Wer ist aus Ulm und hat eine Homezone?

• Hallo Fiberozyt,

tja, soetwas in der Art habe ich befürchtet.
    Vermutlich werde ich mit meiner Freundin zusammen (die die andere Duo-Karte bekommt), eine große Homezone zusammenlegen.

Die Flasche Wein bekommen die Leutchens trotzdem, weil sie mir in allerlei
    Sachen sehr freundlich, aufgeschlossen und hilfreich waren.
    Wie Rufnummernportierung (ein schönes Schimpfwort für Angestellte),
    genauso wie "Siemens S55", "7210" oder "6610"....
    Und sie mir selbst nach dem 8.ten Besuch immernoch freundlich gestimmt waren.

Im Vergleich zu gewissen T-Punkten *harharärgerägergrummelgrummel*

Viele Grüße

BlueFlame

PS: Der das mit dem Kanäle empfangen aufm Handy noch net so ganz kapiert hat

• Also das zusammenlegen der Homezone würde ich zunächst mal rausschieben, denn eventuell hast du ja ne riesige Homezone, dann kannst du die zweite irgendwo anders hin legen. Mußt aber du selbst wissen.
    Kanäle empfangen auf dem Handy: Cellbroadcast einschalten, Kanal 221 - es erscheinen achtstellige Zahlenkolonnen. Diese kannst du z.B. in diesen Link: http://www.gsmsite.de/viagkoordinaten.htm einfügen und du bekommst angezeigt in welche BTS du gerade eingebucht bist.

• Servus!

@ BlueFlame: wo willst Du denn Deine Homezone haben??
    Wenn Du Uni und die Innenstadt haben willst, dann wirds schwierig. Soweit ich weiss ging das vor ca 1,5 Jahren mit einer Adresse in der Mähringer Strasse 1xx, wie es momentan ist,weiss ich nicht.

Weiter kann ich Dir einen Viag-Laden (kein Interkom-Shop) in der Stadmitte empfehlen, der Dir eigentlich alle BTS in Ulm und Umgebung zeigen kann.

Schick mir einfach eine PN, wenn Du Interesse hast!

Greetz

Fropper

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

• Kram hier mal das alte Teil aus...

Ist es möglich in Blaustein und in Dornstadt Homezone zu haben.
    Welche Adresse, irgendwo dazwischen?:confused:

• eine absolut geniale Seite für o2-Homezone-Experimente ist die hier:
    http://gsm.yz.to/karte.php

Dort haben viele fleissige Sammler die o2-Sendemasten eingetragen und man kann sich (approximiert) auch anschauen, wie weit eine Homezone denn reichen wird.
    Allerdings ist das nicht mit 100% Garantie, die Daten sind nicht von o2 verifiziert.

• hi

also

die 2 größten homzones in ulm sind

einmal lehrtal weg 80

denkt uni und eselsberg oder kuhberg auf jedenfall die 2 berge in ulm

und die innenstadt sowie nen teil von neu ulm bis offenhausen

die 2 te
    ist die heidenheimerstr 1
    die geht bis nach pfuhl und lehr raus

und auch komplette innenstadt

auf die heidenheimer leg ich meine adresse auch bald
    hab sie momentan in offenhausen liegen

die denkt pfuhl ab und ulm bis höhre rathaus etwa leider net die hirschstr

bei fragen einfach melden

tschüssi

• mal nach oben schieb

also in ulm die heidenheimerstr.1

deckt die ganze innenstadt ab bis blaubeurerstr höhre ikea in etwa

dann bis nach pfuhl raus

bis zur höhre algäuer ring in neu ulm

weiter bin ich noch nicht gekommen

mfg tobias

• und hoch wegen Frage

wegen aktuellem Bedarf hol ich das hier mal hervor...

kenne mich in Ulm noch nicht so besonders aus, aber würde der unten beschriebene "lehrtal weg 80" eventuell den Oberen Eselsberg und die Gegend um das Atlantis- Freizeitbad abdecken?

Oder habe ich eventuell mit einer anderen Adresse bessere Chancen?

Schonmal Vorab vielen Dank!

• Mit Atlantis und Oberen Eselsberg wirst Du Probs bekommen.

Das Problem hast Du bei der Multscher-Schule, da ist irgendwie ne Grenze gezogen.
    Eine Freundin von mir hat die Adresse auf das Wohnheim Heilmeyersteige gelegt, Uni hat sie HZ, Innenstadt ist kritisch.
    Meine HZ ist auf Höhe Mövenpick. Habe Ludwigsfeld, gesamte Innenstadt NU und ulm. Bei der Multscher-Schule ist dann aber Schluss.
    Insofern kannst Du es mit dem Lehrertalweg 80 probieren, ich bezweifele aber, dass der Sender auf der Volksbank in NU dich auch noch als HZ anerkennt.

Greetz

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

• Laut o2-Senderkarte im Netz sieht die Sache so aus:

das rot-umrandete sollten die Sender sein, die ich unter einen virtuellen Hut bringen müsste...
    Hab leider keine Ahnung, wo die Multscher-Schule ist. Wenn die aber genau mittendrin liegt, habe ich ein kleines Problemchen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!