E61 Firmwareversion 2.0618.06.05?

• Zitat

ein automatisches update über den software updater für endkunden steht momentan für die e-serie noch nicht zur verfügung, n-serie wird erkannt, updates zumindest für n91 verfügbar - wobei ungeklärt ist, ob er die festplatte unangetastet lässt - was ich hoffe.

Nokia Software Updater erkennt nun das E61, Updates gibt es aber (noch) nicht!!

• Auch wenn

Mobilcom Shop Mannheim
    Q2 Fressgasse 17-23
    68161 Mannheim

immer noch behauptet dass es das Update noch nicht gibt habe ich es mir heute bei

MBC Mobile Business Center e.K.
    Ziegelhüttenweg 30
    68199 Mannheim
    Telefon: +49 621 8780111
    Telefax: +49 621 8780133
    (ist in der Nähe vom MediaMarkt in Neckarau)

aufspielen lassen.

Was ich bis jetzt an Änderungen bemerkt habe:
    -"E61 keyboard support improved in Calculator for calculator Operands for languages where supports was missing"... diese Funktion gibt es jetzt wirklich... und das funktioniert auch. Einfach gesagt: Man kann jetzt +,-,* und / auf der Tastatur tippen statt immer mit der Navi-Taste rumzuspringen.
    -Nav4All: Man muss jetzt wenn man bspw. eine Adresse eingeben will die Buchstaben die auch Zahlen sind z.B. RTZUFGHJVBN oder M jeweils die Funktionstaste drücken. Das NERVT und war meines Erachtens vorher nicht so.
    -Beim Umschalten in das "Offline"-Profil wird automatisch die Sperre aktiviert. Das war glaube ich vorher nicht so.
    -Remote-Sperre: Tolle Funktion und sie funktioniert jetzt. Ich werde da in einem extra Thread noch mal ein paar Worte zu schreiben.
    -Das Mailprogramm ist irgendwie immer noch buggy und stürzt gelegentlich einfach ab... ich kann aber noch keine Details zu sagen.

Hat noch jemand weitere Änderungen bemerkt?

• Zitat

-Beim Umschalten in das "Offline"-Profil wird automatisch die Sperre aktiviert. Das war glaube ich vorher nicht so.

ist bei mir nicht der fall.

Zitat

-Das Mailprogramm ist irgendwie immer noch buggy und stürzt gelegentlich einfach ab... ich kann aber noch keine Details zu sagen.

kann ich auch nicht bestätigen.

bin der meinung das sich das update wirklich gelohnt hat, es reagiert jetzt noch deutlich flüssiger.

• Ich weiß nicht, ob es noch von Interesse ist:

Bei Auslieferung meines E61 vor ca. 4 Wochen war die hier genannte Firmwareversion schon aufgespielt - ist also wohl schon länger verfügbar

• Moin zusammen!
    In diesem Thread habe ich gelesen, dass es ein Firmwareupdate fürs e61 auf Version 2.0618.06.05 gibt. So war ich heute zwecks Update bei meinem Neusser NSC - der sagte mir, dass er dieses Update noch gar nicht hat. Kann es denn sein, dass die NSC zu unterschiedlichen Zeiten mit den Updates versorgt werden? Oder liegt das definitiv an der Pfiffigkeit des NSC?

Ach so - ich wollte updaten, weil ich mail for exchange installieren wollte - und die 1.3er-version verweigert auf meinem e61, obwohl ich die alte version deinstalliert hatte. *ot: gibts eigentlich ne step-bystep-anleitung für push-email mit mail2web.com? /ot*

LG
    Radi

• Auf die Gefahr hin, dass ich den richtigen Thread hierfür übersehen habe:

Ich habe mein E61 online auf die neueste Firmware geupdated (ein Segen für ein Landei ohne NSC in der Nähe) und festgestellt, dass Copy&Paste zB in den Kontakten beim Kopieren einer Telefonnummer nicht mehr funktioniert.
    Auch das in manchen Anwendungen nun immer die Funktionstaste zusätzlich zur Nummerneingabe gedrückt werden muss ist imho äußerst schlecht gelöst (Internet-Browser, Spiele wie Sudoku, etc.).

Die Anpassungen in den Mitteilungen sind gelungen - das Datum ist nun nicht mehr abgeschnitten und die Schriftart der Mitteilungen ist nun fettgedruckt.

Der Hotkey "Neue Mitteilung" im ActiveStandBy-Modus funktioniert allerdings nicht mehr.

Zur Stabilität will ich noch kein Urteil abgeben, da ich noch nicht wieder alle wichtigen Anwendungen drauf habe und es noch nicht alles getestet habe (aber die Tendenz ist gut :) )

Gruß ChrisII

• Zitat

Original geschrieben von chrisII

Zur Stabilität will ich noch kein Urteil abgeben, da ich noch nicht wieder alle wichtigen Anwendungen drauf habe und es noch nicht alles getestet habe (aber die Tendenz ist gut :) )

Gruß ChrisII

Ja, das mit den Zahlentasten ist insbesondere bei Sudoku als auch bei Calcium sehr, sehr ärgerlich. :mad: Ich hoffe mal auf Abhilfe durch ein baldiges neues Update.

Teste bitte mal Smart Movie 3.25 mit selbst erstellten DivX-AVIs. Irgendwie kann ich nach dem Update keine Filme mehr abspielen, nach dem Aufruf der jeweiligen Datei schließt sich das Programm. Selbst die Demo-Filmchen funktionieren manchmal nicht. :confused:

Hat noch jemand dieses Problem?

Grüße
    Tom

... addicted to BlackBerry ...

• Warum denn bitte wurde beim Browsen umgestellt, dass man jetzt für die Funktionen wie zb Zoomfakter ändern oder URL eingeben die blaue Funktionstaste mitdrücken muss? :mad:

Finde ich eine erhebliche Verschlechterung! Kann man das irgendwie zurücksetzen?

• Veraenderung E61 Nokia PC Software

Bin mir nicht sicher ob es diese Funktion erst seit der Software 2.xxx fuers E61 gibt, vielleicht koennt ihr es mal pruefen, falls noch jemand die Version 1.xxx auf dem E61 hat...

In den Einstellungen zum Outlook Sync habe ich jetzt die Moegllichkeit die Outlookdateien auf dem E61 kkomplett zu ueberschreiben. (Haeckchen im Kaestchen graut die anderen Optionen - zusammenfuehren, prio E61, prio Outlook - aus.

Warum ich frage: Verbinde ich mein N93 mit Nokia Sync dann steht mir genau diese Funktion nicht zur Verfuegung. Diese ist aber praktisch, wenn man nach Softwareupdate und rueckspielen der Daten sicherstellen moechte, dass die internen Referenznummern der Outlookdaten konsistent sind und weitere Syncs nicht verwirrt werden. Wenn es also durch E61 update gekommen ist, besteht ja auch Hoffnung beim N93 update auf v11.xxx

Gruss
    Martin

Warum benehmen sich s60 v3 Geraete eigentlich nicht alle gleich?

... immer auf der Suche nach neuem Spielzeug ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!