P990i Kurztestbericht

  • im verbindungsmanager werden die verbindungen so gereiht wie sie abgerufen weren (wlan, umts usw) und auch wird die akive an oberste stelle gereiht sowie steht is in rotbräunlichen klammern (solange die verbindung aktiv ist) - ebenso sieht man die geladenen und gesendeten kbs - plus der visuellen kontrolle ob man mit einem wlan verbunden ist (in der taskleiste)


    aber wie kann ich automatisch darüber benachrichtigt werden ob ein wlan in der nähe ist? wäre nett wenn das teil piep wenn ich ein offenes wlan in reichweite hätte und so surfen könnte (trotz umts flat) :D

    Greetings from Dizzy

  • dragon-tmd:


    Nein, Bexman verwechselt da nichts. Bei den Nicht-Symbian-Geräten kann man sowohl zwischen GSM und UMTS wählen, sowie (wie von Bexman geschrieben) auch GPRS (und damit alle Datenverbindungen) deaktivieren.


    Wenn Du dein K800i noch hast, schau´s dir doch einfach nochmal in Ruhe an :D


    Gruß
    Benutzer

    Seelig sind die geistig armen...
    Matthäus 5, 3

  • Du kannst einstellen grps bei bedarf, sprich, dein Gerät sucht erst nach GRPS, wenn du ein Programm öffnest, dass einen Internetzugang braucht, wenn du GSM und GPRS auswählst, dann sucht es immer nach GRPS und das zieht man Akku.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ich weiß ja nicht wer alles ein P990i hat um zu dem Schluß zu kommen es ließe sich GPRS abschalten wie bie den bisherigen SE Phones. Ich kann mich nur dragon-tmd anschliessen. Mann kann nur zwischen GSM, UMTS oder beidem wählen. Anonsonsten lasse ich mir gern des besseren belehren, aber bitte mit stichhaltigen Beweisen (Menuangaben etc.). Damit es nachvollzogen werden kann.


    Man kann nicht mehr einstellen GPRS bei Bedarf!


    Gruß


    korny

  • wie kann ich eigentlich eine heute schirm darstellung wie beim m600 bekommen? oder wenn ich die klappe öffne das das telefon automatisch auf den verknüpfungsschirm springt? habe in der bedienungsanleitung leider nichts dazu gefunden :confused:

    Greetings from Dizzy

  • Ich bezog mich auf K750 und Co, das K800 habe ich leider nicht.
    Da ließ sich das einstellen.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • welche grösse sollen denn die kontaktfotos haben? ich kann kein hochkantfoto reinstellen - drehen ist auch nicht möglich und wenn ich im bildeditor das bild drehe ist es bei den kontakten wieder quer drinnen - ein bug oder ein feature?? :confused:

    Greetings from Dizzy

  • Beim M600i sind es 228 x 170 Pixel (B x H) so wird das Bild angezeigt wenn es klingelt.
    In der Kontaktansicht sind es 80 x 60 Pixel.
    Sollte beim P990i nicht anders sein :top:

  • danke für den tip, meinte aber eher mit welcher einstllung bei der kamera ich die leute ablichten soll damites gut passt - ich vermisse die funktion "kontaktbild" so wie ich es eigentlich bis jetzt bei allen fotogeräten hatte...
    im bildeditor kann ich die grösse des bildes verändern - da kann man aber nur 240*320 auswählen??

    Greetings from Dizzy

  • Hallo


    Ich habe das Glück das mein Handy-Händler mir seit Freitag ein P990i zum testen für eine Woche zur Verfügung stellt.


    Als erstes habe ich die Firmware mal auf den aktuellesten Stand gebracht. Seit da an ist die Geschwindigkeit recht vernünftig, doch was grundsätzlich die Stabilität der Firmware/Gerät angeht, so muss ich mich schon fragen ob es von SonyEricsson eine gute Idee war, das Gerät in diesem Zustand auf den Markt zu bringen. Ich würde mal sagen, wenn man das Gerät einschaltet und nur nutzt zum telefonieren dann läuft das Gerät recht gut, doch sobald man beginnt einige Programme zu starten, wieder in andere Programme wechselt, ist es nur eine Frage der Zeit bis man die erst Fehlermeldung (Kernel ... Programm geschlossen ... usw.) hat. In den meisten Fällen läuft das Gerät weiter und man muss es nicht neu starten, doch hin und da bleibt einem nichts anderes übrig als ein Neustart!


    Eigentlich wollte/würde ich mir gerne das P990i kaufen, doch in dem Zustand .... hmm ich weiss es wirklich nicht. Ich denke SonyEricsson wird in den nächsten WOchen und Monaten noch einiges an der Firmware verbessern, doch wielange es geht bis das Gerät einen Stand hat, dass es sauber läuft steht wohl in den Sternen.


    Im Moment kann ich wirklich nicht sagen ob ich mich für das P990i entscheiden werde oder doch lieber beim HTC TyTN bleibe oder mich für ein Nokia Symbian Gerät entscheiden werde.


    Gruss Supernova


    PS: Klappt bei einem P990i die automatische Tastatursperre? Ich habe die Funktion aktiviert und auf eine Minute gestellt, doch nach einer Minute passiert nichts!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!