SGH-i600 Live Bilder

• ... als PPC-Ersatz + ÖsterreichRelease

hallo folks,
    danke erstmal für die Meinungen, der Trinity/P 3600 von Htc oder das Samsung -
    ich schwanke noch.
    Wie seid Ihr mit der Kamera/Video zufrieden?

zum Österreich-Release:Bei ONE-Österreich soll es im April verfügbar sein, (199,--)
    A1: - weiss ich leider noch nichts dazu, homepage gecheckt?

greez
    der seeraeuber

• Hallo ich habe 2 Fragen zum i600:
    - Wie ist es als externen HSDPA-Modem am Computer. Also wie hoch ist der Datendurchsatz und den Ping. Wird es beim Anschluss direkt vom Copmuter via USB per Strom versorgt? Oder holt es sich den Strom vom Akku, der allerdings gleichzeitig aufgeladen wird?
    - Funktioniert die Genion Homezone mit dem Geraet?

Danke und Gruss
    p2f

• Re: ... als PPC-Ersatz + ÖsterreichRelease

Zitat

Original geschrieben von seeraeuber
    zum Österreich-Release:Bei ONE-Österreich soll es im April verfügbar sein, (199,--)
    A1: - weiss ich leider noch nichts dazu, homepage gecheckt?

greez
    der seeraeuber

Auf der Website von A1 steht nichts vom i600 und beim Customer Server (Hotline) ist ihnen auch kein Geraet unter dem Namen Samsung i600 bekannt

langsam....

edit:
    Zur Verteidigung von A1:
    Auf der Website von One ist auch noch nichts von einem Samsung i600 zu sehen. Jedoch hab ich auf einer anderen Seite mal eine Ankuendigung gesehen (pocket-irgendwas?)

• Nachtrag zu der merkwürdigen "T-Mobile" Einbuchung in den USA. Obwohl ich alle T-Mobile Einträge in der "bevorzugten" Netzbetreiberliste gelöscht habe und obwohl ich stattdessen alle Cingular Optionen eingetragen habe, taucht T-Mobile bei Ausschalten und Wiedereinschalten des Gerätes wie aus dem Nichts wieder auf und "überschreibt" die Cingular Einträge, so dass sich das Gerät wieder bei T-Mobile einbucht. Entweder ist das ein Bug oder Samsung hat sich irgendwie mit T-Mobile verbandelt. ;) Ich gehe eher von einem Bug aus aber einer der mich als Business User in den schieren Wahnsinn treibt. Denn wie schon erwähnt kann ich über T-Mobile in den USA keine Mails oder andere Daten abrufen und muss immer wieder manuell auf Cingular umstellen. Das nervt gewaltig.

Heute habe ich mir übrigens mal den "Blackjack" angesehen, das US Pendant zum i600. Äusserlich gibt es bis auf die zusätzliche Videokamera des i600 und einer etwas anderen Tastaturbelegung keinen Unterschied. Umso unverständlicher ist es, dass Samsung das i600 in den technischen Daten irgendwie "kastriert" hat. Der Blackjack hat ein Quadband GSM und ein Dualband UMTS Modul, samt HSDPA. Samsung hätte hier also locker Quadband GSM und Dualband UMTS (2100 und 1900) auch in den deutschen Geräten anbieten können. Das i600 hat zwar dafür WLan aber ich denke es hätte sich auch mit der Blackjack Technik realisieren lassen. Vielleicht hat der Energieverbrauch mit der Entscheidung Samsungs zu tun aber irgenwie ist es doch sehr schade. Schade ist auch, dass das wirklich schicke "Karussel" Theme nicht auf einfache Weise angepasst werden kann.

Das Original Samsung Blackjack Holster für den Gürtel habe ich mir heute in einem US Cingular Shop bestellt, allerdings sind die Dinger irgendwie schwer zu bekommen und ich weiß nicht, ob ich rechtzeitig eins erhalte, bevor ich wieder nach Deutschland fliege. Das Teil habe ich mir bereits angesehen (einer der Angestellten des Shops hatte es am Gürtel) und ich bin begeistert. Falls jemand die HP 65xx/69xx Reihe kennt, der Gürtelholster funktioniert nach dem gleichen Prinzip, nur dass das Samsung mit der Tastatur nach aussen sitzt.

Übrigens ein Tipp für DIE i600 Besitzer, die neue Themes/Homescreens suchen: die Motorola Q aber auch die Blackjack Varianten sind oft NICHT geeignet, weil diese Geräte kein WLan haben und somit die Homescreen Anzeige eventuell nur verzerrt oder in einer andere Proportion wiedergegeben wird.

• Hallo,

läuft eigentlich auf dem i600 irgend eine Navigationssoftware ?

TomTom6, MN6 oder iGO2006 ?

Servus,
    Hans

• Zitat

Original geschrieben von P996

Heute habe ich mir übrigens mal den "Blackjack" angesehen, das US Pendant zum i600. Äusserlich gibt es bis auf die zusätzliche Videokamera des i600 und einer etwas anderen Tastaturbelegung keinen Unterschied. Umso unverständlicher ist es, dass Samsung das i600 in den technischen Daten irgendwie "kastriert" hat. Der Blackjack hat ein Quadband GSM und ein Dualband UMTS Modul, samt HSDPA. Samsung hätte hier also locker Quadband GSM und Dualband UMTS (2100 und 1900) auch in den deutschen Geräten anbieten können. Das i600 hat zwar dafür WLan aber ich denke es hätte sich auch mit der Blackjack Technik realisieren lassen. Vielleicht hat der Energieverbrauch mit der Entscheidung Samsungs zu tun aber irgenwie ist es doch sehr schade. Schade ist auch, dass das wirklich schicke "Karussel" Theme nicht auf einfache Weise angepasst werden kann.

Soweit mir bekannt ist, hat der Blackjack KEIN Dualband UMTS, denn sonst haette ich ihn mir schon Weihnachten in New York gekauft...

• Hi,

bin am überlegen mir das Gerät zu kaufen, wie siehts nun mit dem Akku, bzw. Ausdauer aus?

Ist es möglich das i600 übers Wochenende zu benutzen ohne eine Steckdose zu suchen?

Grüße,
    Mario

VatoLoco forever

• Zitat

Original geschrieben von bball
    Soweit mir bekannt ist, hat der Blackjack KEIN Dualband UMTS, denn sonst haette ich ihn mir schon Weihnachten in New York gekauft...

Der Blackjack HAT Dualband UMTS, leider aber nur auf den Frequenzen 850 und 1900 MHz und damit in Deutschland absolut nutzlos. Deshalb auch meine Verwunderung, warum Samsung z.B. statt der 850er Frequenz nicht die 2100er anbietet und somit ein Quadband GSM Gerät mit Dualband UMTS (der Treo 750 hat übrigens wie auch HTC TyTN oder X7500 bzw. T-Mobile Ameo ein Triband UMTS Modul).

Wie dem auch sei, es könnte mit dem Energieverbrauch und WLan zusammenhängen. Ich bin aber auch davon überzeugt, dass der Nachfolger des i600 ALLE Frequenzbänder erhält. Das F700 dürfte das beste Beispiel dafür sein.

Ein Update in Punkto Robustheit des i600: heute ist mir Schussel das i600 gleich zwei(!) Mal auf einen harten Steinboden geknallt und zwar aus etwa Gürtelhöhe. Beim zweiten Mal ist gleich der Akkudeckel herausgesprungen und das will etwas heißen, denn der geht relativ schwer. Das Gerät ist erstaunlicherweise noch VOLL funktionsfähig, es sind auch keine Plastikteile herausgefallen bzw. herausgebrochen und ich kann auch keine größeren Kratzer oder andere Beschädigungen feststellen. Alle Achtung, das Ding mag dünn und leicht sein aber es ist offenbar sehr solide gebaut.

Womit ich auch gleich einen "Fehler" in der Konzeption des "gummierten" und sehr griffigen Gehäuses gefunden habe: die rückwärtige Kamera (das etwas hervorgehobene Kameraobjektiv lässt die Finger beim Herausziehen des Gerätes aus der Gürteltasche verrutschen) und das sehr glatte Display, das fast den gleichen Effekt hat. Beim Herausnehmen aus einer Gürteltasche also möglichst aufpassen, ich habe mich heute beeilt und gleich zwei Mal ist mir dann das "Malheur" passiert.

Ich werde mir übrigens auch mal das HTC S650 bei Erscheinen ansehen, in Punkto Design macht aber HTC keinen guten Eindruck. Das Gerät hat allerdings Quadband GSM und eine 2 MP Kamera sowie angeblich ein etwas besseres bzw. helleres Display (wobei selbst das i600 Display sehr gut ist und auch bei grellem Sonnenlicht noch ablesbar ist, wenn auch nicht perfekt).

Zur Zeit halte ich das i600 für das (fast) perfekte Smartphone.
    Und ob es Symbian Fans schmeckt oder nicht aber ich benutze mein i600 viel lieber als z.B. mein N80. Das einzige Symbian Gerät, das mich noch verführen könnte, dürfte das E90 sein. Bis das allerdings auf den Markt kommt, dürften noch ein paar Wochen oder gar Monate vergehen.

• Zitat

Original geschrieben von P996

Zur Zeit halte ich das i600 für das (fast) perfekte Smartphone.
    Und ob es Symbian Fans schmeckt oder nicht aber ich benutze mein i600 viel lieber als z.B. mein N80. Das einzige Symbian Gerät, das mich noch verführen könnte, dürfte das E90 sein. Bis das allerdings auf den Markt kommt, dürften noch ein paar Wochen oder gar Monate vergehen.

Sehe ich genauso :top:
    Zum Thema Gürteltaschen hatte ich mich ja schon ausgelassen finde die Dinger einfach nur albern und das sieht typisch Rentnerspießig aus....
    Durch das runterfallen hast Du also einen Weg gefunden den Zweitakku zu Nutzen :D :D :D

Hast Du Dir denn den stärkeren Akku gekauft und die Holstertasche direkt aus den USA ?

vatoloco oder s.ä. habe seit Montag das Dienstag das Handy mit Dauer BT im Auto gehabt, nachts abgeschaltet und muss erst heute wieder ans Ladegerät

Luft, ich brauche Luft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!