SGH-i600 Live Bilder

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
      P996
    Heißt das, dass du deines jetzt schonn hast?? Wenn ja-könntest du einen kleinen Test schreiben? ;)

Sorry, wenn mein Beitrag etwas missverständlich war. Ich habe das SGH-i600 noch nicht und meine Bestellung bei einem Händler wurde storniert, weil selbst der genannte Termin 15.03.2007 seitens Samsung noch nicht bestätigt worden sei. Die kritisierten Punkte beruhen auf der Ausstattungsliste des SGH-i600 und auf einen Testbericht seitens einer Webseite.

Was am SGH-i600 positiv scheint, ist die mitgelieferte Software. Allerdings ist das HTC S650 technisch wohl ein wenig ausgefeilter (Quadband GSM, 2 MP Kamera, helleres Display).

• Da ich ja sonst nur immer im Nokia Forum unterwegs bin, finde ich den Vergleich zum E61i gar nicht mal so abwegig! Formfaktor und Ausstattungsmerkmale sind sich hier ziemlich ähnlich!

Motivation durch Entsetzen

• Ich hätte eine Frage bez. des Homescreens vom i600. Hat es den Standard-Homescreen der Smartphones oder ein besonderes Menü?

Viele reviews berichten, dass es sich um ein Standardinterface (mit einer Art Hot-Button Funktion) handelt. Jedoch habe ich neulich auf engadget und nun auf einer anderen Website das i600 mit einem neuen Interface abgebildet gesehen (beide nennen sich preview)

http://www.pdagold.com/articles/detail.asp?a=294

http://internet.engadget.com/2…future-of-windows-mobile/

Kann man bei der europ. Version von diesem Handy mit diesem Interface rechnen? Hat hier jemand vl mehr Informationen dazu?

• ist jemand unterdessen schon Besitzer eines i600?
    Leider habe ich es in der Schweiz bisher noch nicht gesehen.

Bei meiner Suche nach einem neuen Gerät bleiben noch das i600 und das Nokia N76 übrig...hoffentlich gibts die Geräte bald live zu sehen.

Konnte es schon jemand testen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit dem i600?

• Das i600 wird vermutlich ab Anfang nächster Woche ganz offiziell in Deutschland zu haben sein, der Preis dürfte anfangs irgendwo zwischen 450 und 499 Euro liegen.

• Zitat

Original geschrieben von beta3
    Ich hätte eine Frage bez. des Homescreens vom i600. Hat es den Standard-Homescreen der Smartphones oder ein besonderes Menü?

Es hat ein besonderes von Samsung entworfendes Plug In für den Today Screen, wie hier zu sehen:
    http://x.msmobiles.com/portal/…lugin-from-cebit-2007.MP4

Ich hab mir das i600 sehr genau auf der CeBit angeschaut, und bin wirklich begeistert!
    Tolle Verarbeitung, sehr gute Austattung (HSDPA/UMTS,W-Lan,Bluetooth 2.0, WM5.0), mit sehr durchdachter Usability!
    Der Today Plug In ist genial!
    Werde das i600 für meinen Vater ordern, der von dem Gerät begeistert ist!
    Er wird dann von nem altem S45 aufs i600 umsteigen :D

Hat aber jemand genauere Infos zur Akkuleistung?
    Samsung packt ja 2 Akkus in den Lieferumfang :rolleyes:

Und reicht der Prozzi für Skype?
    Rein vom Menu Speed hat das i600 einen guten Eindruck auf der CeBit gemacht...

Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

• Die Kommunikationsausstattung ist gut aber nicht sehr gut.
    GSM 850 fehlt, UMTS 850 und 1900 auch.

Kurzum: das i600 hat "nur" Triband GSM und Singleband UMTS zu bieten, was ich ein wenig schade finde, da ich es für eine gute Alternative zum Palm Treo 750 hielt (das übrigens Quadband GSM und Triband UMTS hat).
    Das US "Pendant" Blackjack, das es ja bereits seit Monaten gibt, hat merkwürdigerweise Quadband GSM aber offenbar wurde die Hardware für den Euro Markt geändert, offenbar auch ein wenig die Optik.

Was die Akkus betrifft: ich denke kaum, dass Samsung ohne Grund zwei Akkus ausliefert. Beim i320 ist es genauso und die Akkulaufzeit ist gelinde gesagt eine Katastrophe. Hoffentlich hält das i600 länger durch.

• ähm wer braucht den Quadband 850 und die beiden UMTS Varianten ? Für Europa doch keiner und die USA Nutzer die die die dt. Roaming Gebühren bezahlen wollen halten sich in diesem Forum sicher in Grenzen ...

Luft, ich brauche Luft

• Zitat

Original geschrieben von Oyster
    ähm wer braucht den Quadband 850 und die beiden UMTS Varianten ? Für Europa doch keiner und die USA Nutzer die die die dt. Roaming Gebühren bezahlen wollen halten sich in diesem Forum sicher in Grenzen ...

Man sollte das i600 ein wenig "globaler" betrachten und nicht nur von sich selbst ausgehen. Für mich als Business User ist so ein Gerät eben nicht "vollkommen", wenn Funktionen fehlen, die ich mindestens einmal im Jahr brauche, teilweise auch öfter.
    Dann sollten die Hersteller doch wieder auf Dualband Geräte umsteigen, die dann wohl auch ein Stück günstiger wären. ;)

Mal im Ernst: die Roaming Gebühren sind natürlich happig, vor allem die Datenkosten aber wer mit so einem Gerät ARBEITEN muß, für den ist das dann eigentlich alles ziemlich relativ. Es gibt in den USA sowieso im Prinzip im jeden Hotel einen WLan Zugang, sei es kostenlos oder per 24h Takt, so dass man als Geschäftsreisender kaum auf eine UMTS Karte angewiesen ist. Notfalls setzt man sich in das nächstgelegene Starbucks oder Borders rein, die haben auch alle WLan und guten Kaffee. ;) Allerdings kann GSM 850 in ländlichen Gebieten von vitaler Bedeutung sein, übrigens auch in Südamerika. Auch in Großstädten kann während bestimmter Veranstaltungen die zusätzliche 850 MHz Frequenz sehr nützlich sein, weil hin und wieder die 1900er Netze wegen Überkapazität einfach für "Auswärtige" (also Roaming) das Netz dicht machen. Für einen Geschäftsmann kann das fatale Folgen haben, wenn er z.B. auf einen Rückruf wartet.

Ich vergaß übrigens zu erwähnen, dass das i600 von Haus aus bereits einen Haufen Drittprogramme mitbringt, die nützlich sind. Das ist sehr positiv. Die fehlende 850 MHz Frequenz ist aber meiner Meinung nach nicht so einfach zu verdauen, wie die anderen zwei UMTS Frequenzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!