SGH-i600 Live Bilder

• Ähm warum willst Du UMTS ausschalten ? sei froh das es schneller rennt. Ich denke wird nur über die Änderung der registry möglich sein.

Pushemail kannst Du doch ausschalten über Activ sync in Deinem Rechner indem Du den Server löschst, oder entsprechend die Abrufzeiten bei Active Sync auf dem Samsung änderst.

w-lan nutze ich nicht macht für mich auf dem Smartphone wenig Sinn, muss ich auch erst mal schauen, ich denke Du kannst sicher irgendwo Prioritäten einstellen.

Luft, ich brauche Luft

• Zitat

Original geschrieben von Oyster
    Ähm warum willst Du UMTS ausschalten ? sei froh das es schneller rennt. Ich denke wird nur über die Änderung der registry möglich sein.

Pushemail kannst Du doch ausschalten über Activ sync in Deinem Rechner indem Du den Server löschst, oder entsprechend die Abrufzeiten bei Active Sync auf dem Samsung änderst.

w-lan nutze ich nicht macht für mich auf dem Smartphone wenig Sinn, muss ich auch erst mal schauen, ich denke Du kannst sicher irgendwo Prioritäten einstellen.

Hi ,

danke für die Antwort.

UMTS will ich ausschalten da ich dort wo ich wohne nur schlechten UMTS-Empfang habe und das Handy deswegen ständig zwischen UMTS und GPRS wechselt was ziemlich auf den Akku geht.

Natürlich will ich nicht immer die komplette Server-Konfiguration löschen oder ändern wenn ich nur mal temporär das Pushmail ausschalten will. Wie gesagt , bei allen anderen WM5-Geräten die ich bisher hatte gab es dafür ein Programm mit dem man das problemlos machen konnte ...

Gruß

• Hi,

ich habe gerade kein Smartphone hier, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß man das Frequenzband (UMTS / GSM / Auto) in den Einstellungen festlegen kann.
    Such mal in den Telefoneinstellungen und sag bescheid.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Ich glaube wir reden aneinander vorbei, wenn die auf dem Samsung Menu Active sync aufrufst kannst Du unter Zeitplan einstellen, ob Du Push email willst bei Posteingang oder jeder Stunde etc. bis hin zu Manuell, d.h damit wird das push email doch ausgeschaltet oder habe ich Dich falsch verstanden ?

Luft, ich brauche Luft

• im vergleich zu PPCs

hallo,
    es scheinen einige hier zu sein, die vor dem i600 einen PPC hatten.
    An euch die Frage:

- wie gehts euch mit dem samsung?
    - ist es ein ernsthafter PPC-Ersatz?
    - wie läuft die Synchronisation?
    - kann man die Kontakte ebenso gut einteilen und hinzufügen wie bei einem PPC?

danke für eure antworten, ich bin hin- und hergerissen.

mfg
    der seeraeuber

• work arounds für WM

Zitat

[i] ..... irgendwo workaround gelesen von einem iwan???

hallo leute, mit iwan meint ihr einen mod? von, glaube ich, inntalforum oder mdaforum oder ähnlichem - googeln.

das ist einer der götter in bezug auf WM und applicationen, der hat eigentlich immer
    DAS workaround, sehr nett, sehr gestresst.

freu mich über eure erfahrungen mit dem i600 zu lesen, ich benutze als 2.gerät immer noch einen mda2, gepimpt natürlich, aber langsam muss der auch ersetzt werden, vielleicht sogar (kreuzzeichen-mach) mit dem samsung, grins.

lg der
    seeraeuber

• Re: im vergleich zu PPCs

Bin ich eigentlich sehr glücklich mit, Wenn Du allerdings total auf Touchscreen stehst, dann hast Du ein Problem, Bedienung ist etwas umständlicher. Sync klappt genauso gut. Kontakte sind auch so gut zu händeln wie beim PPC
    Empfang ist gut, Akkuleistung besser als befürchtet.
    Nervig ist der überfeste Akkudeckel, das angehen der Tastaturbeleuchtung bei Berührung trotz Tastensperre, umständliches bedienen der Umlaute.
    Die Handlichkeit und die Haptik sind allerdings absolut TOP.

Gruss

Luft, ich brauche Luft

• Bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät.
    Habe unterdessen wirklich viel Freude daran.

Das einzige Negative ist, dass unterdessen rechts unten beim Display schon 2 Staubkörner zu sehen sind (dort wo das Scroll-Rad und der "Back"-Button sind). Momentan ist das noch nicht sehr störend, wenn es aber schlimmer werden wird, muss ich schauen ob ich das Gerät umtauschen kann.

• Hier eine kleine Ergänzung: bei meinem derzeitigen USA Aufenthalt musste ich bemerken, dass sich das Gerät immer nur bei T-Mobile einbucht und oben im Display ein kleines E (wohl für "Edge") zu sehen ist.

Das Problem dabei: über T-Mobile kann ich als deutscher Vodafone Kunde nicht auf das Internet zugreifen, offenbar passen irgendwie die Einstellungen nicht zur Edge Konfiguration von T-Mobile USA. Ich habe deshalb alle T-Mobile Einträge bei den bevorzugten Netzwerken entfernt und dafür die Einträge von Cingular dazu gefügt (die merkwürdigerweise nicht in der Liste der bevorzugten Netzwerke drin war). Mit Cingular laufen die Internet Verbindungen jetzt über GPRS und damit ohne Probleme, hatte schon die schlimmsten Befürchtungen.

Die Akkuhaltbarkeit ist wirklich deutlich besser als beim i320, allerdings lässt sich der Akkudeckel EXTREM schwer öffnen, so dass der beigelegte Zweitakku eigentlich nur Makulatur ist.

Es gibt ein paar kleine Unzulänglichkeiten in der Menüführung bzw. bei der Bedienung (wie z.B. mit den Umlaute) aber im Großen und Ganzen kann man das i600 wirklich empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!