N93 - wackelig.....

• Hallo zusammen,

tut mir echt Leid aber dieses Thema lässt mir keine Ruhe, also hab' ich mich zu diesem Thread entschieden - Brauch nun endlich ein beruhigtes Gewissen.

Es geht um folgendes:

Bei meinem N93 im zugeklappten Zustand bewegt sich der Displaydeckel etwas, bzw. er hängt nur halbgar in dieser Fuge drin und wackelt minimal hin- und her.

Mir fällt das jedesmal negativ auf wenn ich mein Schmuckstück in die Hand nehme oder es durch die Gegend trage - Ein bisschen Druck mit dem Handballen reicht aus um den Deckel, bzw. das Display wieder ein Stückchen zu bewegen, hier ist also nicht die Rede von viel Druck!

Das ganze ist minimal aber irgendwie doch hässlich und macht für mich'n billigen, unvollkommenen Eindruck, deshalb würde ich gerne von Euch wissen was Ihr dazu sagt. Ist das bei Euch genauso?

Bitte prüft das mal ganz genau, Ihr würdet mir damit'n großen Gefallen tun und vielleicht sogar endlich mein Gewissen beruhigen.

• Hi, ja kann ich bestätigen, ist bei mir genauso. Wenn man sich den Hebelarm überlegt der auf das kleine Drehgelenk wirkt ist so ein minimales Spiel denk ich normal.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ist bei mr auch so!

Wir alle warten doch auf ein N93 bei dem das nicht so ist!
    ALU aus dem Vollen gefräst mit ca. 500 g :D:D

• Zitat

Original geschrieben von tinpig
    Ist bei mr auch so!

Wir alle warten doch auf ein N93 bei dem das nicht so ist!
    ALU aus dem Vollen gefräst mit ca. 500 g :D:D

Yeahhhhh!!! :D:D:D

Also ich hätte nichts dagegen...aber dann etwas am Design noch feilen. Stelle mich freiwillig als Designer zur Verfügung :cool:

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Man, man, man, das N93 ist echt ein sch.... Gerät.
    Bin mit dem Panzer drübergefahren, und jetzt ist es kaputt. :-(

SCNR

• Re: N93 - wackelig.....

Zitat

Original geschrieben von kimw

Bei meinem N93 im zugeklappten Zustand bewegt sich der Displaydeckel etwas, bzw. er hängt nur halbgar in dieser Fuge drin und wackelt minimal hin- und her.

Mir fällt das jedesmal negativ auf wenn ich mein Schmuckstück in die Hand nehme oder es durch die Gegend trage - Ein bisschen Druck mit dem Handballen reicht aus um den Deckel, bzw. das Display wieder ein Stückchen zu bewegen, hier ist also nicht die Rede von viel Druck.

Tach,
    also großartig bewegen tut sich der Displaydeckel bei mir eigentlich nicht, höchstens wenn ich unverhältnismässig feste dagegen oder drauf drücke, aber das ist ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders!? Allerdings kann man auch nicht erwarten das er so bombenfest sitzt und sich kein bischen bewegt, so ein wenig Spiel ist völlig normal!
    Ihr habt aber auch Probleme, manchmal glaube ich einige suchen krampfhaft Kleinigkeiten am N93 um sie hier groß zu verkünden?!

PS :top:

• Wollte nur kurz darauf hinweisen dass meine Frage ernst gemeint ist;
    'tigga' scheint nicht in der Lage zu sein dies zu erkennen :eek:

• Zitat

Original geschrieben von kimw
    Wollte nur kurz darauf hinweisen dass meine Frage ernst gemeint ist;
    'tigga' scheint nicht in der Lage zu sein dies zu erkennen :eek:

Mir war schon klar, dass Deine Frage ernst gemeint war, aber wenn ich hier
    so lese, was alles an dem Handy rumgemäkelt wird, dann frage ich mich,
    was Ihr eigentlich haben wollt?

Es handelt sich immer noch um ein Handy, weder um eine Digitalcamera,
    einen Videocamcorder oder was auch immer.

Beim N93 wurde wahrscheinlich etwas mehr Plastik verbaut, um das Gewicht
    nicht ausufern zu lassen, übrigens auch ein Kritikpunkt: "Das Handy ist ja
    viel zu schwer..."

Ich finde, dass Gesamtpaket ist wichtig, und wenn Dich dabei ein um 1-2 mm
    verschiebbarer Deckel stört, dann brauchst Du es eben auch nicht zu kaufen.

• Erstmal ist hier nicht von Interesse was 'sonst noch so am Handy bemängelt wird', hier geht es einzig und allein um das was ich oben angeprangert habe.

Ich stelle diese Frage weil es sich bei meinem Gerätezustand vielleicht sogar um einen Defekt handeln 'könnte'. Deshalb versuche ich herauszufinden ob anderen Usern dieses Manko ähnlich aufgefallen ist und wie diese es bewerten.

PS: Trotz ausgiebigen Recherchen kauft man nicht immer das Gelbe vom Ei. Was sonst so bemängelt wird kann ich zumindest in Sachen 'Top Fotoqualität' und 'Videos in DVD Qualität' ebenfalls bestätigen - Mal ehrlich, hier hat man doch ganz klar Propaganda getrieben.

PPS: Doch, auch wenn es sich nicht um einen Camcorder handelt, in den ca. 700€ NP müsste doch eine nahezu makellose Verarbeitung drin sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!