E60 Terminkalender

• Hallo,
    bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Nokia E60, bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Nur einige Kleinigsteiten stören ein wenig wie:

- Geburtstage werden im Kalender nicht angezeigt, auch wenn sie unter den Kontakten eingegeben wurden
    - Kalender startet in Wochenansicht immer um 8 Uhr und man muss scrollen bis man bei 20 Uhr ankommt, kann man die Ansicht nicht irgendwie "komprimieren" dass man die ganze woche den ganzen Tag sieht?
    - Kalendereinträge kann man nicht verschieben?!? und das bei einem Business-Handy??

gibt es eine alternative zum nokia-eigenen Kalender mit mehr funktionen und mehr anpassungsmöglichkeiten?

Danke

• Öhm, hast Du es überhaupt versucht?
    Bei mir werden Geburtstage angezeigt. Allerdings erst dann, wenn derjenige auch Geburtstag hat, sprich nicht mehrere Tage vorher. Was mal passiert: wenn so viele Termine an einem Tag sind, werden ganztägige Ereignisse nicht dargestellt, solange noch xx normale Termine auf dem Schirm für diesen Tag stehen.

Termin verschieben? Öhm, Termin öffnen und bearbeiten. :confused: Wie macht man es sonst?

Die Wochenansicht ist für so eine Anzeige eher nicht gedacht. Alles kannst auf dem kleinen Display wohl auch kaum ordentlich darstellen. ;)

iPhone X 256GB

• Das Geburtstagsproblem lässt sich leicht beheben.
    Es stimmt, dass das E60 Geburtstage die man bei den Kontakten einträgt nicht in den Kalender übernimmt. Es funktioniert, wenn man die KOntakte mit Outlook synchronisiert. Outlook trägt dann die Termine in den Outlook-Kalender ein. Bei der nächsten Synchronisation sollten die Termine dann im E60-Kalender auftauchen.
    Ich hoffe das dies in der kommenden Firmwareversion geändert wird.

• also das mit den geburtstagen klappt nicht: ich gehe ins menü "Kontakte", und gebe bei jemanden das Geburtsdatum ein (also nicht über den Kalender), aber es wird nicht im Kalender angezeigt...wenn ich ihn im Kalender direkt eingebe scheint mir der Geburtstag auf aber nicht wie alt diejenige Person wird (wie man es von den bisherigen nokia-modellen kannte).

• Hat doch mc-paulo gerade gschrieben, du musst mit Outlook synchronisieren, dann gehts. Das Alter anzeigen geht generell bei S60 mit dem integrierten Kalender nicht.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zu dem Thema habe ich auch schon einen thread eröffnet, auch dort wurde auf Outlook verwiesen. Ich benutze dieses Programm aber nicht, und dann würde nur übrig bleiben, ein anderes Programm zu kaufen.

Finde ich alles sehr unbefriedigend. Weiß denn jemand, wie es mit SW updates beim E60 aussieht?

• Die Kalender-Funktionen von symbian s60 Handys waren schon immer armseelig. Dass man nun in s60 3rd immer noch so einen traurigen Kalender hat, wie vor 5 Jahren, verstehe ich nicht.

Für den professionellen Einsatz ist der Kalender nicht geeigent - aber es gibt zum Glück noch den papyrus.

Nokia E90

• Wenn bei euch professionell schon bedeutet, dass Oma Ernas Geburtstag angezeigt wird, dann gebe ich Dir Recht.

Ich verwalte mit Outlook eigentlich alle meine Termine und habe dann auf dem E60 auch keine Probleme. Hm ...

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!