P990i Kurztestbericht

  • AFAIK geht bei T-Mobile Wap und Internet über den gleichen APN...


    Beim Commi sieht es dann so aus:



    Und genau das wäre auch die Konstellation die mich auf dem P990 interessiert.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Hallo,


    als N93 Besitzer würde mich mal die Akkuausdauer interessieren (bin beim N93 sehr verwöhnt worden :D ) ?
    Weiter wäre das Softwareangebot und Verarbeitung wichtig für mich.
    Bildqualität ?


    Kann man den Outlook Sync mit Windows Mobile (Pocket PCs) vergleichen ?
    Brauche einen möglichst 1:1 Outlook Abgleich mit dem Desktop PC.


    Danke

  • Die Bilderqualität würde mich auch mal interessieren.
    Ich werde mir nächsten Monat das Gerät holen, bei E+, die nehmen es Oktober ins Sortiment auf.

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Hier mal 2 Bilder mit dem P990 gemacht - einfach aus dem Fenster raus gemacht. Leider werden die Bilder etwas verkleinert dargestellt, aber ich denke, man kanns erahnen.


    Klick


    Klick

  • q173242
    Deine Bilder scheinen generell etwas zu dunkel zu sein, gell?
    Hast Du die im Auto Modus geschosssen? Vielleicht kann man mit der entsprechenden Einstellung noch etwas mehr rausholen...?
    Olli

    Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

  • Durch einen Kollegen sind hier bei uns auch gerade die ersten P990i im Einsatz. Na jedenfalls hat der eine Kollege mich gebeten das Gerät für ihn einzurichten. Soweit so gut.


    Allerdings muss selbst ich auch als Technikfreak eingestehen, dass mir nicht alles 100% schlüssig ist. Bevor wir nun hier gar nicht ins Wochenende kommen ein paar kurze Fragen an die Profis:


    1. Habe ihm jetzt ein Web.de E-Mail-Konto erstellt. Klappt auch. Allerdings ist mir eines nicht ganz klar: Wie wähle ich aus, welche Datenverbindung das Konto wahlweise nutzen soll. Sprich ich möchte je nach Standort das E-plus-Internet-Datenkonto, oder wenn verfügbar WLAN zum Abruf nehmen.


    2. Ergänzend zu Frage 1: Wenn ich zum Beispiel die Verbindung zum Router im Büro aufgebaut habe und Mails abrufe, kann ich da überhaupt sicher sein, das das Mailkonto diese Verbindung nutzt und nicht die GPRS-Verbindung??? Die Symbole unten im Display helfen da nicht gerade (oder bin ich zu doof das zu erkennen?).


    3. Kann man eine Standby-Uhr einstellen, die dauerhaft vorhanden bleibt?


    Gruß

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.


  • Hi Andreas,
    also bei mir ist es so, dass er zuerst meinen Eingerichteten WLAN Acess von zu Hause vesucht anzugehen, wenn dass nicht möglich ist geht es über UMTS weiter...
    CU John

  • Hatte das Gerät jetzt auch seit der CeBIT nicht mehr in der Hand, aber man konnte doch im Verbindungsmanager Prioritäten angeben, oder?


    Also 1. WLAN,
    2. GPRS


    etc...


    Gruß,
    Bexman

  • Zitat

    Original geschrieben von dero
      q173242
    Deine Bilder scheinen generell etwas zu dunkel zu sein, gell?
    Hast Du die im Auto Modus geschosssen? Vielleicht kann man mit der entsprechenden Einstellung noch etwas mehr rausholen...?
    Olli


    Ja ich weiß, liegt aber an den Lichtverhältnissen - war aus einem dunklen Raum raus in Sonnenlicht.


    Ja es gibt Prioritäten bei den Datenkonten, also z.B. 1. WLAN, 2. T-Mobile etc. - sprich ist erstens nicht verfügbar nimmt das Gerät zweitens.

  • Zitat

    aber man konnte doch im Verbindungsmanager Prioritäten angeben, oder?


    Hallo, das hast du wohlrecht. Das geht. Allerdings finde ich die optische Kontrolle, was dann tatsächlich benutzt wird, eher schlecht, oder?


    Ich muss aber zugeben, dass die meisten sachen sehr schlüssig sind. Da ich aber ewig kein P-Serie Gerät in den Fingern hatte... :rolley


    Im Verbindungsmanager werden ja auch alle möglichen Verbindungen angezeigt, aber...jetzt mal ganz doof...was bedeuten die Kästchen davor, bzw. was ist der Unterschied wenn man die "abnickt" oder nicht. Es passiert immer dasselbe.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!