heho
vorweg mal die stats:
windows xp sp2
amd athlon xp 2800+
1 gb ram
nvidia geforce fx 5500 (128 mb, neuester treiber installiert)
da ich eigentlich fast ausschließlich auf konsolen zocke und meinen pc beim spielen fast ausschließlich für d2, wc3 und schach verwendet habe, steh ich grad vor nem problem
hab vorhin c&c generals installiert...also nicht unbedingt was aufregend anspruchsvolles...
es ist allerdings unspielbar...
es läuft ~2 sekunden, dann kompletter freeze, dann -n paar sekunden später- läufts wieder ~2 sekunden (jeweils flüssig), dann kompletter freeze, dann etc...
es scheint so, als würden neu auftauchende objekte (eine neue ausbaustufe eines gebäudes, eine explosion [geil, bei nem strategiespiel~]) die probleme verursachen...wenn ich einfach nur n paar einheiten herumschicke und nichts neues angezeigt werden muss, funzt alles bestens (schon am anfang so...alles bewegt sich, alles ist bestens...n heli wird abgeschossen und die performance ist nicht mehr existens...dann gibts ne explosion und bis zum nächsten abschuss läuft alles bestens...
hab nebenbei mal den task-manager laufen lassen...100% cpu auslastung, fällt kurz, 100% cpu auslastung, fällt kurz, etc
woran kann das liegen??
hab 2 vermutungen:
1. da es nicht ruckelt, sondern kurz läuft, dann wieder nicht, vermute ich eigentlich probleme beim ram...aber bei 1gb?? ohne dass andere progs nebenbei laufen??
außerdem stand im task-manager eine maximale auslastung von relativ deutlich unter 500 mb (könnte ich da irgendwie mehr zur verfüngen stellen, sprich wird das von windows irgendwie automatisch begrenzt??)
2. da der pc sonst (browser + musik + rippen + word) sehr flüssig läuft und erst einbricht wenn mehr als wc3 grafik gefragt ist, verdächtige ich auch die graka die alles andere als high-end ist...
wäre nett wenn jemand weiterhelfen könnte...
thx im voraus, ruebe~
ps: ich hoffe das richtige forum erwischt zu haben...gegebenenfalls bitte verschieben, thx...