OK, diese Info war für summer2005 wenn er auch unter der Woche tagsüber CSD-Verbindungen schalten will/muß. (Und AFAIK kostet bei Xtra one die Best Friend Nummer immerhin 0,29 ct/min)...
CU
spurkie
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
OK, diese Info war für summer2005 wenn er auch unter der Woche tagsüber CSD-Verbindungen schalten will/muß. (Und AFAIK kostet bei Xtra one die Best Friend Nummer immerhin 0,29 ct/min)...
CU
spurkie
ZitatOriginal geschrieben von spurkie
.......
BTW: kostet eine Datenverbindung über CSD bei LOOP nicht 19 ct/min über die Einwahlnummer: 0179 / 46 46 38 ?
CU
spurkie
Das heißt:
* WE (Freitag abend 20.00 bis So abend 24.00) über eine Festnetznummer (ich hab immer eine von Arcor genommen, lief meist stabil) für 7 Cent / Minute
* Wochentags über 0179 / 46 46 38 für 19 Cent / Minute (welche Einstellungen braucht man da denn? Verbindungsname, Benutzername, Passwort, Authentifizierung, Typ des Datenanrufs???)
Gruß
summer2005
Btw spurkie, das war ne gute Info für SIE
Hier mal die Daten:
Nummer: 0179 46 46 38
login: go@mobile.de
passwort: internet
DNS (falls überhaupt nötig): 195.192.96.28
Good luck! Ich habe hier noch so eine tolle Free and Easy Karte mit 5 ct/min rumfliegen, aber die brauche ich selber manchmal noch :p . Vielleicht fragst Du auch mal im "Suche"-Forum nach, wenn ePlus für Dich in Frage kommt.
CU
spurkie
p.s. Tut mir leid, aber _der Sommer_ ist grammatikalisch gesehen männlich, daher habe ich ER verwendet . Vielleicht hättest Du Dir einen Nickname aussuchen sollen, bei dem man besser erkennt, daß eine User-in dahinter steckt. Nochmal sorry!
Kommando zurück! Sorry, aber 0179/GOINET (0179 464638) kostet im Classic Tarif tagsüber offenbar doch 29 ct/min. Was ich wohl noch im Kopf hatte: Xtra erlaubt ganztägig CSD Verbindungen für 20 ct/min (jedenfalls in den alten Tarifen). Das hier habe ich in Henning Gajek's mobilfaq <http://mobilfaq.in-ulm.de/> gefunden:
-----
Datenuebertragung mit CSD
-----
CSD-Datenverbindungen werden als Gespraechsverbindung zur jeweiligen
Nummer berechnet. Fuer explizite Datendienst-Rufnummern (CSD)
gilt der Einheitspreis von 0,20 EUR/Minute.
z.B. 4122 oder +491712524122 (T-Online)
z.B. 41914 (AOL)
etc.
Mehr Info's findet man in Henning's Daten-Faq. <http://mobilfaq.in-ulm.de/daten.faq.html>
Bei Callya gibt es auch einen eigenen Dienst unter 229000 zum netz-intern Gesprächspreis, aber das ist auch nicht gerade interessant.
Ansonsten muß ich an dieser Stelle jetzt passen, da CSD auf den unterschiedlichsten Prepaidkarten leider nicht mein Spezialgebiet ist.
CU
spurkie
EDIT: Simyo scheint wirklich das Mittel der Wahl zu sein. Hier nochmal etwas aus Hennings FAQ's (eplusprepaid) : 15ct /min rund um die Uhr!
-----------------------
Datenuebertragung (CSD)
-----------------------
Datenubertragung CSD (Waehlverbindung) soll laut Preisliste moeglich sein.
Praktische Tests brachten je nach Region und Karte unterschiedliche
Ergebnisse. Es kann funktionieren, muss aber nicht.
Die Simyo-Preisliste nennt fuer CSD folgende Preise
E-Plus Internet 123100 0,15 EUR/Min. (Benutzername/Passwort frei lassen)
sonstige Verbindungen 0,19 EUR/Min. (nach Deutschland) [Anmerkung: mittlerweile 0,16 EUR/Min.]
E-Plus WAP 123999 wuerde 0,19 EUR kosten (laut Preisliste)
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von spurkie
......
Das hier habe ich in Henning Gajek's mobilfaq <http://mobilfaq.in-ulm.de/> gefunden:
-----
Datenuebertragung mit CSD
-----
CSD-Datenverbindungen werden als Gespraechsverbindung zur jeweiligen
Nummer berechnet. Fuer explizite Datendienst-Rufnummern (CSD)
gilt der Einheitspreis von 0,20 EUR/Minute.
z.B. 4122 oder +491712524122 (T-Online)
z.B. 41914 (AOL)
etc.
Mehr Info's findet man in Henning's Daten-Faq. <http://mobilfaq.in-ulm.de/daten.faq.html>
......
CU
spurkie
EDIT: Simyo scheint wirklich das Mittel der Wahl zu sein. Hier nochmal etwas aus Hennings FAQ's (eplusprepaid) : 15ct /min rund um die Uhr!
..........
Das is ja noch ne gute Idee!
Allerdings bräucht ich ne zweite Simyo - ich telephonier eigentlich damit
Henning
Hast du als Kenner der Szene - auch der älteren Mobilfunklösungen wie CSD - noch ne Idee???
Ich brauch kein Datenpacket und schon gar nicht T-Mobs 2 Kartenlösung zusätzlich zum Sk.
spurkie
mein username entspringt immer meiner Merk- und Notierfaulheit; ich nehm auf allen Foren die Jahreszeit und das Jahr, in dem ich mich angemeldet hab. So gibt´s nicht allzuviele Möglichkeiten zum Durchprobieren, wenn ich das login vergessen haben sollte.
Gruß
summer2005
Laut meinen Infos, die allerdings schon etwas aelter sind, kostet WAP ueber CSD bei Xtra, Callya, Free&Easy und Loop 19-20 cent ueber die offizielle Einwahlnummer.
Geh mal auf den Link in meiner Signatur unter "Datendienste mit Prepaid-Karten nutzen: WAP".
Oder, wie schon geschrieben, fuers WE eine Xtra One oder Callya Special (je 9cent) oder Loop Classic (7cent) ueber Arcor, etc.
Gruss,
Chris
Hi Chris,
diese Preise hab ich auch schon gelesen. Nicht wirklich interessant.
Da hilft nur ne Super-Special-Lösung für wochentags wie die von z.B. Loop Classic am WE. <mg>
Das günstigste scheint wirklich - wenn´s denn funktioniert - die Simyo zu sein.
Hat jemand noch ne Idee für ne Lösung am Abend unter der Woche???
EDIT: vielleicht von D1 oder E+, da die anderen beiden Netze hier abeds ins Netz-Nirvana verschwinden.
Gruß
summer2005
ZitatOriginal geschrieben von chrget
Es ist natürlich genau so, wie ich es befürchtet habe: CSD-Verbindungen zur XtraNummer Eins werden im neuen Xtra Friends zum Normaltarif von 39¢ die Minute abgerechnet, nicht zu 5¢ die Minute, wie es eigentlich sein sollte.
Entwarnung!
Ich weiß ja nicht ob es daran lag das ich zu ungeduldig war :o (obwohl ich extra vor dem Test nochmal den Status der Karte überprüft hatte) oder ob T-Mobile mitliest und den Fehler klammheimlich korrigiert hat :eek: -- Tatsache ist, ein erneuter Test hat nun das gewünschte Ergebnis erbracht: für eine CSD-Verbindung zur von mir gewählten XtraNummer Eins mit V.110 über 9:33 Dauer wurde jetzt mit 48¢ abgerechnet.
Feine Sache. So bekommt nun also doch T-Mobile einen nicht unerheblichen Anteil aus meinem Gesamtbudget für mobile Kommunikation.
Gruß,
Chris.
Hey,
nochmal zum Mitschreiben:
du hast eine beliebige Xtra (keine alte!) in den Tarif Xtra Friends mit Xtra N° 1 umgestellt und T-Mobs hat tatsächlich nur 5 Cent/Minute für deine CSD Einwahl (auf eine kostenlose Provider-Festnetznummer?) unter der Woche (nicht am WE) berechnet???
Gruß
summer2005
ZitatOriginal geschrieben von summer2005
du hast eine beliebige Xtra (keine alte!) in den Tarif Xtra Friends mit Xtra N° 1 umgestellt und T-Mobs hat tatsächlich nur 5 Cent/Minute für deine CSD Einwahl (auf eine kostenlose Provider-Festnetznummer?) unter der Woche (nicht am WE) berechnet???
Die Karte ist zwar alt (i.e. begleitet mich bereits über viele Jahre) lief aber seit Oktober 2005 im (neuen) Tarif XtraClassic mit XtraNonstop-Option. Die mit CSD angewählte XtraNummer Eins ist keine lokale Einwahlnummer eines Providers. Und ja, es wurden gestern (Montag) Nachmittag nun die gewünschten 5¢/Min. abgerechnet.
Gruß,
Chris.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!