GSM-Empfangsqualität E60

• Hallihallo!

Nachdem mir die Suchfunktion nicht so wirklich das Richtige ausgespuckt hat, frage ich jetzt so mal nach. Ich beabsichtige mein 6230i in Rente zu schicken und mir das E60 zu kaufen. Wie gut ist beim E60 die Empfangsqualität im GSM-Netz, am Besten im Vergleich zum 6230i?

Danke!

• Willkommen bei TT! :)

Mit der Suche und dem Eingeben der richtigen Stichworte, "E60 empfang", findet sich einiges:

U.A. aus dem Testbericht:

Zitat

Das Gerät hat allerdings schlechtere Empfangsleistungen als das 6230i. Für ein echtes Smartphone ist dieser dennoch ausreichend. Der Empfang im D1 Netz sowie bei O² ist gut.

[small]Quelle[/small]

• Danke, das hab ich auch gefunden, nur sagt das nicht so wirklich viel aus.
    Heißt das, ich hab an allen Stellen, an denen ich mit dem 6230i 1 oder 2 Striche hab, mit dem E60 keinen Empfang mehr? Hätte halt gerne ein paar Vergleiche oder Infos von E60-Usern.

Noch als Zusatz: Haben das E61 und E70 bessere Empfangswerte als das E60?

• E60 empfängt nicht so gut wie 6030, aber deutlich besser als das 6210 das meine Freundin bis vor kurzem im Einsatz hatte. Und die alten Teile waren ja mal Referenz.

Anders sieht es natürlich im Auto aus, das 6210 und die Nachfolger konnte man noch wunderbar extern mit Signal versorgen, bei den neuen geht das nicht mehr -> Wer wirklich gut erreichbar sein will ist ja heutzutage mit Nokia ange***.

• Ich hatte vor dem E60 ein K750i. Mein subjektiver Eindruck ist der, dass beide Geräte ein vergleichbare Empfangsqualität haben. Für ein Smartphone ist der Empfang auf jeden Fall sehr gut.

• Ich hatte vorher ein SE K700I und im Vergleich dazu ist das E 60 noch eine Spur besser vom Empfang! Beeindruckt bin ich vor allem von der Reichweite der O2 Homezone. Die Reichweite ist sehr viel höher als mit dem K700I.

Also kann das E 60 vom Empfang her sehr empfehlen.

Greetz
    Lhian

• hatte ein siemens SX-1 vorher und die empfangsleistung meines e60 scheint etwas besser zu sein, ich bin grundsätzlich sehr zufrieden damit.

• Habe auch das E60, zusammen mit einem e-plus Vertrag, und hier in Köln erstaunlich guten Empfang, soll heißen: immer voller Empfang. Da bin ich wirklich sehr zufrieden!

• Ich bin so gar nicht zufrieden mit der Empfangsqualität des E60

Hier zu Hause kann ich GAR NICHT MEHR telefonieren (mit meinem K800i hatte ich immer 50% Empfang).

Wenn ich das Handy in der Hosentasche habe, hat es so gut wie nie Empfang, ich werde dann nur immer benachrichtigt wenn ich mal wieder einen Anruf verpasst habe.

Alles in allem ist der Empfang ehrlich gesagt zum Kotzen und ich bin drauf und dran ein neues Handy zu suchen, denn das ist für mich absolut untragbar. Dafür brauche ich kein Handy, da kann ich gleich Klingeldraht verlegen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!