P990i Kurztestbericht

• Hallo

Ich hätte mal folgende Fragen an die stolzen P990-Besitzer.

1. Kann ich beim ActiveSync Client eine Sync-Plan erstellen, so dass ich zum Beispiel einstellen kann, dass ich Montag-Freitag von 8:00-18:00 der Push aktiv haben möchte und die restliche Zeit den Push nur jede Stunde einmal aktiv wird. Eigentlich so wie bei den WindowsMobile.

2. Hat man beim ActiveSync Client Zugriff auf alle Mail-Ordner (auch die selber erstellten Mailordner) oder nur Posteingang, Gesendet und Gelöschte?

Vielen Dank
    Gruss Supernova

• Zitat

Original geschrieben von Supernova
    Ich hätte mal folgende Fragen an die stolzen P990-Besitzer.

1. Kann ich beim ActiveSync Client eine Sync-Plan erstellen, so dass ich zum Beispiel einstellen kann, dass ich Montag-Freitag von 8:00-18:00 der Push aktiv haben möchte und die restliche Zeit den Push nur jede Stunde einmal aktiv wird. Eigentlich so wie bei den WindowsMobile.

So weit ich das sehe, nein. Man kann nur Push und Pushintervall oder alternativ automatische Synchronisierung alle x Stunden einstellen, aber keinen automatischen uhrzeitabhängigen Wechsel bei den Intervallen.

Ich habe das P990 aber erst seit Montag abend, daher will ich nicht ausschließen, dass ich das nur noch nicht gefunden habe.

Zitat

2. Hat man beim ActiveSync Client Zugriff auf alle Mail-Ordner (auch die selber erstellten Mailordner) oder nur Posteingang, Gesendet und Gelöschte?

Einen Weg, die selbsterstellten Ordner zu synchronisieren (was notwendig ist, wenn man serverseitig Regeln hat, die bestimmte Emails automatisch dorthin verschieben) habe ich auch noch nicht gefunden. Um an die Unterordner zu kommen, benutze ich dann den normalen Email-Client mit IMAP. Da das P990i IMAP-Idle kann, überlege ich, mit ActiveSync nur Kalender und Kontakte zu syncen, und für Email ausschließlich den normalen Email-Client. Den Vorteil von Push habe ich eh noch nie verstanden.

Was ich bei ActiveSync auch noch vermisse, ist die Möglichkeit, Notizen zu synchronisieren. Da muss man dann doch noch die grottige PC-Suite nehmen.

• btw...Designer oder Entwickler der für den Akkudeckel bzw Öffnungsmechanismus zuständig ist gehört mal ordentlich geschlagen :mad: das ist ja bald eine zumutung!

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von MK83
    btw...Designer oder Entwickler der für den Akkudeckel bzw Öffnungsmechanismus zuständig ist gehört mal ordentlich geschlagen :mad: das ist ja bald eine zumutung!

Allerdings. Da hat man ständig Angst, was zu zerbrechen, wenn man das Akkufach aufmacht ...
    Zum Glück hab ich die MultiSIM inzwischen, da packt man die SIM nur einmal ins Handy rein :)

Gruß, Diet

• und was machste bei einem SEUS Update? an einer stelle knarzt es schon leicht. Krieg ich nen rappel bei sowas

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

• grege

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mir fast gedacht dass es mit der akteullen Version nicht geht mit dem Sync-Plan. Komisch ist nur, dass RoadSync (Hersteller des ActiveSync Client) für die Nokia Symbian Geräte eine Version verkauft die dass kann.

Vielleicht kann ja eine künftige Version für das P990 dies dann auch.

Ich sehe schon ein paar Vorteile beim Push, doch Bediengung dafür ist ein Hosted Exchange Account, dann werden nicht nur Emails gesyncht, sondern auch Kontakte und Kalender und so hat man immer die aktuellsten Daten, egal ob am Gerät oder seim PC. Schön finde ich dass man auch von irgendeinem PC mit Internetanschluss auf sein Exchange Account zugreifen kann. Und so hat der Push schon seine Berechtigung. Zudem entfällt die ganze Installation der Sync-Software auf dem PC. Ich zum Beispiel arbeite mit einem Apple und dafür gibt es fast keine Sync-Software, es gibt zwar Geräte die direkt von Apple unterstützt werden (iSync), doch leider sind ist meist etwas ältere Geräte und mit dem ActiveSync Client ist mir dies egal, den der Exchange pusht die Daten zum einen auf das mobile gerät und zum anderen versteht sich der Apple mit dem Exchange.

Doch wie gesagt, ob das alle Benutzer benötigen oder nicht muss sich natürlich jeder selber fragen.

Gruss Supernova

• MK83: Das SEUS-Update funktioniert auch mit eingelegter SIM problemlos (zumindest bei mir). Deswegen ist das mit dem Akkudeckel nicht so problematisch.

Gruß
    Frank

• ah danke für die info :)

• Zitat

Ich sehe schon ein paar Vorteile beim Push, doch Bediengung dafür ist ein Hosted Exchange Account, dann werden nicht nur Emails gesyncht, sondern auch Kontakte und Kalender und so hat man immer die aktuellsten Daten, egal ob am Gerät oder seim PC. Schön finde ich dass man auch von irgendeinem PC mit Internetanschluss auf sein Exchange Account zugreifen kann. Und so hat der Push schon seine Berechtigung. Zudem entfällt die ganze Installation der Sync-Software auf dem PC.

Klar, die Vorteile sehe ich auch und deswegen benutze ich auch ActiveSync. Das sind allerdings alles keine Sachen die nur zwingend mit Push gehen. ActiveSync lässt sich auch im Pull-Modus betreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!