P990i Kurztestbericht

  • Zitat

    Original geschrieben von mwildi
    Sorry, was meinst du genau? WLAN-AP's?
    (Falls ja, müsste ich mir überlegen, wo ich das testen könnte....)


    Gruss
    mwildi


    Nein, GPRS/UMTS Verbindungen zu 2 APN´s. Es geht bei mir darum den Blackberry Connect laufen zu lassen und parallel eine zweite Email Push Lösung die sich mit dem normalen Internet APN Verbindet.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wow... 6 Postings nacheinander - nicht uebel :top: Wuerde es dir was ausmachen, den Edit-Button zu verwenden? :)


    Sorry, aber ich hab das eingelich absichtlich gemacht. Ich hab jeweils keine Freude, wenn ich ne Antwort zwischen vielen anderen im selben Posting suchen muss... aber wenn das hier so gewünscht ist...


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn Ich wuerde dennoch direkt bei Brando bestellen. Dort kostet die Folie 10 US$ incl. Versand, und deren Produkte sind ueber jeden Zweifel erhaben.

    Hab jetzt mal beide bestellt. Dann kann ich direkt vergleichen.


    danke
    m. wildi

  • Zitat

    Original geschrieben von mwildi
    Sorry, aber ich hab das eingelich absichtlich gemacht. Ich hab jeweils keine Freude, wenn ich ne Antwort zwischen vielen anderen im selben Posting suchen muss... aber wenn das hier so gewünscht ist...


    Naja, das ist hier halt so Sitte - der Hausherr stellt die Regeln auf.

  • Hi,


    ich hab seit Freitag auch dass P990i im Einsatz. Hat doch einige Vorteile an der schweizer Grenze zu wohnen, denn hier ist nicht nur das Benzin billiger, sondern auch das P990i verfügbar ;) .


    Ich hatte vorher zwei WM Geräte im Einsatz ( MDAc und Qtek 8310) und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem SE. Mein letzes SE war ein P800 vor ca. 3 Jahren und es hat sich einiges getan.


    Als erstes finde ich die Ausdauer recht gut im Gegensatz zu den WM-Teilen. 3 Tage sollten schon drin sein bei normaler Benutzung. War bei mir bei der gleichen Nutzung von den WM-Phones jeweils ca. 2 Tage. Es gibt auch bald noch nen neuen stärkeren Akku BST-34.


    Was ich für mich als enormen Vorteil sehe im Gegensatz zu den WM-Phones ist, dass man eigentlich alles was man grundsätzlich braucht schon an Board hat. Bei WM musste man sich rest einmal ein WE Zeit nehmen um es alles einzurichten und zu installieren. Die Auswahl an Zusatzsoftware ist unbestritten bei WM größer.


    Zu der Problematik, dass man erst noch diverse Updates braucht um ein vernünftiges Gerät zu haben. Dies ist bei WM doch nicht anderst, oder? Wenn ich da nur an den MDAc denke mit dem blechernen Klang (obwohl ich ihn erst 6 Monate nach der Einführung gekauft habe).


    Natürlich ist der Sync vom P990i nicht so perfekt wie mit active-sync, mir reichts allemal. Die neue PC-Software funktioniert auch sehr gut.


    Ich finde das P990i durchaus sehr gelungen und bereue den Umsteig nicht. Dies ist natürlich sehr stark vom eigenen Empfinden abhängig. Natürlich war der Drang auch groß wieder mal was neues auszuprobieren :D


    Gruß


    korny

  • Zitat

    Original geschrieben von korny
    Was ich für mich als enormen Vorteil sehe im Gegensatz zu den WM-Phones ist, dass man eigentlich alles was man grundsätzlich braucht schon an Board hat. Bei WM musste man sich rest einmal ein WE Zeit nehmen um es alles einzurichten und zu installieren.


    Das haben wir schon mal in einem anderen Thread diskutiert und ich würde die "Vollausstattung ab Werk" eher neutral bewerten, da nicht jeder jedes Programm überhaupt auf dem Gerät haben möchte.


    Zitat

    Original geschrieben von korny
    Zu der Problematik, dass man erst noch diverse Updates braucht um ein vernünftiges Gerät zu haben. Dies ist bei WM doch nicht anderst, oder?


    Das hängt stark vom Gerät ab - hast Du beim 8310 JEMALS ein Update gebraucht?


    Zitat

    Original geschrieben von korny
    Natürlich ist der Sync vom P990i nicht so perfekt wie mit active-sync, mir reichts allemal. Die neue PC-Software funktioniert auch sehr gut.


    Um sich durchzusetzen müsste der Sync mindestens genauso gut sein. Sobald einer der beiden ordentlich von Linux unterstützt wird, sieht die Welt wieder anders aus.


    Zitat

    Original geschrieben von korny
    Ich finde das P990i durchaus sehr gelungen und bereue den Umsteig nicht. Dies ist natürlich sehr stark vom eigenen Empfinden abhängig. Natürlich war der Drang auch groß wieder mal was neues auszuprobieren :D


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem P990i :top:


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • mwildi:


    Danke für Deine Tests zum Thema "Outlook"-Sync.


    Es scheint sich ja doch ein wenig getan zu haben ;) Es ist zwar noch nicht da wo es hin soll (Kategorien syncen nicht), aber die Richtung schient zu stimmen ;)


    Wenn Du mal Zeit und Laune hast......Epocware hat Handy Day für UIQ 3 schon freigegeben. Könnte es sein, daß sich das evtl. auch auf des Sync der Kategorien auswirkt ?


    Kann man denn mit dem Standard-Kalender überhaupt Kategorien vergeben ?


    Danke schonmal vorab.


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Das haben wir schon mal in einem anderen Thread diskutiert und ich würde die "Vollausstattung ab Werk" eher neutral bewerten, da nicht jeder jedes Programm überhaupt auf dem Gerät haben möchte.



    Darum schrieb ich " für mich". Hab den entsprechenden Thread nicht gelesen. Aber jedem das seine. Vielleicht brauche ich irgendwann auch mal wieder die Abwechslung ;)



    Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Das hängt stark vom Gerät ab - hast Du beim 8310 JEMALS ein Update gebraucht?


    Gebraucht nicht gemacht schon :D


    Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Um sich durchzusetzen müsste der Sync mindestens genauso gut sein. Sobald einer der beiden ordentlich von Linux unterstützt wird, sieht die Welt wieder anders aus.


    Für reine Businessuser stimmt das bestimmt. Ich zähle da wohl eher nicht dazu :)


    Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem P990i :top:


    Den hab ich. Danke schön! Dir auch mit den WM-Mobiles es sind ja auch nette und gut brauchbare Teile.


    Gruß


    korny


  • Danke für den Tipp.
    Habe gestern morgen ein Onlineupdate durchgeführt und die R5A006 erhalten-soeben nochmal ein Update gefahren, und die R7A001 bekommen - die bringen ja die Updates schneller als die Phones auf den Markt ;)
    CU john

  • Moin!


    Bei SE-World steht interessanterweise "Release-Version" für die R7A001 drin ... das klingt doch vielversprechend :)


    Wie ist das eigentlich beim P990i mit dem Update? Werden da auch alle Daten gelöscht und das Gerät auf den Auslieferungszustand versetzt wie bei den bisherigen P8/9xx-Geräten? Also Backup ziehen, Update, Backup wieder einspielen?


    Danke und Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!