S68 Batterielaufzeit...

• Hallo,

mir ist in der letzten Zeit immer öfters vorgekommen, dass ich das Handy nach 2 Tage wieder laden muss, und das mal grad 1-2sms geschrieben, sonst nur standby (mit 4 Strichen Netzanzeige). Und das ist wie gesagt jetzt öfters passiert und auch, dass mal die Akkuanzeige, von über der Hälfte von Voll sofort auf den letzten Akkustrich springt und dann das Handy nach 1-2h auch ausgeht. Und das im Standbymodus. BT ist natürlich aus!
    Ist das ein defekt des Akkus und kann man das bei BQS reklamieren?

Gruß

• Hallo,

nun,zweiTage sind zu wenig,natürlich erreichen alle Handys nicht die vom Hersteller angegebene Standby Zeit,aber unser Akku vom S68 sollte ohne BT und GPRS schon mindestens 4-7Tage halten.
    Beim Hersteller einen Akku zu beanstanden ist immer schwer,gerade da er auch anderen Garantiebedingungen unterliegt,aber einen Versuch ist es wert.:top:

Gruß

Tommy

• Moin,

es muss ja nicht unbedingt der Akku Schuld an der kurzen Laufzeit sein, vielleicht legt sich das Telefon auch einfach nicht mehr richtig schlafen und nudelt so den Akku in kürzester Zeit leer.
    Vielleicht hilft dir also auch ein Firmware-Update damit das Power-Management wieder in Tritt kommt...

Gruß,
    quantentunnel

• Zitat

Original geschrieben von quantentunnel
    Moin,

es muss ja nicht unbedingt der Akku Schuld an der kurzen Laufzeit sein, vielleicht legt sich das Telefon auch einfach nicht mehr richtig schlafen und nudelt so den Akku in kürzester Zeit leer.
    Vielleicht hilft dir also auch ein Firmware-Update damit das Power-Management wieder in Tritt kommt...

Gruß,
    quantentunnel

passiert das von jetzt auf nacher, wenn seit dem die fw31 draußen ist bisher gut lief und jetzt nicht mehr?

gruß

• Ich weiß nicht, ob es konkret mit irgendeiner Firmware Probleme in diesem Bereich gab oder gibt.

Prinzipiell könnte irgendeine (vielleicht nachträglich installierte) laufende Applikation einen Bug haben, so daß das Telefon immer wenn besagtes Programm läuft, sich nicht richtig schlafen legen kann.

Andersherum: Falls dein Telefon so ein Problem hat, wird deine Akkulaufzeit sehr plötzlich eingebrochen sein, was nicht heißt, dass es nicht auch ein Akkuproblem sein kann :(. Wenn die Laufzeit von Anfang an kurz war, oder konstant abgenommen hat, würde ich eher auf einen Akku-Defekt tippen.
    Wie auch immer, um das Problem jetzt weiter analysieren zu können, bräuchte man entweder ein zweites Referenztelefon oder einen neuen Akku.

Grüße,
    quantentunnel

• Hallo zusammen

Die Batterie hält ca. 2Tage, je nach dem ob ich einige SMS schreibe. Wenn ich Telefoniere (kurz), dann kann ich bereits am Abend wieder nachladen. Dies ist eindeutig zu viel...

Haben die benQs eine Möglichkeit zu sagen, ob der Akku gut oder schlecht ist?

gruss
    Robi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!