ZitatOriginal geschrieben von Oyster
Gebe Dir im Prinzip recht nur das Buggi N95 kann keine Alternative sein, weil keine vernünftige Tastatur und somit ebenfalls nicht zum surfen zu gebrauchen und unhandlich wg. dem klotzigen Design.
Im Prinzip warte ich auch auf den Commi. Alles andere ist derzeit nicht eine wirkliche Alternative.
1. mit der aktuellsten Firmware hat das N95 so gut wie keine Bugs mehr, das Gerät läuft sehr stabil und sehr schnell. Einzig und allein das GPS ist nicht zu gebrauchen (schwacher Sat Empfang), ansonsten ist das Telefon wirklich der Hammer.
2. das N95 ist weder unhandlich, noch hat es ein klotziges Design. Schau' es Dir mal genau an und halte es vor allem in der Hand. Es liegt besser in der Hand als das i600.
3. das N95 hat zwar keine Tastatur, man kann aber den Opera Mobile Browser ganz gut über die Tasten bedienen und die Auflösung sowie die Größe des N95 Displays sind erstklassig. Ich stimme Dir natürlich zu, das neue Nokia E90 (Commi Nachfolger) ist eine Klasse für sich und zum Internetsurfen sicherlich besser geeignet. Zur Zeit halte ich aber das N95 für DAS Überhandy mit einer sehr guten Funktionalität. Einzig und allein die GPS Funktion ist in meinen Augen unbrauchbar. Dafür kann das N95 aber viele Sachen mehr.
4. im Vergleich zum i600 wirkt das N95 ein wenig verspielt und unprofessionell. Das liegt vor allem an diesen blöden Themes, die zu bunt und zu Kiddy-mäßig sind. Warum Nokia hier nicht einmal ein paar "seriöse" Themes/Skins entwickelt, ist mir schleierhaft. Das ist fast schon genauso schlimm wie bei Samsung.