N93 - Videoaufnahme - kein Auto-Focus?

• Nee, ich hatte eigentlich nichts auszusetzen. Allerdings haben hier mehrere gemeint, dass die Innenaufnahmen praktisch gleich gut seien wie bei Tageslicht.

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Zitat

Original geschrieben von tigga
    Man hat fast den Eindruck, dass das N93 ab Werk einen bestimmten Fokus
    implementiert hat, der sich auch nicht mehr verändern lässt.

Erzähl doch mal bitte, wenn Du das Handy wieder hast, ob sich Qualitativ was
    geändert hat.

Den Eindruck des auf ca 3 m eingestellten Fixpunkts hatte ich ja auch - aber wenn ich damit den Mond filmen möchte >UNSCHARF .... und wenn ich vom Mond auf eine Pflanze im Wintergarten in ca. 1 m Entfernung schwenke >UNSCHARF, tut/tat sich einfach nichts - Das das SO nicht sein kann, dieser Meinung war der Typ im NSC auch - melde mich, wenns wieder da ist!

• was ich gerade gefunden habe

http://3lib.ukonline.co.uk/tipsn93.htm - anscheinend gibts laut diesem Bericht bei Videoaufnahme keinen Autofocus :eek: - wenn das so sein sollte, müsste aber alles was hinter diesem Fixpunkt liegt, einigermassen scharf sein -wie bei jeder Kamera ohne Autofocus.

Das war, wie oben beschrieben, bei meinem aber nicht der Fall! :confused:

• Also! crossbuster! Wenn ich so eine Quali hätte, würde ich direkt so etwas wie STOLZ für mein 93er empfinden! :D - War aber ehrlich gemeint - geht voll i.O.

• Zitat

Original geschrieben von Death-Gaze
    Also ich weiss nicht, was du an der Qualität auszusetzen hast.
    In der Normalgröße (640x480) ist das top Qualität.

Und wenn du jetzt DvD-Qualität erreichen willst, versuchs erst gar nicht. So gut ist das N93 dann auch wieder nicht.

NICHT bei selbstaufgenommenen (mein Gott, ist dieses Wort kompliziert :D ) Videos - ich habe eben erfahren dürfen (Review irgendwo im Web), dass NOKIA die FAST-DVD Quali nur für den im N93 implementierten Player oder mit der 3rd Edition kompatiblen Playern IM REINEN WIEDERGABE-MODUS angibt - DAS IST MARKETING :top: Na klar, was die interne Kamera nicht liefert, kann der Player auch nicht wiedergeben :D

Ich versuch nachher nochmal im Verlauf meines Home-Browsers die Adresse zu finden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!