Hornissenalarm!

• Hier noch ein Bild für alle SPinnenliebhaber ;)

Das ist die Phoneutria nigriventer , die eigentlich nur in Brasilien vorkommt, allerdings kann es vorkommen, dass sie in einer Bananenstaute sich versteckt. Also immer schön aufpassen beim Bananenkauf :D :D
    Btw. Mit der ist nicht zu spaßen, denn sie ist eine der 3 gefährlichsten Spinnen der Welt.

• Mal eine Frage:
    Ist es normal, dass Wespen sich zu dieser Jahreszeit weiter oben in der Luft und nicht nahe am Boden bewegen? In den letzten Tagen fallen mir um meinen Balkon bzw. an der ganzen Seite des Hauses herum starke Wespenaktivitäten auf. Normalerweise verirren die sich sonst selten zu mir nach oben (ca. 15-20m über Boden).

Wenn das nur vorübergehend ist und im Frühjahr normal ist, kann ich damit leben, aber nicht, dass sich nachher bei einem Nachbar oben drüber ein Wespenvolk auf dem Balkon breit macht. Momentan ist es undenkbar, die Balkontür offen stehen zu lassen, weil ich sonst mit Sicherheit Wespen in der Wohnung hätte. Wäre nicht schön, wenn das den ganzen Sommer so bleiben würde.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Vielleicht hängt es aber auch nur mit den im Moment eher ungewöhnlichen Temperaturen zusammen?
    Ich glaube, Spekulationen helfen da wenig... Hilft google nicht weiter? Ansonsten müsste sich vielleicht mal ein Tierfreund diesbezüglich hier auslassen.
    PS: Bei mir sind's vielleicht nur knappe 10m, aber heute ist mir das auch aufgefallen, als ich auf dem Balkon saß.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Für solches Getier sicherheitshalber immer eine Flasche FCKW-haltiges Deo und ein Feuerzeug dabeihaben. Ich bin ansonsten wirklich ein Tierfan, aber sowas muss tot! :eek: :D

Ich habe drei von diesen süssen, achtbeinigen Spinnen. Sollte ich dich erwischen, wie du eine plättest, rupfe ich dir höchstpersönlich ein Bein aus ;) . Im Ernst, was habt ihr alle gegen Spinnen. Geniale Kreaturen sind das.

"Was kann ich für eure Welt?"

• Hallo,

ich habe bei uns in der Werkstatt vor 2 Tagen auch nen großes Tier rausgetrieben.

Sah aus wie ne Hummel, war aber nich rund, sondern so 2-3 cm lang.

Habe die dann mit nem 1,5m langen Karton rausgeschoben ans offene Fenster.

Ich weiß nicht, was es war, aber ich mochte das Tier garnicht.

Naja bei Bienen und Wespen und so flüchte ich schon. Ich kann das Gerüch nicht haben, was die machen.

Ich wurde noch die gestochen, aber ich hasse die Tiere.

Genauso mit Zikaden. Die gibt es in Griechenland sehr viele. Morgens um 10 Uhr oder so fangen die auf die Minute an zu rattern. Schwer zu beschreiben. Die sind glaube ich nicht gefährlich. Aber die liegen zum Teil oft tot auf dem Boden rum. :mad:

Hier ne Original Zirkade aus Gythio, Griechenland 2005. Sind gut 6 cm lang.

Naja, ich flüchte da echt, wenn da eine rumschwirrt.

ZEUS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!