Nokia N73: SmartMovie hakt

• Hi alle zusammen,

also habe seit letzter Woche ein Nokia N73 habe mir darauf Smart Movie installliert.
    Da ich nur die Demo Version 3.25 habe habe ich mir den Trailer den ich haben wollte ( Hat das Format XVID) mit Virtal Dub bearbeitet und gecodetet.
    Wenn ich ihn nun auf mein HAndy flashe hart der alle 4-10 Sekunden.
    Habe shcon alles mögliche ausprobiert aber leider klappte nix

Woran kann das liegen? An der frame Rate?

Danke schon mal im vorraus

• Die Frame Rate wäre eine Möglichkeit.
    Eine andere Möglichkeit wäre, das du das N73 mal neustarten musst, damit das Programm richtig läuft.

• Hab genau das selbe Problem auf meinen N73... :(
    es ruckelt total beim abspielen der Videos :confused:

läuft nicht flüssig :flop:

was kann da sein ?

• Dann ist entweder die Frame Rate nicht korrekt eingestellt, oder aber das Programm als solches läuft auf dem N73 nicht oder noch nicht stabil.
    Da hilft dann eventuell auf die neue Firmware warten und das N73 updaten lassen und es dann noch einmal ausprobieren.

• Hi,

Hab (noch) kein N73 - aber was mir beim Aussuchen der passenden Speicherkarte auffiel: Die langsamen Teile sind beim schreiben zu lahm für nen MP4-Video in voller Quali (hab nen Testvideo mit ~ 3MB/s im netz gefunden) ...

Jetzt hast du nen XviD - wie hoch ist die Datenrate denn ? (unter Winblöd zeigt der leider nur die Datenrate vom Audio an ! Musst also rechnen: Dateigröße / Länge in Sekunden) - vielleicht ist sie ja sogar über den 8MB/s lesen.

Alle 4-10 Sekunden hört sich aber auch danach an, dass das die IFrames sind, d.h. komplette Bilder im Videostrom, die sind immer größer als die anderen ... entweder "mag" die Soft das (noch) nicht, oder die Datenrate ist da zu groß ...

Versuch mal das Video von wo anders abzuspielen (also interner Speicher, oder halt ne schnelle Karte) ...

Nur Vermutungen, aber vielleicht hilft's ja :)

Grüße,
    Björn

• an der speicherkarte liegt es auf jeden fall nicht. die von die angegebenen 3MB/s waren wahrscheinlich MegaBit, also 3/8 = 0,375 MegaByte/s, was immer noch viel ist. 3 Megabyte/s wären ja bei einer Stunde Film über 3,6 GB. Das ist schon fast HD Quali :) Wenn ich ein Xvid komprimiere (für den Rechner) nehme ich meisten 2000 kbit/s, also 2 mbit/s, also 0,25 Mbyte/s. Und 3 MByte/s schaffen eigentlich fast alle miniSD karten

ich habe mal ein unkomprimiertes und nicht auf 320x240 runtergerechnetes xvid auf mein n73 gespielt, und da hakte es auch andauernd. einfach konvertieren und es läuft flüssig...

• ^^

Âlso am speicher liegt es nicht da ich es schon vom internen Speicher probiert habe und es trotzdem harkt... leider
    hmm meint ihr son nokia point hat schon neue fim ware für mein handy?
    weil bei smart movie steht ja dasdas fürn n73 geignet ist aber selbst das demo movie von dennen harkt einwenig würde mal fast sagen puffer style versteht ihr was ich meine?

• also ich weiß nur, das bei meinem n73 die aktuelle demo ohne probleme funkt ..

224kb/s xvid@25fps; 112kb/s stereo mp3 sound

Aber wofür kann der realplayer die schicken m4a files mit aac+xvid/divx abspielen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Romance
    wie meinst das?enfach konvertieren?

es gibt bei smartmovie ein pc programm dabei, mit dem man videos für das handy konvertieren kann. Würde dir die testversion schicken, aber ich bin jetzt 3 wochen im urlaub und schon auf dem flughafen. Einfach mal suchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!