Karstadt Jubiläum: Asus Notebook für 999€

• Hallo!

Das das MSI schon weg ist, hab ich mir dieses Angebot mal angeschaut:

Link zum Karstadt-Asus

9260 JC Notebook Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie mit Intel®Core™ Duo Prozessor T2050 (1,60 GHz, 2 MB L2 Cache, 533 MHz FSB), Intel® Express 945 Chipsatz, Intel® PRO/ Wireless 3945 ABG.100-GB-Festplatte,Riesiger 2-GB DDR 2 RAM-Arbeitsspeicher,Anschlüsse: 4x USB 2.0, TV Out. Firewire. Card Reader 4 in 1. Modem, 10/100 LAN. NVIDIA GeForce Go 7300 128 MB-Turbocache 512MB, * Laufwerk: 8x DVD Dual Double Layer

Was haltet ihr davon?
    Ist zu erwarten, dass die 2GB Ram sich negativ auf Akku und Lüfter auswirken?

Einsatzgebiet wäre Office, paar Grafikanwendungen und ab und zu Spiele, und das ganze einigermassen zukunftsicher halt... :-)

Oder ist da, wenn man auf die Graka verzichten kann, dieses besser, weil leichter und längerer Akku:
    Link zum Alternativ-Asus

Vielleicht hat jemand sogar schon Erfahrung mit diesem Gerät?

Danke!

• Hallo,

neben den ganzen wichtigen und unwichtigen Daten vermisse ich immer wieder eine Angabe über die Akku Laufzeit bei Notebooks. Was bringt mir ein "gutes" Notebook wenn es nur ein oder zwei Stunden maximal läuft?

Gruß

SR

• Der Preis ist nicht günstig. Momentan Standard.Die CPU ist langsam und veraltet. Kauf dir einen mind. ein gleichwertiges Gerät mit Core 2 Duo.

Z.B. einen Dell 6400 Inspiron. Gibts zu ähnlichem Preis:

http://www1.euro.dell.com/cont…c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Inspiron 6400

- Intel Core 2 Duo T7200 (2 GHz, 4 MB Cache)
    - 1 GB Speicher
    - 120 GB Festplatte
    - ATI X1400 mit 256 MB

für 1049,- Euro inclusive (!) Versand (bei 1 Jahr Garantie).

Nimm bei dem Angebot noch 2 Extras:

- 667 MHz Speicher
    - Blueutooth

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Dann hast du aber nur 1 Jahr Garantie, und nur 1Gb Speicher sowie eine schlechtere Grafikkarte. Und es ist halt ein Dell, die sollen ja ganz heiße Geräte bauen ;-)
    Und wer sagt, dass eine Core duo cpu veraltet ist, hat komische Ansichten!
    Einziger Nachteil dieser CPU ist die verminderte Taktfrequenz.

Ich würde als alternative das Benq R55G05 bei notebooksbilliger sehen.
    Hat zwar auch 'nur' 1GB Ram, aber dafür auch ne gute Grafikkarte.
    Ist auch von Notebookjornal als gut getestet worden

Generell hab ich mit Acer, Benq und HP gute Akku-Erfahrungen.
    Schlecht ist Siemens, Asus, und Sony teilweise, was da vom guten Display abhängt.

Mein altes Acer 1654 mit 2Ghz Centrino hält 4,5 Stunden mit NHC.

• Sorry , aber wie kann eine CPU, die erst seit 01/06 auf dem Markt ist langsam und veraltet sein. Das 2Ghz besser als 1,6Hhz ist, sollte klar sein.

Dafür sind es beim Asus 2GB RAM und 2 Jahre Garantie.

Die Grafikkarten sind fast genauso schnell, Vorteile je nach Spiel.

Wer nicht die 2Ghz und den "neuesten" Core 2 braucht (gibt es ja erst seit 1-2 Monaten) kommt mit dem Asus auch gut hin. Zumal auch ein USB-DVT-Stick dabei ist.

• Zitat

Original geschrieben von Tomy2000
    Sorry , aber wie kann eine CPU, die erst seit 01/06 auf dem Markt ist langsam und veraltet sein. Das 2Ghz besser als 1,6Hhz ist, sollte klar sein.

:rolleyes:

Ich liebe TT Schlaumeier.

Unterschiede der CPUs in beiden Angeboten (zwischen Core Duo und Core 2 Duo):

- 1,60 GHz zu 2 Ghz
    - FSB 533 (Asus) zu FSB 667 (Dell)
    - Verbesserungen der Architektur
    - kein VT (unterstützte Virtualisierung) bei Asus CPU

Es handelt sich um einen Modell-wechsel der CPU, was auch der Name suggeriert (T2050 <-> T7400)

Zitat

Dafür sind es beim Asus 2GB RAM und 2 Jahre Garantie.

1 Gbyte Ram kostet aktuell 75 Euro. Wer braucht überhaupt 2 Gbyte? Nicht vergessen, das 2te Jahr beim Dell ist übrigens ebenso die gesetzl. Gewährleistung.

Noch etwas - man schaue sich mal im Netz nach Meinungen bzgl. Dell und Asus an. Asus hat eine mehr als schlechte Reputation was Notebooks angeht. Dell baut solide Ware, Sony Akkus werden sicher nicht mehr verbaut.

Zitat

Wer nicht die 2Ghz und den "neuesten" Core 2 braucht (gibt es ja erst seit 1-2 Monaten) kommt mit dem Asus auch gut hin. Zumal auch ein USB-DVT-Stick dabei ist.

Wozu?

Die Dell CPU ist mind. 30% schneller, wenn nicht sogar mehr. Ich würd das Asus nicht kaufen.

DVB-T USB Sticks gibts für 40 Euro an jeder Ecke.

MunichRocks: 2 GB machen sich nicht bei Akku und Lüfter bemerkbar.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Klar handelt es sich beim Core2Duo um ein neues Modell.

Die Frage ist nur, ob es sich lohnt, da sein Hauptaugenmerk drauf zu legen.
    Ich frage mich, ob 'Otto-Normal-Verbraucher' nicht mit dem Centrino-CPU gut bedient ist.
    Wer nen aktuelleren Prozessor will, ist mit dem T2300 sicherlich gut bedient.

Es sollte doch das Gesamtpaket stimmen.

Meine Meinung zu Notebooks hab ich schon gesagt:

Acer hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis
    Sony legt großen Wert aufs Display
    HP ist eher Business-orientiert und etwas überteuert, wie auch IBM.

Das Benq hab ich mal 2 Tage angeschaut, finde es sehr schick, gut verarbeitet und das Innenleben ist auch gut für den Preis. Support keine Ahnung.

Wie soll denn Dell mit gleicher Hardware 30% mehr Leistung rausholen??
    Und warum zeigen das die Benchmarks nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!