P990i Kurztestbericht

  • Ich glaube langsam, ich bin froh, das ich noch kein P990i zum testen hatte, sonst hätte ich wohlmöglich die Bestellung schon storniert :rolleyes:
    Verstehe immer noch nicht, was SE nach über 1 Jahr nach Veröffentlichung gemacht hat, immer noch ein so unausgereiftes Produkt zu bringen.
    Wenn das P990i mir nicht zusagt, werde ich mir mal die BlackBerry Pearl Geräte näher anschauen.

  • na was denkt Ihr denn warum es solange gedauert hat bis das P990 kommt,
    ganz einfach es hat mit Windows Vista zu tun oder wollt ihr ein Gerät kaufen, dass mit
    dem neuen Windows nicht mehr funktioniert.??!!!!!

  • Hallo,


    habe ja jetzt das ganze Wochenende ein Gerät hier. Allerdings läuft das sehr stabil. Kann da wirklich bis auf eine Fehlermeldung (Kernel...Speicher voll oder so ähnlich) nichts vermelden. Das Ding läuft gut.


    Auch kann ich die Nörgelei über den Akku nur bedingt erkennen. Ein N80 ist da nicht besser. Und wenn man dann noch das hellere und auch noch grössere Display nimmt ist das alles ok.


    WLAN klappt super, der Browser ist der schnellste den ich je bei einem Handy oder Smartphone gesehen habe!


    Und...man glaubt es kaum, seit dem N73, N80, N70 usw. endlich ein super verarbeitetes Gerät! Da wackelt nix, aber auch rein gar nichts!


    -Visitenkartenscanner arbeitet erstaunlich gut
    -fast alle wichtigen Funktionen lassen sich bei geschlossener Klappe erledigen


    Insgesamt ein sehr gutes Smartphone :top: .


    (PS
    ein ovp hat der Kollege noch, siehe im Biete)

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Supernova


    du hast bestimmt in der systemsteuerung unter dem punkt bildschirmschoner die tastatursperre eingetsellt - da geht es bei mir auch nicht!


    aber ich habe es unter dem punkt sperren (i sicherheit) nochmal gefunden - dort einfach automatische tastensperre anklicken und es klappt :)

    Greetings from Dizzy

  • @ dizzy
    Vielen Dank, genau dass war es, ich hatte es beim Bildschirmschoner aktiviert und habe nicht gesehen dass es noch wo anders auch möglich ist.


    @ MacSchimmi
    Ja mit dem Mac will das P990i im Moment noch nichts zu tun haben, da geht im Moment noch gar nichts. Da ich jedoch den ActiveSync Client nutze, habe ich die Synchronisation darüber gelöst (Entourage)


    Bitte versteht mich nicht falsch, ich wollte nicht sagen dass das P990i gar nicht läuft, doch es kommt halt hin und da vor dass eine Fehlermeldung kommt. Mir kommt es etwa so vor wie vor ein paar Jahren als Siemens das SX1 auf den Markt brachte, es braucht ein paar Firmware-Updates und dann lief das Gerät schon recht stabil.


    Gruss Supernova

  • Hallo zusammen,


    auch ich interessiere mich nunmehr für das P990i, allerdings habe ich - auch durch den eher enttäuschenden Nokia 9500 nun ein paar Fragen, die evtl. etwas "ausgefallen" klingen mögen:


    1.) Wie gut ist das S/// verarbeitet? D.h. hält es auch mal einen Sturz aus, ohne Funktionsbeeinträchtigungen?
    Kann sich irgendwo (unter dem Display, Akkudeckel, etc...) Staub/Schmutz sammeln, der ohne eine Öffnung des gesammten Gerätes nicht mehr entfernt werden kann?


    2.) Ist es "hosentaschentauglich" ? D.h. kann man es mit entsprechenden Schutzmassnahmen auch mal in die seitlichen Hosentaschen klemmen. Ich bin es ehrlich gesagt sehr leid, bei Geschäftskunden meinen 9500 auf den Tisch zu knallen, weil ich sonst wo keinen Platz dafür habe.


    3.) Hält es auch mal einen "leichten Sommerregen" aus? Oder muss ich dann wie bei meinem aktuellen Pflegefall alles panisch in ein Handtuch packen?


    4.) "Knarzt" es?


    5.) Das mit wichtigste für mich: Rechtfertig das P990i einen Einsatz über ein oder zwei Jahre? Sprich, an die die es schon haben: Mit all seinen Mankos und Features, mit all seiner vorhandenen und fehlenden Tauglichkeit - könnt ihr euch vorstellen, dieses Ding länger im Einsatz zu haben?


    ***


    Es sind "seltsame" Fragen, die ich in dieser Form noch nicht hier gelesen habe. Aber ich persönlich verliere die Lust daran, mir Smartphones anzuschaffen, die in Konkurrenz zu einem Moto-Wegwerf-Handy schon den Geist aufgeben.


    Schöne Grüße
    Lurker

  • hat das Gerät einen Browser like K800i von Netfront - wie sieht es hier mit der O2 Wap Flat Tauglichkeit aus? Danke mal Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • [QUOTE] Original geschrieben von Lurker
    Hallo zusammen,


    1.) Wie gut ist das S/// verarbeitet? D.h. hält es auch mal einen Sturz aus, ohne Funktionsbeeinträchtigungen?
    Kann sich irgendwo (unter dem Display, Akkudeckel, etc...) Staub/Schmutz sammeln, der ohne eine Öffnung des gesammten Gerätes nicht mehr entfernt werden kann?


    Klar, kannste gegen die Wand schmeissen, dafür isses ja gemacht! Und: Dreckig wirds nur wenn Du daheim/im Büro nicht sauber machst. Da können sich schon mal Essensreste im Gerät sammeln, gekochter Schinken und so.


    2.) Ist es "hosentaschentauglich" ? D.h. kann man es mit entsprechenden Schutzmassnahmen auch mal in die seitlichen Hosentaschen klemmen. Ich bin es ehrlich gesagt sehr leid, bei Geschäftskunden meinen 9500 auf den Tisch zu knallen, weil ich sonst wo keinen Platz dafür habe.


    Nur wenn Du nicht immer dieses engen Höschen trägst. Was denken denn die Leute.....!


    3.) Hält es auch mal einen "leichten Sommerregen" aus? Oder muss ich dann wie bei meinem aktuellen Pflegefall alles panisch in ein Handtuch packen?


    Klar, keine Sorge!! Kannste auch unter Wasser bedienen... alle Knöpfe funktionieren und der gekochte Schinken wird auch gleich raus gespült!


    4.) "Knarzt" es?


    Nach dem Schwimmen nich mehr!


    5.) Das mit wichtigste für mich: Rechtfertig das P990i einen Einsatz über ein oder zwei Jahre? Sprich, an die die es schon haben: Mit all seinen Mankos und Features, mit all seiner vorhandenen und fehlenden Tauglichkeit - könnt ihr euch vorstellen, dieses Ding länger im Einsatz zu haben?


    Nääää, voll scheisse das Ding! Ich habs gleich wieder aussortiert. Pfffff... da geht man einmal damit schwimmen nachdem man es seiner Frau wegen des miesen Essens hinterher geschmissen hat und schon ist die Verbindung schlecht, das kann doch nicht angehn!


    ***


    Es sind "seltsame" Fragen, die ich in dieser Form noch nicht hier gelesen habe. Aber ich persönlich verliere die Lust daran, mir Smartphones anzuschaffen, die in Konkurrenz zu einem Moto-Wegwerf-Handy schon den Geist aufgeben.


    Muhahahahaha.... weisste was ich auch noch nicht gelesen habe:


    1. Kann ich auch mal mit der Strassenbahn drüber fahren ohne dass das Display gleich einen Kratzer hat
    2. Warum hat das Gerät keinen Karabiner damit ich meinen Hund damit ausführen kann
    3. Wie kann es sein, dass das Gehäuse geschmolzen ist obwohl ich das P990i nur eine halbe Stunde ins Lagerfeuer gelegt habe?


    Nix für ungut.....
    Arne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!