6230i -> Software um SMS herunterzuladen

• Hallo Jungs und Mädels,

meine Freundin hat ein 6230i und möchte ihre SMS auf den PC laden. Leider hat sie festgestellt, dass die PC-Suite von Nokia das gar nicht kann.

Ich selber habe ein SE T610 und da geht das kinderleicht über Bluetooth.

Wo muss ich hier suchen, um Software zu finden? Ich kenn mich leider nicht aus hier - die Suche nach Software und SMS liefert 100.000 Einträge :-(

Was empfehlt ihr?
    (sie weint, weil ständig ihr Speicher voll ist - ist halt ne Frau) ;-)

Danke

Holger

• Re: 6230i -> Software um SMS herunterzuladen

Zitat

Original geschrieben von holger

meine Freundin hat ein 6230i und möchte ihre SMS auf den PC laden. Leider hat sie festgestellt, dass die PC-Suite von Nokia das gar nicht kann.

Wieso funktioniert denn das mit der PC Suite bei euch nicht? Hatte selbst das 6230i und hab irgendwann mal ruckzuck mit der Suite die SMS auf dem PC gesichert...

Welche Fehlermeldung kommt denn bei der PC Suite? Wenn man die Suite öffnet, gibts doch nen Menüpunkt "Sichern", der muss ausgewählt werden...

Gruß, lazybee

• Richtig wir haben das 6230 i auch und könnten die SMS sichern haben nochmal nachgesehen , dies geht ,vieleicht einfach mal die neueste Version leiern.
    Was ist denn da allles drauf das 32 mb interner Speicher so schnell voll sind , ansonsten kauf ihr ne größere Speicherkarte so dass sie auf dem Telefonspeicher nur die SMS speichern kann.

Gruß René

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

• Zitat

Original geschrieben von Rene27md
    Was ist denn da allles drauf das 32 mb interner Speicher so schnell voll sind , ansonsten kauf ihr ne größere Speicherkarte so dass sie auf dem Telefonspeicher nur die SMS speichern kann.

Ich glaub aber, dass nur ein Bruchteil der 32 MB des internen Speichers für SMS genutzt werden können, sonst würden ja bei einer ca.-Grösse von 1 KB pro SMS 32000 SMS (hab ich richtig gerechnet? :D ) aufs Tel. passen... :confused:

Wie gesagt, versucht es einfach nochmal mit der PC Suite!

Gruß, lazybee

• Kann schon sein das nur ein Teil genutzt werden kann weis ich nicht genau aber was ich meine ,warum so viele SMS Speichern.
    Also sichern mit PC Suite wäre dann die einzige Lösung.

René

MFG René

T-Mobile, Alice

• kann man beim 6230 oder 6230i sms auf die speicherkarte schieben???? hab ein 6230 aber bisher noch nicht raus gefunden ob oder wie das geht,denn meine freundin hat quasi das gleiche problem mit ihren sms :D und auch ein 6230. naja und wie frauen halt so sind,löschen wollen sie die dinger dann auch nicht :D
    falls es doch geht wär ich für nen tip dankbar :top:

• Zitat

Original geschrieben von Rommel
    kann man beim 6230 oder 6230i sms auf die speicherkarte schieben????

Nö, geht nicht... Man kann sie zwar verschieben, aber nur in Gesendete Objekte oder Gesp. Kurzmitteilungen oder Vorlagen...

Gruß, lazybee

• mensch Leute ich habe diese Handys zwar auch , aber wieviele kann man eigentlich speichern?
    Und können so viele SMS soooo wichtig sein das man die behalten muss.
    Nichtg böse gemeint aber musste ich unbedingt mal fragen .

Gruß René
    :top:

MFG René

T-Mobile, Alice

• Zitat

Original geschrieben von Rene27md
    mensch Leute ich habe diese Handys zwar auch , aber wieviele kann man eigentlich speichern?

Hatte auch beide Telefone, und bei beiden kam bei ca 150 - 170 SMS (die genaue Zahl hab ich nicht mehr im Kopf, sorry) die Meldung, dass ich Platz machen soll für neue SMS :D

Gruß, lazybee

• Das ist ja eigentlich richtig viel, aber was ich meine wozu hebt man 150 SMS auf irgendwann verliert man da doch mit Sicherheit den überblick.
    Einge wichtige aufheben ja aber so viele.

René

MFG René

T-Mobile, Alice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!