Bildstörungen auf RTL wenn Linienbus vorbei fährt...

• Hallo zusammen,

bei uns zu hause konnten wir in letzter Zeit folgendes komisches Phänomenen beobachten

Wir haben einen Kabelanschluss von ISH,

jedes mal, wenn wir RTL gucken und draussen ein Linienbus vorbei fährt
    geht für einen kurzen Moment das Bild weg.. Es kommt "schnee" so für ne halbe Sekunde. (aber nur bei RTL)

wohnen in der 2ten Etage...

kennt jemand sowas vielleicht?

oder stört der bus mit seiner funkverbundung zur zentrale den sender?

• Kommt auf den Bus Typ an, welche Busse fahren denn auf dieser LInie?

Citaros, Urbinos, Lions City ...?

• Das ist zwar gar nicht meine Welt, aber wenn ich mal blind ins Blaue tippen sollte: haben die Busse bei euch vielleicht auch Funksender zum Schalten der Ampeln? Vielleicht verursacht das Ding irgendwo eine Störung (wobei ich mir auch nicht erklären kann, wie das gehen soll).

• Ein ähnliches Problem hatten wir mal in Ddorf bei meinen Eltern. Aber das hat sich nur bemerkbar gemacht bei einen älteren Fernseher. Als sie dann einen neueren Fernseher hatten war das Problem nicht mehr da.

16610LV

• Lach!

Du wohnst auch in Oberhausen? :D

Ja, dann sind das die Signalgeber für die Ampeln bzw. für das Ortungsgerät der Busse.

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Ein ähnliches Problem hatten wir mal in Ddorf bei meinen Eltern. Aber das hat sich nur bemerkbar gemacht bei einen älteren Fernseher. Als sie dann einen neueren Fernseher hatten war das Problem nicht mehr da.

Jo, bin auch aus Düsseldorf und hatte das Problem ebenfalls, allerdings auch mit neuerem TV. Laut ISH Techniker konnte man da aber so und so nicht viel ausrichten, da RTL wohl auf einem ganz speziellen Kanal sendet dessen Frequenz sich mit anderen Signalen leider hin und wieder kreuzt......

• Ich ich Oberhausen wohnen?!

Lach wie kommste denn darauf ;-)

Hatte auch schon gedacht, dass es mit de Ampelsignalgeber zu tun hat...

Geht das TV davon nicht kaputt? Dann soll die StoAG mir mal einen neuen TV sponsoeren *lach*

• hey das gleiche passiert bei mir in stuttgart auch

allerdings betrifft es bei mir kabel1 in verbindung mit einer vorbeifahrenden u-bahn :confused:

alle beteiligten schieben die schuld auf die anderen :mad:
    an meinem tv-gerät liegts nicht denn das ist relativ neu

die verantwortlichen sollen ihrer nasenbeine zuliebe dafür beten das mein fernseher nicht desshalb abraucht :mad:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Die Stoag hat noch nicht einmal Geld um den Fahrern die Verkehrsregeln nahe zu bringen. Zudem ging doch alles für diese notwendigen neuen Haltestellenschilder drauf.

Stoag mal anschreiben(Rückporto nicht vergessen) und erfragen wie man dies umgehen kann. Evtl müssen diese den Signalempfänger bei dir in der Nähe mal tauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!