Servus!
Ich bin seit 2 Tagen im Besitz des K610i und bin zufrieden. Ich hatte vorher 3 Jahre lang ein Nokia 6100 und nun ist der Sprung schon recht groß. Weg von Nokia, hin zu SE. Endlich BT und nen vernüftig auflösendes Display. Auch die Menüführung finde ich um einiges besser als bei meinem geliebten 6100. Kann man aber auch schlecht vergleichen finde ich... (Um die Sache mit dem Nokia eben abzuschließen: Das 6100 hat mir 3 Jahre lang ununterbrochen sehr gute Dienste geleistet. Kein einziger defekt. Nur der Akku lies nun zum Ende immer mehr nach.)
Aber nun zum eigentlichen Posting-Thema:
Will mir nun endlich ein BT Headset kaufen. 3 Jahre lang aufgrund von fehlender BT Funktionalität mit einem Kabelheadset rumhantiert ist genug! :cool:
Zudem brauche ich eine vernünftige KFZ Halterung. Habe mich mit meinem 6100 mit einer billigen Universalhalterung rumgeschlagen und das ging mehr schlecht als recht. Dann wirbelte da noch das KFZ-Ladekabel herum. Alles ziemlich lästig mit der Zeit. Zudem ist so ne Tisch Halterung auch ganz sinnvoll.
Ich hab mich mal ein wenig auf der SE Seite umgeschaut denn ich hätte schon gerne SE original Zubehör. An folgendes hatte ich gedacht:
-Desk Stand CDS-60
Wer hat denn die Tischstation von euch momentan im Einsatz? Steht das Handy (vorzugsweise das K610i) stabil oder wackelt es in der Halterung? Kann ich das Handy mit einer Hand bedienen wenn es drin steckt?
Bluetooth™-Headset HBH-610a
Habe nach einiger Recherche dieses Headset ins Auge gefasst. Da ich, wenn ich mit Headset telefonieren muss, immer im Auto recht schnell auf der Autobahn unterwegs bin sind die Windgeräusche dementsprechend hoch. Ich erhoffe mir vom Digital Signal Processing (DSP) die Lösung für alle Verständigungsprobleme in lauten Umgebungen. Wer das Headset (oder auch das HBH-610) im Einsatz hat der könnte mal eben schreiben wie seine Erfahrungen sind? Zusätzliche Frage: Kann ich das HBH-610a mit dem normalen Ladegerät laden?
HCH-60
Die Autohalterung ist sicherlich das größte Problem/Manko. Ich hätte gerne eine Halterung wie z.B. die HCH-61. Da klick ich das Handy unten UND oben ein und fest ist es. Allerdings ist die HCH-61 ja leider nicht für das K610i kompatibel. Die HCH-60 sieht für mich nicht so vertauenserweckend aus. Diese seitlichen Schieber hatte ich schon an meiner billiger Halterung und das nervt kollossal. Zudem versteh ich nicht wo das Problem liegt für das K610i auch eine Halterung anzubieten wo man das Handy oben einklickt. Dafür ist doch bei dem Handy extra diese Mulde vorhanden neben der LED, oder wofür ist die sonst da?
Wer hat denn das HCH-60 im Einsatz? Kann man meine bedenken nachvollziehen? Der wichtigste Punkt an der Autohalterung soll neben dem festen Halt auch der Anschluss vom Stromkabel sein. Versteh ich die Aussage auf der SE-Webseite zum dem HCH-60 "Das Mobiltelefon ist stets aufgeladen." also richtig wenn ich annehme das ich an der Unterseite der Halterung das CLA-60 anschließen kann?
[EDIT: Es gibt jetzt eine neue Autohalterung für das K610i: hier]
Hab noch eine Frage zu den viel gelobten Brando Folien. Ich hab zwar die Threads gelesen und immer wird nur gesagt man soll in den Shop auf der Brando Seite gehen. Ganz ehrlich: Ich finde die Hersteller Seite nicht und wenn dann würde ich auch ungerne in England bestellen (daher kommt Brando doch, nehme ich an). Habt ihr einen Online-Händler eures Vertrauens der original Brando-Folien verkauft oder soll ich mich da einfach an den Google-Results orientieren oder bei Ebay kaufen?
Generell: Wo würdet ihr original Zubehör kaufen? Hatte an Amazon gedacht, aber die führen nicht alles und versenden einiges nur über Drittanbieter. Direkt über die SE Homepage? Media Markt (wenn die denmal alles da haben- was ich bezweifel)?
Freu mich über Antworten und Erfahrungsaustausch!
gruß
jan