M65 - Gerät geht willkürlich aus

  • Hallo,


    da die Suche leider zu keinem gescheiten Ergebnis geführt hat, werde ich Euch hier mal ein Problem schildern und hoffe, dass Ihr mir da weiterhelfen könnt:


    Gestern habe ich recht lange mit einem guten Freund telefoniert, der dabei wohl sein M65 benutzt hat. Mittendrin (so nach knapp 30 Minuten) ist das Gespräch einfach verschwunden. Er rief also nochmal an, und das ganze Spiel wiederholte sich dann auch nach paar Minuten schon wieder. Am Akku selber kann es nicht gelegen haben; Empfang ist auch genug vorhanden gewesen (die nächste BTS steht in knapp 100m Luftlinie); ich selber habe über Festnetz geplaudert.
    Meine erste Vermutung ist gewesen (aus eigener Erfahrung mit dem Xelibri4), dass der Akku den Kontakt verloren haben könnte. Nun weiß ich nicht, wie die Kontakte en detail beim M65 aufgebaut sind und ob es überhaupt möglich ist, diese aus Versehen etwas zu sehr reinzudrücken, so dass je nach Haltung das Gerät temporär keinen Strom mehr bekommt. :confused:


    Könnte dieses Phänomen auch softwareseitig begründet sein?


    Vielen Dank für erhellende Kommentare,
    Dani :)

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Servus!


    Welche Softwareversion hat er denn?


    Hat er vielleicht eine Kostenbeschränkung im Handy selber eingestellt?

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • @ iMacAlex:
    Also, er hat in dem Gerät die SW-Version 16.
    Das Gerät selber ist T-Mobile gebrandet, was aber egal sein dürfte. Ansonsten hat er noch einen Base-Vertrag mit Laberflat - an einer Kostenbeschränkung kann es also nicht liegen ;) .

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Zitat

    Original geschrieben von Glamourbabe
    Ansonsten hat er noch einen Base-Vertrag mit Laberflat - an einer Kostenbeschränkung kann es also nicht liegen ;) .


    Ich meine die Einstellung im Handy und nicht das was im Vertrag steht (Menü->Ruflisten->Zeit/Kosten->Kosteneinstellungen->Kontolimit) ;)

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Also, die Einstellung im Handy ist folgende:
    Es ist dort kein Haken gesetzt; bei Kosten pro Einheit steht Null und Währung ist auch keine angegeben.

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Re: M65 - Gerät geht willkürlich aus


    Zitat

    Original geschrieben von Glamourbabe
    Mittendrin (so nach knapp 30 Minuten) ist das Gespräch einfach verschwunden.


    Die Überschrift sagt mir, dass nicht das Gespräch automatisch beendet wurde, sondern sich das Gerät komplett ausschaltete.


    Damit dürfte das Ganze wohl nix mit Kosteneinstellungen zu tun haben.


    Übrigens kann ich das plötzliche "Ausgehen" am M65 meiner Freundin bestätigen. Allerdings nicht während eines Gesprächs passiert bisher, aber ab und an beim Rumliegen. Ist ein ungebrandetes M65 mit Originalsoftware, Version weiß ich grad nicht.


    Meine Vermutungen gingen auch Richtung Kontakte beim Akku. Hab mal was dran rumgespielt, bewirkte aber nix. Da das Gerät aber auch nicht durch Erschütterung ausgeht, weiß ich nun auch nicht weiter.


    Inzwischen ist sie genervt und ein M81 steht evtl. an. Aber das scheint sich ja keiner zu kaufen und zu berichten .. ;)=


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Zitat


    Damit dürfte das Ganze wohl nix mit Kosteneinstellungen zu tun haben.


    Dachte ich mir auch, aber ich selber besitze dieses Gerät nicht und lieber gehe ich alle möglichen Punkte durch ;) . Hm, scheint wohl so eine Art Bug bei dem Teil zu sein :( .

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • die gleiche scheisse hatte ich auch
    das teil hatte ein defekt u. wurde ausgetauscht
    bekam ein neues ME75 von benq/siemens


    PS : hab aber auch mal ne frage
    da das teil ( ME75 ) jetzt ein netlock hat u. die garantie am 14.9.2006 endet .
    muss t-mobile mir den netlock raus machen ?


    greetz
    derKettwiger

  • Vor einiger Zeit hatte ich bei meinem M65 auch das Problem, dass es sich unverhofft aussschaltete. Habe darauf ein wenig recherchiert und dabei (vermutlich sogar in diesem Forum) den Tipp gelese, die randvollen Ruflisten zu löschen.
    Auch wenn mir ein direkter Zusammenhang nicht einleuchtet, so ist das Problem seitdem nicht mehr aufgetreten.
    Einen Versuch wär´s wert!


    Gruß!

  • wombat1504:
    Danke für den Tipp, wird ausprobiert.


    Ich liebe es, wenn sich die Logik von Tipps mir nicht direkt erschließt, es aber womöglich trotzdem klappt.


    Man wird sehen .. ;)


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!