Suche passenden Tarif für DSL und Festnetz (Auslandstelefonie nach Ru nötig)

• Ich habe eine Frage zu DSL und Festnetz.

Momentan habe ich den Tarif Call Plus/T-ISDN mit T-DSL 1000.

Meine letzten Telefonrechnungen betrugen 75,49, 69,32, 69,52. Das wird doch irgendwie günstiger gehen, oder?

Diese Beträge ergeben sich aus den Fixkosten sowie Telefonaten nach Russland (mit Preselection).

Vielen Dank im voraus für eure Tipps!

Bye

Sloni

• Ui, damit habe ich nicht gerechnet. :(

Hat keiner ne Idee oder wäre die Antwort zu komplex? Mir würde auch nen Link schon weiterhelfen...

Bye

Sloni

• Ein Wechsel zu Arcor würde nur wenig sparen aber mehr Leistung bringen:
    für ~65€: ISDN+DSL2000+DSL Flat+Telefonflat+International Telefon Flat (inkl Russische Föderation)

Alice bietet für 55€ ähnliches, teilweise mache Länder aber auf 500min Flatrate begrenzt.
    Allerdings kein CallByCall mehr möglich

• DSL2000+ISDN

ein hallo an alle!!! da ich nicht so bewandert in dieser angelegenheit bin suche ich rat bei euch.anschluss ,siehe oben, aber wie+bei welchen anbieter findet man preiswerten anschluss z.Zt. telekomm.ca.40,-€ +inet 29,99€(gmx) im monat,dass müsste doch günstiger zu machen sein oder??? :confused:

• franz: na ein bisschen Eigeninitiative anfangs wäre schon nicht schlecht.

Prüf doch erstmal mal die üblichen verdächtigen Vollanschlussanbieter: Alice, Arcor,Versatel und schau erstmal welche Anbieter in deinem Ortsnetz überhaupt in Frage kommen/ausgebaut haben. Z.b. im Arcorakel auf http://www.arcortools.de kannst du bequem feststellen welche "echten Festnetzanbieter" mit eigener Infrastruktur überhaupt zur Wahl stehen.
    Z.B. Bei Arcor gäbs gewünschtes für 45€ ALL Inclusive, Bei aLice bestimmt einen Tick billiger, allerdings sollte man sich dann gut informieren ob man echtes ISDN bekommt oder NGN/VoIP

Wenn du nicht auf Tcom verzichten willst musst du eben speziell die gängigen Reseller +Discountertarife abklappern. Vorher überlegen ob es ein echter Telefonanschluss bleiben muss oder ob eine VOIP/NGN Lösung akzeptabel ist.

• webbiller,ersteinmal danke für die antwort,bei uns ist nur die t-com,ansonsten preselect,isdn beibehalten,da sonst abmeldegebühren oder so entstehen!ca.50.-€ im monat würde ich ausgeben für tel. u.inet,da fällt die auswahl nicht leicht,auch deshalb meine anfrage.service sollte schon passen,keine hotline mit kosten. --ngn-- sagt mir nichts /(voip)ja.

• Ich werde mir das Angebot von Arcor mal anschauen und dann entscheiden. Danke für den Tipp aber schon mal!

@ Franz: man kann auch neue Postings erstellen. ;-)

Falls noch jemand andere Vorschläge hat, immer her damit!

Bye

Sloni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!