Re: activeSync mit bluetooth
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von schlurch
da muss ich Merlin2805 zustimmen: ich brech mir auch einen ab damit.
wer hat es von euch schon hingekriegt?
benutze activeSync vers. 4.2 (auf winXP SP1)
bluetooth usb-dongle epox BT-DG02A
die BT-configuration findet ueber den treiber der widcomm-software
statt. version: 1.4.2 Build 10
activesync verbindet sich nicht mit dem geraet via BT. habe schon
diverse ein- und ausgehende ports beim i600 eingestellt. erfolglos.
die BT-config bei WM5 smartphone find ich nicht so toll gelungen.
da is symbian schon weiter.
hat jemand die loesung oder warten auf WM6?
Meine Erfahrungen beziehen sich zwar auf die PPC Varianten aber WM bleibt oft WM egal ob 5 oder 6.
Also so sollte es normalerweise klappen:
Alle für diesen Zweck angelegten Verbindungen, Com Ports und Partnerschaften auf PC und Phone löschen.
Auf dem PC muss im Bluetoothmanager ein Serial Port erstellt werden der die gleiche Anschlußnummer / Com Port Nr trägt wie unter den Verbindungseinstellungen unter Active Sync auf dem PC.
(rechter Mausklick auf AS Symbol, Verbindungseinstellungen)
Sinnigerweise würde ich dem Dienst den Namen Active Sync geben, das erleichtert später alles.
Zur Sicherheit würde ich beides PC und Smartphone neu starten und dann auf dem Smartphone Active Sync öffnen und im Menü über Bluetooth verbinden auswählen. Dieser Menüpunkt kann auf einem Smartphone anders lauten, kann ich nicht beurteilen.
AS müsste dann melden das kein PC für diesen Vorgang eingerichtet ist und ob das nun erfolgen soll. Diese Frage bestätigen und nach dem PC suchen und diesen dann mit dem Smartphone koppeln.
Danach sollten die zur Verfügung stehenden Dienste auf dem PC angezeigt werden, vor allem der zuvor eingerichtete AS Port, welcher nun ausgewählt wird.
Keine weiteren Einstellungen vornehmen und das BT Configmenü verlassen und erneut in AS die Verbindunge über Bluetooth auswählen, das sollte dann alles gewesen sein.
Ich hoffe diese Kurzbeschreibung hilft weiter, ich habe erst gestern erfolgreich so ein WM Device eingerichtet.
Grundsätzlich kann natürlich eine Firewall immer hinderlich beim Syncronisieren sein, wenn es allerdings über USB läuft sollte einem BT Abgleich nichts im Wege stehen.