SGH-i600 Live Bilder

• Mein i600 ist ein Original Samsung Gerät, kein Vodafone Gerät. Ich habe mal mit den versch. Startseite Varianten gespielt, in der Hoffnung das "H" würde doch noch auftauchen. Keine Chance, kein "H". Keine Ahnung, ob das wirklich ein Problem ist aber etwas merkwürdig ist das schon.

Noch merkwürdiger ist allerdings, dass Samsung das "H" im Display nirgendwo beschreibt obwohl die Anleitung eigentlich auf jedes Displaysymbol genau eingeht. Da mein Laptop mit Vista Ultimate arbeitet und ich keine WM Device Center Verbindung zum i600 zustande bekomme, kann ich auch nicht testen, ob HSDPA wirklich funktioniert, trotz fehlendem "H". :(

Wie dem auch sei: das Einzige, was mich am Gerät zur Zeit stört ist die Tatsache, dass ich nicht alle Tasten bis auf eine sperren kann. Jedes Mal wenn ich an die Tastatur komme (z.B. in der Hemdtasche oder in der engen Gürteltasche vom MDA Mail), gehen Display und Tastatur an. Für den Akkuverbrauch ist das sicherlich nicht sehr förderlich.

• Habe gestern bei Samsung per E-Mail angefragt, ob es zukünftig beim SGH-i600 ein Upgrade auf Windows Mobile 6 geben wird. Die Antwort ist leider nein.

Palm hat vor wenigen Tagen eine Pressemitteilung gemacht und wird ein Upgrade für den Treo750 anbieten.

Schade, dass Samsung hier nicht mitzieht. Ein wichtiger, interessanter Punkt wäre für mich die Unterstützung von HTML Mails bei WM6.

Kennt jemand alternative E-Mail Programme für das SGH-i600 die Exchange kompatibel sind und HTML-Mails unterstützen?

Grüße
    Stephan

Viele Grüße,
    Stephan

• Zitat

Original geschrieben von supafly
    Habe gestern bei Samsung per E-Mail angefragt, ob es zukünftig beim SGH-i600 ein Upgrade auf Windows Mobile 6 geben wird. Die Antwort ist leider nein.

1. da Samsung für das Blackjack angeblich ein Update anbieten wird, allerdings wohl kostenpflichtig als "Package", würde ich mich auf eine Aussage per eMail nicht unbedingt verlassen. Das Blackjack ist zwar nicht genau das i600 aber sollte sich das i600 genauso gut verkaufen, wie das Blackjack in den USA, dann habe ich durchaus Hoffnung auf ein WM6 "Upgrade".

2. die "Pressemeldung" von Palmone solltest Du Dir nochmals genau durchlesen. Es ist zwar wahrscheinlich, dass NEUE Treo 750 Geräte mit WM6 auf den Markt kommen, ein Update für "alte" Geräte steht angeblich noch in den Sternen. Auf das Vodafone Update für das 750v warte ich schon seit Wochen, die Hoffnung auf eine WM6 Überraschung seitens Vodafone habe ich aber aufgegeben.

3. ich arbeite zwar nicht mit einem Exchange Server aber schau Dir mal Profimail an, es ist sehr gut, zeigt HTML Mails an und vielleicht ist es ja das Richtige für Dich.

• 1.) Das lässt ja noch hoffen, hört sich gut an :)

2.) ja, stimmt

3.) Unterstützt alle gängigen E-Mail Standards wie POP3, IMAP etc., nur kein Exchange. Liegt aber auch sicherlich an Microsofts Verschlossenheit ;)

Habe das SGH-i600 seit gestern vorliegen. Ist soweit echt top, Akku Laufzeit Test läuft. Noch ist er nicht leer :cool:

Viele Grüße,
    Stephan

• Inzwischen ist das HSDPA "H" bei mir im Display aufgetaucht, dachte schon es wäre etwas defekt. ;)

Der Akku hält DEUTLICH länger als beim i320, hier hat Samsung offenbar gute Arbeit geleistet.
    Heute habe ich Skype wieder runtergeschmissen, nach einem WLan Telefonat über Skype konnten sich die anderen Programme nicht mehr über UMTS ins Internet verbinden, die Ursache war einfach nicht zu finden. Skype entfernt, danach Soft Reset, Vodafone Einstellungen wieder bestätigt (im "Operatormenü") und alles lief wieder wie geschmiert, es lag also an Skype.

WLan hat übrigens ne gute Reichweite und der Akku hält offenbar dabei relativ gut durch.

So...und jetzt ist Schluss mit dem "Herumspielen", ich brauche das Gerät ab morgen für einen 2 Wochen USA Trip, da kann ich mir keinen Datenverlust leisten. ;) Danach kann ich sicherlich einen Erfahrungsbericht abliefern und mit etwas Glück kralle ich mir irgendwo diesen "Holster" der mir so gut gefällt. ;)

• Kann auch nur eine gute Akku Leistung attestieren. Gestern 12 Stunden lang an, rumgespielt, davon 7 Std. lang per BT an der FSE, drei bis vier Gespräche, Akku noch dreiviertel voll.
    Skype lief bei mir gar nicht wobei ich den Sinn von Skype nicht mitbekome bei den vorhandenen Flatrates und fast nie vorhandenen offenen w-lans.

Tastatur nervt mich wg. der komplizierten Umalut Eingabe und dem sofortigen Licht bei Berührung....

Ansonsten für ein WM Phone sehr nett. SAP kann ich natürlich wieder knicken aber naja.

Luft, ich brauche Luft

• BTW weiss jmd, wie man den Akkudeckel ohne rohe Gewalt öffnet ? Ich warte nur auf das abbrechen der zwei kleinen Zungen. Er bewegt sich kein Stück runterschieben ist nicht, wie soll man den Akku wechseln wenn der Deckel so fest ist ?
    Da liebe ich doch die miese Billigqualität von HTC und Nokia einmal anschauen und das Telefon fällt auseinander..... :D

Luft, ich brauche Luft

• Zitat

Original geschrieben von supafly
    Habe gestern bei Samsung per E-Mail angefragt, ob es zukünftig beim SGH-i600 ein Upgrade auf Windows Mobile 6 geben wird. Die Antwort ist leider nein.

das ist momentan der einzige grund, weshalb ich das gerät noch nicht geholt habe. als besitzer eines i320 hab ich lange darauf gewartet. allerdings will ich kein gerät mehr kaufen mit einer alten betriebssystem version, wm 6.0 hat durchaus einige vorteile. solange samsung keine offizielle aussage zu einem wm 6.0 update macht, werde ich warten. motorola wird ja bald mal das moto q q9 bringen - mit wm 6 und besserer cam. allerdings ohne wifi, was ich jedoch auch bis heute nicht vermisst habe (obwohl ichs im qtek 8310 vorher hatte und fast nie gebraucht habe). let's see....

grüsse, marc
    ------------------------
    Samsung i600
    Apple iPhone 8 GB

• Kann schon jemand Aussagen zur Akkulaufzeit bei UMTS Betrieb machen?

Und wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus? Ist ja sicher für Navisoftware wichtig...

• Hi , ich habe das i600 seit gestern und finde es super verarbeitet. Auch die mitgelieferten Programme von Samsung sind ziemlich gelungen und hilfreich - vor allem diese Karusell-Geschichte.

Trotzdem mal ein paar ganz dumme Fragen an die Experten unter euch:

- gibt es eine Möglichkeit UMTS auszuschalten - also ein GRPS-Only-Modus?

- wie kann man das Push-Email ausschalten? Bei meinen bisherigen WM5-Geräten gab es da immer einen Verbindungsmanager indem man das deaktivieren konnte. Habe ich beim i600 bisher noch nicht finden können.

- wie bekomme ich WLAN zum laufen? Das Verbinden an sich funktioniert. Nur leider scheint das i600 immer über GRPS/UMTS rausgehen zu wollen - auch wenn WLAN an ist ...

Gruß und danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!