Die "perfekte" UMTS-Push-Email-Lösung

• du kannst bei 1&1 das günstigste domain angebot für 0,29 €/ monat nehmen und dann für 6,99 € den hosted exchange dazu buchen...das sind dann die knapp 7€.

das ganze dann noch für sich selber als http://www.profiseller.de buchen, dann bekommt man auch noch ein paar €.

so long&greetz

JohnnyT

• Übrigns braucht man sich ein AS mit Exchange weniger Gedanken wegen Sicherheitsproblemen machen wie bei einer Blackberrylösung zu machen, da zumindest die Server von 1und1 bzw. Schlund in einem guten Rechenzentrum stehen und die Verbindung direkt mit SSL 128 auf das Device geht.
    Bei BB steht noch ein anderer Server dazwischen.
    Zudem wird bei dem WM5 Geräten bestimmte Sicherheitseinstellungen (Sperre des Geräts nach x Minuten) uvm., sodass du dir deswegen wenig Gedanken machen musst.

johnnyt Idee ist natürlich die beste (meiner Meinung nach) da du sogar deine eigene Domain hast und alle Vorteile eines Exchanges wie z.B. SPAM Schutz auf dem Server usw. (somit wird der SPAM erst gar nicht gepushed solange du den JunkFolder nicht syncst.)

• Nur zur Nachfragen:

Mit dem Service von Schlund bzw 1und1 kann ich also sowohl im Office als auch von zuhause aus mit Outlook arbeiten? - (KEIN Webaccess, sondern the real deal...)

Für unterwegs ohne Laptop gibts dann nen Push, und über UMTS oder WLAN kann ich mit dem Thinkpad mein Outlook auch "on the road" benutzen. Oder funzt das dann nicht?

Danke für die Info,
    (und wer von Euch ist Profiseller... ;)

Herzlichst,
    Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Ich nutze den 1&1 Exchange Server seit über einem Jahr und bin absolut zufrieden - er ist eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe. :)
    In Verbindung mit dem MDA Pro funktioniert E-Mail Push fantastisch. Kinderleicht einzurichten und sehr zuverlässig.

• Hallo,
    der 1und1 Exchange kann Webaccess und Outlook Client sowie AS
    Der Exchange von mail2web.com unterstützt nicht den Outlook Client sondern nur OWA und OMA.

Zitat

Mit dem Service von Schlund bzw 1und1 kann ich also sowohl im Office als auch von zuhause aus mit Outlook arbeiten? - (KEIN Webaccess, sondern the real deal...)

JA

Zitat

Für unterwegs ohne Laptop gibts dann nen Push, und über UMTS oder WLAN kann ich mit dem Thinkpad mein Outlook auch "on the road" benutzen. Oder funzt das dann nicht?

Ich bin nicht sicher was du meinst: Du kannst auch über UMTS (GPRS wird ein wenig schwierig aber wenn man lang genung wartet verbindet er auch) auch Office Outlook Client mit Exchange nutzen (vielleicht ein bischen andere Synconisierungseinstellungen bzgl. der Zeit bei vielen Ordneren würde ich einstellen) aber es funktioniert sehr gut (Emails kommen genau so schnell an wie auf dem Desktop PC, nur viele Ordner abgleichen dauert manchmal etwas). Also auch "on the road" oder du kannst eben für mobile Geräte Active Sync nutzen.
    Übrigens kannst auch mehrere Clients gleichzeitig nutzen (sowohl Office Outlook also Active Sync Clients), also du musst nicht Outlook zu hause trennen damit du es unterwegs nutzen kannst (sicherlich gibt es da auch ein Limit viele Clients gleichzeitig verbunden sein können)
    Übrigens nutze ich auch einen MDA Pro mit BASE flat sowie einem 1und1 Exchange und bin sehr zufrieden, vorallem weil die Emails schneller auf dem MDA sind wie auf dem Desktop Outlook!!..lol

Zitat

Danke für die Info,
    (und wer von Euch ist Profiseller...

Bitte bitte und die Info war sogar kostenlos für dich ;-)

Übrigens: Kinderleicht zum Einrichten geht es aber nur wenn man etwas Ahnung und Geschick hat. Wenn dein mobiles Gerät nämlich kein AKU 2.0 hat musst du erst ein Softwareupdate machen denn nur damit ist Push möglich.
    Der Rest ist wirklich einfach und es gibt ja die 1und1 und Schlund Help Seiten.

Übrigens funktioniert Push nicht, wenn das mobile Gerät (zumindest MDA) im WLAN ist, sondern PUSH funktioniert nur wenn das mobile Gerät über GPRS/UMTS mit dem Exchange verbunden ist (warum: technisch würde es gehen, aber WLAN hat keine Stromsparfunktion würde somit immer Leistung bringen. UMTS sowie GPRS können in eine Art Standby gehen und trotzdem noch den Sync Request vom Exchange und weitere Daten empfangen -> Also Push nur über GPRS/UMTS)

P.P.S Trotzdem würde ich für Push eine flat empfehlen..nur so als Tipp ;-)

• Zitat

Original geschrieben von chase
    Seitdem nutze ich IMAP-Idle (nicht über WAP), der Traffic ging gewaltig runter und der Akuu hält super lange.

Kannst du das mit dem Traffic mal genauer spezifizieren? Wieviel Traffic verursacht das Pushen denn allein?

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• ich nutze exchange von 1und1 seit mai 2006 und muss sagen, dass es wirklich super stabil ist. auch richtig klasse ist es, das du einmal web access hast, im office dann outlook und auf dem handy exchange.
    traffic habe ich ca. 400 kbyte / tag bei ca. 50 emails am tag.
    ich hatte die flatrate von t1, aber 66 euro im monat für ca. 100 mbyte die ich jetzt über die monate im schnitt hatte lohnen sich nicht. habe auf die 200mb gewechselt.
    das einzige wo man wirklich dann aufpassen muss, dass das e61 nicht harakiri spielt und sich ständig neu verbindet. bei 100KB blockrundung sind da die 200 mb schnell weg...

gruss wolfi.

• Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    ich nutze exchange von 1und1 seit mai 2006 und muss sagen, dass es wirklich super stabil ist. auch richtig klasse ist es, das du einmal web access hast, im office dann outlook und auf dem handy exchange.
    traffic habe ich ca. 400 kbyte / tag bei ca. 50 emails am tag.
    ich hatte die flatrate von t1, aber 66 euro im monat für ca. 100 mbyte die ich jetzt über die monate im schnitt hatte lohnen sich nicht. habe auf die 200mb gewechselt.
    das einzige wo man wirklich dann aufpassen muss, dass das e61 nicht harakiri spielt und sich ständig neu verbindet. bei 100KB blockrundung sind da die 200 mb schnell weg...

gruss wolfi.

Mit den 400 kbyte kam ich leider nicht aus, das brauchte mein E61 fast in einer Stunde :-).
    Es lag wohl daran, dass ich die Verbindung über die O2-Wap Flat aufgebaut habe.
    O2 hat gegenüber der "internet" APN vermutlich ein IDLE-Timout oder so, weil laufend die Verbindung getrennt und kurz darauf wieder aufgebaut wurde. Das hat "gefressen", Traffic und Akku.

Gruss
    chase

• Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    hatte ich auch schon mal. gerät total format danach gings...

Ah, danke für die Info.
    Aber das Gerät bekam vor ein paar Tagen erst ein Firmwareupdate im NSC.
    Das Problem trat vor und nach dem Update auf, komischerweise nicht beim APN "internet".

Soo, habe das E61 jetzt mal formatiert, man ist ja neugierig :-)
    Habe diesmal kein Backup zurückgespielt....

Werde mal berichten ob es funktioniert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!