Was mir eben während einer Videoaufnahme im Innenraum aufgefallen ist: Wenn ich während der Aufnahmesequenz auf ein Objekt zoome, passiert focusmässig GARNICHTS und das gezoomte Objekt bleibt unscharf :mad: - Ist die VideoFocusEinstellung auf unendlich voreingestellt oder ist mein N93 defekt ODER ist das mal wieder ein BUG des N93?
N93 - Videoaufnahme - kein Auto-Focus?
-
-
-
Also bei mir stellt es scharf beim ranzoomen. Schonmal den Bildstabilisator hinzugeschaltet?
-
Natürlich - es passiert einfach nichts! - Sollte ich mal einen Hardware Reset machen? - kann doch einfach alles garnicht sein! :mad:
-
Wäre einen Versuch wert, hat bei mir schon wahre Wunder gewirkt
-
Im Video-Modus wird bei mir auch nicht scharf gestellt, wenn man während
des Drehs ran- oder wegzoomt. -
Zitat
Original geschrieben von tigga
des Drehs ran- oder wegzoomt.Das kanns doch nicht sein! - Habe jetzt zweimal einen Reset gemacht-> keine Änderung
wenn ich jetzt ein Objekt in 30-40 meter Entfernung filme, ist die Aufnahme unscharf ohne Ende - schätze mal, das der Focus fix bei 3-4 meter liegt, denn dann sind die Aufnahmen scharf - ABER AUCH NUR DANN :mad: Werde morgen mal ein NSC kontaktieren :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von tigga
des Drehs ran- oder wegzoomt.Wieso dann bei Death-Gaze? :confused:
-
Du sagst, du zoomst auf Objekte in 30-40 Metern Entfernung.
Macht sich diese "Unschärfe" bei dir zufällig in Form von kleinen Vierecken bemerkbar? Also das quasi riesige Pixel entstehen...
-
Nein! Ich beginne die Videoaufzeichnung mit null Zoom und selbst da, wenn ich die Kamera auf Objekte richte 30-40m, die eigentlich einen optischen Fix von unendlich bedürften, passiert da garnichts mehr - bleibt einfach alles unscharf - die Kamera focussiert einfach nicht mehr! :mad:
-
Also ich hab eben nochmal ein Video gemacht, und hinterm Haus in die Natur gehalten. Der Wind ging, die Pflanzen wehten im Wind. Sowohl nahe als auch weiter entfernte Zweige konnte ich gut erkennen. Dann hab ich den Zoom benutzt (optisch) und es ist nichts unschärfer geworden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!