SGH i600
Das ist ja wirklich sehr komisch. Jetzt schon zwei, die auch Staub entdeckt haben. Also scheint es wirklich ein allgemeines Problem zu sein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
SGH i600
Das ist ja wirklich sehr komisch. Jetzt schon zwei, die auch Staub entdeckt haben. Also scheint es wirklich ein allgemeines Problem zu sein.
Hi,
also ich habe kein Staubproblem, trage es seit mehrern Wochen immer in Hemd- oder Hosentasche.
Mfg
internet-surf-fähigkeit
hallo,
wär nett wenn mir einer mal seine erfahren mit dem internetsurfen schildern könnte. habe ne base internetflatrate und im moment ein nokia e61 und surfe damit wenn ich unterwegs bin (was hervorragend funktioniert, vom der seitenanzeige, darstellung und bedienung).
wie ist das auf dem i600? :confused:
Websurfen scheint ja diesem Bericht nach nicht wirklich komfortabel zu sein: http://www.tecchannel.de/telko/sprache/467623/index10.html
Kann jmd einen Vergleich herstellen zwischen bspw Nokia e61 und dem i600??
Das Java nicht voll funktioniert spricht auch nicht fuer das i600!
Wie schaut es denn inzwischen mit skype aus? Funktionieren Anrufe?
wenn ich mir den test so durchlese, scheint das gerät doch noch einige kinderkrankheiten zu haben, die das potenzial des gerätes ausbremsen. schade eigentlich, denn ihc hatte mir überlegt es mir zu kaufen...
ich habe bereits bestellt... und den test erst spaeter gelesen.
Bzgl mobilen internets waere ein vergleich mit anderen vergleichbaren geraeten interessant. Sollte das i600 in sachen bedienkomfort und darstellung von internet und mail mit anderen geraeten nicht mithalten koennen, waere das in der tat sehr ernuechternd.
Vielleicht sollte ich mal ein wenig "Klarstellung" betreiben: wer mit seinem Handy komfortabel im Internet surfen oder Skype nutzen will, für den ist ein WM SMARTPHONE das falsche Gerät.
Fürs Internet (unbedingt Opera 8.65 nutzen!) und Skype (auf aktuellste Version achten!) sind WM POCKET PCs besser geeignet und zwar generell. Das hat nichts mit dem i600 an sich zu tun.
Auch das Nokia N95 bzw. das bald erscheinende Nokia E90 sind fürs Internetsurfen besser geeignet als das i600 oder jedes andere WM Smartphone. Das i600 ist deshalb so gut, weil es klein und flach ist und weil
viele Programme von Drittherstellern verfügbar sind. Als Surfmaschine ist JEDES WM Smartphone denkbar ungeeignet und für Skype reicht die Prozessorleistung, trotz einer Smartphone Skype Edition, kaum aus.
Was bringt klein&flach, wenn ich state of the art anwendungen nicht nutzen kann.
kein java schraenkt m. E. die verwendung von drittanbieter-software erheblich ein.
ZitatOriginal geschrieben von P996
Vielleicht sollte ich mal ein wenig "Klarstellung" betreiben: wer mit seinem Handy komfortabel im Internet surfen oder Skype nutzen will, für den ist ein WM SMARTPHONE das falsche Gerät.
Fürs Internet (unbedingt Opera 8.65 nutzen!) und Skype (auf aktuellste Version achten!) sind WM POCKET PCs besser geeignet und zwar generell. Das hat nichts mit dem i600 an sich zu tun.
Auch das Nokia N95 bzw. das bald erscheinende Nokia E90 sind fürs Internetsurfen besser geeignet als das i600 oder jedes andere WM Smartphone. Das i600 ist deshalb so gut, weil es klein und flach ist und weil
viele Programme von Drittherstellern verfügbar sind. Als Surfmaschine ist JEDES WM Smartphone denkbar ungeeignet und für Skype reicht die Prozessorleistung, trotz einer Smartphone Skype Edition, kaum aus.
skype interessiert mich nicht, aber wenn ich opera mini nicht installieren kann, weil das gerät java nur beschränkt unterstützt, dann hat man bei samsung nicht weit genug gedacht...
Nochmals Klartext: ein WM SMARTPHONE erfüllt im Gegensatz zum WM POCKET PC eine ANDERE Aufgabe. Eigentlich sollte man das wissen, BEVOR man ein WM Smartphone wie das i600 kauft. Das hat nichts Spezielles mit Samsung zu tun sondern einfach mit dem Grundkonzept eines Windows Mobile Smartphones.
Grundsätzlich sollte man nur Software nutzen, die für WM geschrieben wurde und nicht auf Java aufsetzt. Für WM Pocket PCs gibt es Opera MOBILE, das NICHT auf Java aufsetzt. Genauso sieht es bei der Symbian Version aus. Ihr redet hier von Opera MINI und diese Version ist mit WM Smartphone NICHT kompatibel. Zur Zeit bietet Opera eine Betaversion von OPERA MOBILE für Smartphones an, die Software läuft aber nur bis zum 01.06.07, so dass ich davon ausgehe, dass die finale Version bald verfügbar ist oder bald eine neue Beta angeboten wird. Mit Opera Mobile ist das Funktionalität in etwa so gut wie z.B. beim Nokia N95 mit Opera Mobile aber da das Display eines WM Smartphones überlicherweise kleiner als beim N95 ist, so ist der Surfkomfort nicht unbedingt berauschend. Beim N95 kann man z.B. auf Landscape Modus umschalten, so dass der Browser wirklich gut nutzbar ist.
Ein i600 ist ein sehr flaches WM5 Smartphone, das eine gewaltige Funktionalität bietet aber sicherlich nicht mit einem N95 verglichen werden kann. Ich nutze es trotzdem ganz gerne. Wer allerdings z.B. auf die flache Form und WLan verzichten kann, der sollte sich lieber das Palm Treo 750 holen. Und wer auf UMTS verzichten kann, dem kann ich nur wärmstens das neue HTC S710 empfehlen. Ansonsten sollte man von einem i600 keine Wunder erwarten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!