Freundin braucht hilfe beim PC Lüftertausch (pic inside)

  • Also der Lüfter hat einen dreipoliges kabel. Werde mal versuchen von dem ominösen Kabel ein Bild die Tage reinzustellen.


    Wirklich ab ging der Lüfter nicht, haben ihn nur provisorisch ich will es mal nennen "umgeklappt".

  • Mein 3200er hat grad so um die 25°C unter vollast kommt er auf 45°C.


    Würde auch dringend davon abraten den PC weiter laufen zu lassen.


    Morgen ab zu nem PC Händler mit der Kiste und dem Händler das Ding zeigen und fragen ob er einen passenden 80er hat.

  • Geh in den nächsten PCladen um die Ecke und hol dir n neuen 80er Lüfter. Die Anschlüsse dafür sind auf jedem Board gleich. Das Kabel von deinem alten Lüfter ist das Kabel zur Temperaturdiode, damit wird die Umdrehungszahl des Lüfters gesteuert. Das kannste einfach Abschneiden, so kurz wie möglich, oder wenns geht komplett aus dem Kühler ziehen. Das brauchst du eh nicht mehr. Den neuen 80er schraubst du dann auf den Kühlkörper und steckst den Stecker dahin wo der andere war. Fertig.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...


  • Das ist ein Lüfter, alles andere solltest Du bei Deinem Wissensstand lieber in Ruhe lassen... ;)

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Moin!


    Zitat

    Original geschrieben von Mach007 Morgen ab zu nem PC Händler mit der Kiste und dem Händler das Ding zeigen und fragen ob er einen passenden 80er hat.


    So sehe ich das auch, als blutiger Laie kann so eine Fummelei teuer werden.


    MfG Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!