Die "perfekte" UMTS-Push-Email-Lösung

• Bei der Exchange-Nutzung werden afaik auch Kontakte und Termine gesynct.

Der VOIP-Client im E61 funktioniert z.B. mit Sipgate. Ich habe ihn schon über WLAN und über UMTS genutzt. Die Software ist gut eingebunden, man kann bei jeder Nummerneingabe wählen, ob der Anruf über VOIP oder auf klassischem Weg erfolgen soll. Auch auf die Kontakte kann man zugreifen, um sie für VOIP zu nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von chase
    Hallo,

wie gesagt, über der normalen internet APN läuft es hier auch prima.
    Bin mit dem Gerät auch ganz zufrieden, ist auch ein tolles voip-Telefon am Asterisk :-)
    Was mir immer noch fehlt, ist die Calling-Card Funktion wie bei beim Sony P900,
    dadurch konnte ich kostenlos telefonieren :-(

die funktion hat doch auch nichts anderes gemacht, als der normalen rufnummer die nummer der calling card mit einem pausenzeichen und pin voran zu stellen. zumindest soweit ich mich an mein p900 erinnere. das kann man sich doch auch leicht selber zusammen basteln.

die voip probleme des e61 gehören seit dem firmware update schon lange der vergangenheit an...

so long&greetz

JohnnyT

• Kann man mit 1und1 Exchange Server mehrere Emailadressen (auch Web.de) pushen. Sorry für die Frage. Bin ein Depp was das angeht.

--------------------------------------------------------------------------
    Blackberry Bold mit Genion XL für 50,- Euro
    + 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

• Zitat

Original geschrieben von hansi333
    Kann man mit 1und1 Exchange Server mehrere Emailadressen (auch Web.de) pushen. Sorry für die Frage. Bin ein Depp was das angeht.

NEin aber du kannst deine Web.de Emails auf den 1und1 Exchange Postfach weiterleiten

Aber warum denn noch web.de 12MB Schrott? Bei 1und1 hast du dann 2000MB!

• Zitat

Original geschrieben von johnripper
    NEin aber du kannst deine Web.de Emails auf den 1und1 Exchange Postfach weiterleiten

Aber warum denn noch web.de 12MB Schrott? Bei 1und1 hast du dann 2000MB!

Ich bin ja auch noch bei 1und1. Mein Problem ist, ich habe 3 wichtige geschäftliche Emailadresse. Diese kann ich zwar weiterleiten. Aber ich möchte nicht mit der 1und1 Emailadresse antworten, sondern mit der, wohin die Email auch geschickt worden ist.

Sonst könnte ich ja auch das freenet Angebot nutzen.

--------------------------------------------------------------------------
    Blackberry Bold mit Genion XL für 50,- Euro
    + 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

• Na dann mal mein Senf zur "perfekten Lösung".

Ich nutze dieVodafone live! Internet Flat für 9,90€, mail2web account und die Mail4Exchange Software von Nokia auf einem N76.

Funktioniert perfekt über den APN wap.vodafone.de und der Traffic ist in den 9,90 schon enthalten.

Günstiger gehts nimmer!

Warum immer ich ?!?

• Hallo Lars,

Und was machst Du über diese Flat alles ausser pushmail?

Geht da sonst noch nur wap, wie der Name des AP ja nahelegt?
    Oder geht normales Surfen mit einem normalen Browser auf dem Handy auch?

Was ist mit Dingen wie ssh oder so?

und hast Du mal den Laptop ans Handy angeschlossen und darüber gesurft, geht das dann auch auf die Flat?

Danke für die Hilfe,
    southy

Edit:
    Vodafone schreibt das im Angebot des Tarifs selbst:
    http://www.vodafone.de/infofaxe/475.pdf Seite 4, Punkt 7:

Es geht alles, was über Port 80 geht.

Das heisst, vom Handy aus müsste alles gehen, was sich irgendwie tunneln lässt.
    Vorausgesetzt, es gibt Tunnel-Clients für die Handys?! z.B. für WM-Handys?

Einen Laptop anschliessen müsste demnach auch gehen? (Und da wird das Tunneln wohl eher einfacher?

• Damit ich mir den ganzen Ärger erspare, nochmal eine blöde Frage, auch wenn sie schon mal beantwortet wurde

Bei 1&1 gibt es 2 buchbare mail-Lösungen

1.) MailXchange S plus Premium Connect für 5,99 EUR
    2.) Ourlook Exchange für 12,99 EUR

Können beide Mail-Lösungen eine synchronisation des lokalen Outlook (PC-Lösung) ?
    Können beide push Mail per Handy E61 oder E90 (logischerweise mit Zusatzprogramm) ?

Wer hat solch ein Mail Konto bei 1&1 und könnte das mal beantworten

Danke

• Wenn man den Angaben auf der 1&1-Homepage Glauben schenken darf, dann funktioniert ein mobiler Abgleich / Push nur mit dem Outlook-Angebot und nicht mit MailXchange.

• ich mache meinen mobilen abgleich bei 1und1 über imap - läuft perfekt!

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!