SGH-i600 Live Bilder

• Zitat

Original geschrieben von Oyster
    Gebe Dir im Prinzip recht nur das Buggi N95 kann keine Alternative sein, weil keine vernünftige Tastatur und somit ebenfalls nicht zum surfen zu gebrauchen und unhandlich wg. dem klotzigen Design.
    Im Prinzip warte ich auch auf den Commi. Alles andere ist derzeit nicht eine wirkliche Alternative.

1. mit der aktuellsten Firmware hat das N95 so gut wie keine Bugs mehr, das Gerät läuft sehr stabil und sehr schnell. Einzig und allein das GPS ist nicht zu gebrauchen (schwacher Sat Empfang), ansonsten ist das Telefon wirklich der Hammer.

2. das N95 ist weder unhandlich, noch hat es ein klotziges Design. Schau' es Dir mal genau an und halte es vor allem in der Hand. Es liegt besser in der Hand als das i600.

3. das N95 hat zwar keine Tastatur, man kann aber den Opera Mobile Browser ganz gut über die Tasten bedienen und die Auflösung sowie die Größe des N95 Displays sind erstklassig. Ich stimme Dir natürlich zu, das neue Nokia E90 (Commi Nachfolger) ist eine Klasse für sich und zum Internetsurfen sicherlich besser geeignet. Zur Zeit halte ich aber das N95 für DAS Überhandy mit einer sehr guten Funktionalität. Einzig und allein die GPS Funktion ist in meinen Augen unbrauchbar. Dafür kann das N95 aber viele Sachen mehr. ;)

4. im Vergleich zum i600 wirkt das N95 ein wenig verspielt und unprofessionell. Das liegt vor allem an diesen blöden Themes, die zu bunt und zu Kiddy-mäßig sind. Warum Nokia hier nicht einmal ein paar "seriöse" Themes/Skins entwickelt, ist mir schleierhaft. Das ist fast schon genauso schlimm wie bei Samsung.

• Du scheinst ja von dem Nokia N95 sehr begeistert zu sein. Wie empfindest du denn die Empfangsleistung und die Klangqualität im Vergleich zum i600? Ich habe hier im Forum gelesen, dass beim Telefonieren ein Grundrauschen beim N95 zu hören ist. Diesbezüglich klingt das i600 nahezu rauschfrei.

Darüber hinaus finde ich die Verarbeitungsqualität des i600 deutlich besser. Kein "Sliderwackeln" ;) , kein Knarzen...

• Also ich hatte auch ein Samsung i600 und war eigentlich zufrieden allerding swar mir die Bedienung dann doch etwas zu umständlich. Das N95 ist ein gutes Handy und ich habe auch kein Rauschen beim telefonieren. Das GPS kann man absolut nicht nutzen und der Akku ist absolut nicht ausreichend! Bei intensiver Nutzung ist nach 7-8 Stunden Ende im Gelände!!

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Hallo,
    habe mir das Samsung ebenfalls bestellt und mich bei der Samsung Hotline nach einem Update auf Windows Mobile 6.0 erkundigt.
    Mir wurde mitgeteilt, dass es demnächst ein Update geben soll.
    Vielleicht für den einen oder anderen ganz interessant.

Gruß

• GutenTag Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

In Kuerze wird es unter folgendem Link ein Update auf Microsoft Windows Mobile 6 geben :

http://de.samsungmobile.com/wc…/configurephone/index.jsp

Einen Termin fuer das Update gibt es derzeit noch nicht.

Ihre Kundennummer lautet: XXXXXXXXX

Zur genaueren Abwicklung werde ich denen bei gegebener Zeit nochmal schreiben. :top:

• Also ich hatte es in der Hand es ist mir zu klobig, weil zu dick. Die Bedienung erschien mir unpraktisch wg. fehlender Tastatur und der Browser ist doch ähnlich dem im N80 ohne weitere Verbesserungen und da fand ich die Bedienung gleichfalls unglücklich. Will das N95 nicht schlecht machen, aber es ist doch mehr ein Spielzeug für reiche Kinder, zum Arbeiten weniger geeignet und die Kamera ist doch wohl eher ein Witz. Solange das eingebaute GPS ned funnzt vermag ich keine Vorteile zu sehen. Ich fürchte beim Commi wird das GPS genausowenig zu nutzen sein. Wenn schon Vergleich dann sollte man E61i mit dem I600 vergleichen....

Luft, ich brauche Luft

• Windows mobile 6

Kann auch das Update auf Windows Mobile 6 bestätigen! :top:

Folgendes kam auf meine Anfrage zurück:

"Ein Update ist geplant und wird kostenlos ueber den Samsung Fun Club

angeboten. Bitte Informieren Sie sich ueber die Verfuegbarkeit auf der

Internetseite http://www.samsungmobile.de"

Daraufhin hab ich mir jetzt auch eins bestellt! :)

• ist es eigentlich moeglich den outlook mail ordner (der der mit dem home pc synchronisiert wird) auch unterwegs ueber einen beliebigen wlan hotspot zu synchronisieren? info: ich benutze GMX.

zum thema skype: haengen geblieben ist mein i600 beim verbindungsaufbau nur einmal. allerdings konnte es bei den anderen 3 oder 4 versuchen keine sprachverbindung aufbauen. hat einfach nur 'Verbinde' angezeigt. gibt es da was neues oder bleiben alle bei der aussage das i600 hat fuer skype sprachverbindungen keine power?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!