• Moin,

wie hier ja die meisten wissen, wurde ČESKÝ TELECOM von Telefonica übernommen und damit auch Eurotel-CZ. Vor kurzem wurde das Unternehmen in Telefónica O2 Czech Republic, a.s. umbenennt. Seit 1.9. wird die Seite http://www.eurotel.cz auf http://www.cz.o2.com umgeleitet und aus Eurotel und ČESKÝ TELECOM wurde o2.

Pressemeldung

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Ich bin mal gespannt, wie o2 es in Spanien macht. Konsequenterweise müsste es auch dort bald ein o2-es geben...

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Ich bin mal gespannt, wie o2 es in Spanien macht. Konsequenterweise müsste es auch dort bald ein o2-es geben...

Dann werden noch tolle Tarife eingeführt, auf die wir schon seit Jahren warten, die Telefonica spielt weitere Trümpfe aus, o2 wird attraktiv und eines Tages/Jahres wird TF/o2 so mächtig sein, daß man Angst haben muß, sie werden zu dominant. ... Ups, oder alles kommt ganz anders? ;)

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Ich bin mal gespannt, wie o2 es in Spanien macht. Konsequenterweise müsste es auch dort bald ein o2-es geben...

Ja, das dürfte interessant werden. O2-CZ ist ja auch ein Festnetz- und Mobilfunkanbieter. Auf der Telefonica.de Seite steht, daß seit 1.8. das Firmenkundengeschäft von Telefonica an o2-Germany ausgeglieder wurde. Also könne auch hier bald ein Rebranding erfolgen bzw. Telefonica.de vom Markt verschwinden.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Also das netz von der Telefonica in Spanien heißt Movistar und ich bin mir eig 1000000% ig sicher, dass es auch so bleiben wird.

Denn dieser Name ist ein Begriff für Menschen in ganz Spanien und Südamerika - und des is eben so wie Coca Cola-

der Bekanntheitsgrad ist hoch - der Absatz läuft - da wird es meinermeinung nach nicht geschehen :D

(Obwohl wir eig. von O2 viel mist gewohnt sind - u never know ;) )

• Nun hat aber nicht o2 das Kommando über die Telefonica, richtig? Und welchen Grund hätte es, in Spanien und Südamerika etwas zu ändern? Andersrum: Welchen Grund hat es in Tschechien?
    Und wenn in Deutschland "Telefonica" wegfällt und o2 "das Sagen" hat/bekommt und wir uns an die Änderung VIAG/o2 und Mannesmann/D2-Privat/etc./Vodafone erinnern - why not? Der Mensch ist ein Gewohnheitstier - o2-de nach o2-es oder o2-Südamerika?!

Ich bin aber gespannt auf die nächsten Nachrichten von TF/o2: Es wird alles anders kommen als sich bis dahin auf 40, 50ff., 100 oder gar mehr Seiten Spekulation zeigen!? ;)

• Die haetten schon warten koennen bis sie o2.cz und o2online.cz bekommen haetten, das sind jezt alle zwei nur Linkfarms

cz.o2.com ist nur eine Subdomain und nicht so schoen

Und das es jezt kein Eurotel mehr gibt ist auch schade, erst war Eurotel SK weg und dann Eurotel CZ

• Finde ich auch ziemlich schade das ganze. Zumal ich noch selber ein Paegas-CZ Karte besitze. (steht auch noch schön Peagas-CZ auf dem Display)! :D

Diese ganzen übernahmen finde ich auch irgendwie blöd.

T-Mobile war damals Paegas-CZ (Radio Mobil)
    Eurotel CZ wird dann zu O2 CZ
    Und das jüngste Netz "Oskar" wurde zu Vodafone CZ :rolleyes:

Mir wären die alten schönen Namen lieber gewesen. Naja...

• Naja, ein Vorteil (v.a. für jemanden der noch nie in der Tschechei war) ist halt daß man direkt das Partnernetz erkennt, abgesehen von E-Plus gibt es ja nun exakt die gleichen wie in der Bundesrepublik.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Moin!

Naja, aus tschechischer Sicht könnte man sich eher "verkauft" vorkommen. Fein aufgeteilt zwischen Deutschland, England und Spanien...

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!