VVL Time&More 50 (Web Student) od. BASE12

• Hallo,

mein T&M-Vertrag bei E-Plus läuft noch bis Oktober. Vor zwei Jahren bekam ich ~€250,- Auszahlung, das wird heute wahrscheinlich nicht mehr möglich sein, sagt mir bitte einfach, was drin ist. Evtl. käme auch ein neues Handy infrage (vorzugsweise SE od. Nokia).

Alternativ überlege ich, einen BASE12-Vertrag abzuschließen. Was könnt ihr hier an Auszahlung anbieten? Gibt es noch den Studenten-Rabatt, also € 20,- im Monat statt € 25,-?

Danke! :)

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• BASE mit 12 Monaten Laufzeit gibts nur online direkt bei base.de, den Studententarif bietet BASE derzeit nicht an.

• Okay, dann scheidet Base aus. Kann ich eigentlich auch einen Neuvertrag bei E-Plus abschließen und dann die Rufnummer portieren?
    Bringt natürlich nur was, wenn die Auszahlung bedeutend höher ist.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Du meinst von E-Plus zu E-Plus? Das geht nur ueber den Umweg ueber einen anderen Netzbetreiber, z.B. D1 Prepaid. Dann fallen natuerlich 2 x Portierungsgebuehren an, sowie nochmal Anschlussgebuehr beim Neuvertrag - lohnt sich i.d.R. also nicht.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du meinst von E-Plus zu E-Plus?

Sicher? E+ zu Base geht ja.

E+ zu E+ geht also nicht?

iPhone X 256GB

• Ziemlich sicher. Portierung geht nur zu anderen Unternehmen, also z.B. von einem NB zum Provider, oder auch von E-Plus zu BASE. Aber solange du der Vertragspartner nicht wechselt, geht auch keine MNP.

• Manchmal klappen ja sogar Nummerntauschs zwischen zwei Verträgen. Dann müsste es ja erst recht beim Auslaufen eines Vertrages in Verbindung mit z.B. Wunschrufnummer gehen. Aber ist wohl so eine Ermessenssache. Bei dem einen klappt's, bei dem anderen nicht.

iPhone X 256GB

• Ich rede ja nicht davon, was technisch und vl. mit Vitamin B moeglich ist, sondern was problemlos fuer jedermann machbar ist. Und da gehoert die MNP von E-Plus zu E-Plus leider nicht dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!