Notebook MD 97600 für 699,00 € ab 06.09.06 bei Aldi Nord...

• Hallo Leute,

ich habe gerade einen Newsletter erhalten, dass ab 06.09.2006 ein Notebook für 699,00 € bei Aldi Nord angeboten wird.

Tja, ich überlege schon länger, mir eines zuzulegen aber leider habe ich nur begrenzte finanzielle Mittel zur Verfügung...

Meint Ihr, dass das Teil was taugt ???

Hier der Link:

http://www.aldi-nord.de/OFFER_D/OFFER_36/P_OFF001.HTM

Wäre für Eure Meinung bzw. Tipps sehr dankbar...

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Ist auch bei Aldi Süd einen Tag später erhältlich. Hier mal die Daten für Klickfaule :D

Der einzige Haken an dem Ding ist im Grunde die Grafikkarte. Da werkelt nur dieses Intel-Teil ohne eigenes RAM, d.h. man muss Speicher vom Hauptspeicher "abzwacken" und sämtliche nötigen Daten laufen dann über den Hauptspeicherbus. Das macht die Sache eben etwas langsamer. Zumal jetzt eh nur 512MB drin sind, die meisten Notebooks haben inzwischen 1024MB. Aber da kann man ja ggf. einen Riegel nachkaufen.
    Für Office- und Internetanwendungen sollte es aber ausreichend sein. (Spielefanatiker mögen bitte einen hochgezüchteten PC kaufen, wo die GraKa alleine schon 300 Tacken kostet, damit die z-Pixel auch mit 30fps berechnet werden können blablabla :D)

Und was überall fehlt ist eine genaue Angabe zum Display :rolleyes: Da könnte ich schon wieder lustvoll tagelang auf die Marketingheinis eindreschen... Wie ist die Auflösung?!?!? Und ist es ein Rasierspiegeldisplay (sehr wahrscheinlich) oder noch ein normales? Vielleicht haben sie es ja auf die Packung außen draufgedruckt (denn die Kassiererin wird gerade mal wissen, wie sie das Geld kassiert ;)). Ich tippe auf 1280x800.

Mein Fazit: wer ein günstiges Notebook möchte und keine großen Ansprüche hat wird auf jeden Fall glücklich.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Display ist 1280x800!

Und wieso eigentlich Windows Media Center Edition wenn das Teil nichtmal eine TV-Karte hat?

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Ich habe mir vor ein paar Tagen das Medion MD 96500 gekauft. - Das gab es im Medionshop für 849 € als B-Ware. Meines hat eine kleine Schramme auf der Unterseite (Lagerschaden). - Damit bin ich mehr als zufrieden! - A-Ware kostet aber 999 €. - Die Ausstattung ist um einiges umfangreicher und z.T. besser. Ich würde es sehr empfehlen. Wer mag, kann ja mal gucken, wo es aktuell den besten Preis dafür gibt. (Bei E*ay?)

Aber das aktuelle Aldi-Notebook ist bestimmt auch nicht schlecht. Ob das Preis-Leistungs-Verhältnis bei meinem noch etwas besser ist, müsste man mal gucken...

Hier die Details zum Vergleich(en):

Multimedia Notebook MD96500
    Original Microsoft® Windows® XP Home, Intel® Pentium® M 740 (1.73 GHz), 15.4” TFT Display, 1024 MB Arbeitsspeicher, 100 GB Festplatte, DVD-Brenner, 128 MB Grafikkarte ATi

[small]
    * Original Microsoft® Windows® XP Home Edition
    * Intel® Pentium® M 740 (1.73 GHz, 2MB L2 Cache, FSB 533)
    * 15.4" TFT WXGA Farbdisplay
    * 1024 MB DDRII-RAM
    * 100 GB Festplatte
    * Multi DVD+/-Brenner(Alle Angaben sind Maximalwerte)
    * Schreibgeschwindigkeiten: CD-R 24X, CD-RW 10X, DVD-R 8X, DVD-RW 4X, DVD+R 8X, DVD+RW 4X, DVD+R DL 2.4X, DVD-RAM 3X-5X (4.7GB)
    * ATi Mobility Radeon X700 XL mit 128 MB DDR-RAM basierend auf PCI-Express Technologie
    * Hybrid TV-Tuner für analoges und digitales (DVB-T) Fernsehen
    * Radio-Tuner - über den Radio-Tuner können Sie Ihr Notebook als FM-Radio nutzen
    * Bluetooth zur drahtlosen Verbindung mit Ihrem Handy, PDA, Smartphone usw.
    * Intel PRO/Wireless 2200 - Wireless LAN 802.11b/g mit bis zu 54Mbit/s
    * 8 in 2 Multi-Kartenleser
    * High Defintion Audio mit 2 Lautsprechern
    * 10/100 Mbit Fast Ethernet LAN
    * Integriertes 56K V.90 Modem inklusive Modemanschlusskabel
    * Design Funkfernbedienung mit Touchwheel
    * Headset für Internet-Telefonie und mehr
    * Komfort-Tragetasche
    * Notebook-USB-Maus
    * DVB-T Antenne
    * Weltneuheit: Multifunktions-Touchpad mit hintergrundbeleuchteten Hotkeys zur schnellen und komfortablen Bedienung von Multimedia-Funktionen
    * Fingerabdruck-Sensor - schützen Sie Ihr Notebook vor unbefugten Zugriffen
    * Deutsche Tastatur inkl. EURO Symbol
    * Li-Ion Hochleistungsakku
    * Externes Netzteil, VDE/GS geprüft

Schnittstellen gesamt

* 1x PCMCIA Typ II
    * 1x PCI Express Card/54
    * 4x USB 2.0
    * 1x DVI out
    * 1x TV out
    * 1x VGA out
    * 1x LAN (RJ 45)
    * 1x Modem (RJ 11)
    * 1x IEEE 1394 (Firewire)
    * 1x Line in
    * 1x 7.1 Kanal High Definition Audio out (Analog & S/P-DIF)

Software

* Original Microsoft® Windows® XP Home Edition SP2 (OEM), vorinstalliert und als Recovery-Version auf CD-ROM (nutzbar nur auf dem erworbenen Notebook)
    * MEDION Home Cinema XL
    * Nero Burning Rom 6 (OEM)
    * Nero Recode 2 SE (OEM)
    * DivX- De- und Encoding
    * Skype Internet-Telefonie-Software
    * AOL 9.0
    * Videon
    * eTrust AntiVirus (90 Tage Testversion)

Abmessungen und Gewicht

Abmessungen: 350 x 260 x 37 mm (B x T x H)

Gewicht: ca. 2,9 kg inkl. Akku
    Garantie

24 Monate Garantie [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!