"Crocodile Hunter" Steve Irwin tödlich verunglückt

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    gibts da nicht ne meinung vom titanic:

http://www.titanic-magazin.de/index.php

"[04.09.2006]
    Herzlichen Glückwunsch, liebe Tiere!
    Das hatte der sich wirklich verdient. Weiter so!"

Sorry aber sowas finde ich einfach nur abgrundtief geschmacklos... Auch wenns ein "Satire" Magazin ist, so geht man nicht mit Menschen um...

Ob man den Typen mochte oder nicht.. Man muss auch mal die Zielgruppe absehen und da hat er erreicht was viele nicht erreichen... Nämlich den Menschen die Tierwelt etwas näher zu bringen

• Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Und der hat schon gewusst, was er macht. Leichtsinnig war der nie, dafür hat er einfach zu viel Erfahrung (kann man ja überall nachlesen).

Bist du dir da so sicher? Ein Stachelrochen greift so schnell nicht an, der setzt seinen Stachel nur ein, wenn er sich bedroht fühlt. Damit sich ein Stachelrochen aber bedroht fühlt, muss schon sehr viel passieren. Ich bin selbst schon mit Stachelrochen geschwommen, die machen echt rein gar nichts, schwimmen friedlich um dich rum. Die meisten Unfälle mit Stachelrochen passieren, wenn sie sich im flachen Wasser in Sand eingegraben haben und Leute ins Wasser gehn und aus Versehen auf einen drauftreten. Dann setzt ein Stachelrochen natürlich seinen Stachel ein. So, also dann frag ich mich, was hat Steve Irwin dann gemacht, damit der Stachelrochen angriff? Auf jeden Fall scheinbar nicht nur einfach mit ihm geschwommen, das kann ich mir nicht vorstellen.

• Ich denke auch, daß gerade die Nummer mit dem Tauchgang ein sehr genau kalkuliertes Risiko war. Und wenn der Rochen wo anderes hingestochen hätte, wäre notfalls wohl auch noch Zeit gewesen den Mann zu entgiften.

Allgemein hatte ich immer irgendwie den Eindruck, daß die Tiere, die er gezeigt hat, immer irgendwie präpariert und platziert waren - vielleicht waren die ja meist ein bisschen sediert... Zauberer und Wrestler arbeiten auch mit Tricks. ;)

Dennoch denke ich, daß er ein verdienter Mann war der dazu beigetragen hat, daß die scheußliche humanoide Abart "Dieses Tier kenn ich nicht, das schlage ich lieber erstmal tot" wenigstens ein bisschen zurückgedrängt wurde. Dafür ein klares "Danke". :top:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Tja, man konnte über seine Art sicher streiten, aber ich mochte ihn irgendwie. Mit welcher Hingabe und Leidenschaft er seine Tierdokus gedreht hat war schon wirklich was besonderes.

Der Mann hat seinen Job wirklich gelebt. Wahrscheinlich hat er im Laufe der Jahren einfach den gesunden Respekt vor den Tieren verloren und war sich seiner zu sicher geworden.

Wie dem auch sei, ein herzliches Beileid seiner Familie und R.I.P. Steve! :(

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Weiß ich doch ;)

Ich habe mich auf folgenden Satz bezogen: "Und der hat schon gewusst, was er macht. Leichtsinnig war der nie, dafür hat er einfach zu viel Erfahrung"

Wisen tust du gar nix...

Wie du hier lesen kannst [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,435167,00.html]Link[/URL] gab es keinerlei Provokation des Tiers seitens Irwin noch irgendeinen vorhersehbaren Grund für den Angriff. Es hätte genauso gut den Kameramann treffen können oder niemanden...

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch

<Zynismus on>
    Vielleicht war ja sogar eine Kamera live dabei und Discovery Channel bringt eine Sondersendung :flop:
    </Zynismus off>

Du wirst es nicht glauben, es war eine Kamera dabei!

Ich befinde mich gerade in Australien und muss sagen, dass der Tod von Crocodile Hunter die Australier sehr mitgenommen hat.
    Momentan überlegt man (gerade in den Nachrichten gesehen), was man nach ihm benennt. Mh, vielleicht ein neu entdecktes Reptil?

Bis denne,
    HandyMania

• Re: &quot;Crocodile Hunter&quot; Steve Irwin tödlich verunglückt

Zitat

Original geschrieben von viper
    bei einem Tauchgang bei Dreharbeiten wurde der berühmte australische Crocodile Hunter , Steve Irvine von einem Rochen ins Herz tödlich verletzt.

Ruhe in Frieden, Steve Irwin, und mein aufrichtiges Beileid an seine Familie. Eine Frau hat ihren Mann verloren, zwei Kinder ihren Vater. :(

Auch wenn ich damit wohl einer Minderheit hier angehöre, aber ich mochte Steve Irwins Sendungen und werde sie vermissen. Er hat mit seiner Arbeit vielen Tierarten den ungerechtfertigten schlechten Ruf genommen, blindlings angreifende Killerbestien zu sein. Die einzig echte Killerbestie, die es auf diesem Planeten gibt und deren blinde Mord- und Zerstörungslust nicht einmal vor der eigenen Spezies haltmacht, ist und bleibt der Mensch. Vielleicht war es auch ein Grund, warum Steve Irwin sich eher den ach so gefährlichen Tieren zuwandte, weil sie nämlich um vieles harmloser sind als Menschen. Sein Unfalltod ist tragisch, aber steht wohl hauptsächlich deshalb so im öffentlichen Interesse, weil Steve Irwin eben weltbekannt war.

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Stimme da HappyDay zu. Auch von mir eine Beileid an die Familie...

Mir haben seine Sendungen sogar sehr gefallen, weil er nicht diesen trockenen, altherrgebrachten Stil normaler Tierdokus rüberbrachte, sondern das ganze sehr dramatisch und emotional und auch sehr humorvoll rübergebracht hat.

Das muss man ihm hoch anrechnen, da gibt es keinen 2ten.

Auch hat er wirklich vielen Menschen erst die "Natürlichkeit" solcher Tiere nahe gebracht. Die meisten Dokus und Sendungen stellen solche Tiere als Bestien dar, was zwar nicht falsch ist, aber doch nur ein Teil der Wahrheit.

Man wird ihn sicher vermissen - und wie zu lesen ist, will man ihn im Einverständniss der Familie mit einem Staatsbegräbnis würdigen.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Re: hallo ?

Zitat

Original geschrieben von janalein ich finde es gut das die tiere nun vor diesem typen ihre ruhe haben ,wer kann dem vieh das mit dem stachel schon verdenken .

dieser mensch hatte ja nicht mal skrupel davor gehabt seine kinder vorzuführen :flop:

natürlich wünscht man keinem menschen so ein ableben aber shit happens .

Zitat

Original geschrieben von janalein
    ich würde mal behaupten man sollte keinem raubtier ein kind vor die schnauze halten :eek:

verstehe diese aussage kein bischen ,auch wenn das tier noch so satt oder intelligent sein sollte ,der mensch sollte intelligenter sein .

es liegt in der natur eines tieres beute zu reissen .
    eine satte katze macht eine maus auch kaputt ,das ist der trieb

Mehr Un- und Schwachsinn als in Deinen beiden Postings gesammelt, habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen. Du strotzt nicht nur vor Unwissenheit, Du bringst dazu auch noch die nötige Gabe mit gekonnt zu argumentieren.

Steve hat sehr viel für die Umwelt getan. Noch größer dürfte jedoch wohl der Verlust für seine Familie sein. Es ist schade um den Kerl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!