außerordentliche kündigung

• hi,

hats jmd von euch schonmal geschafft einen vertrag vor der ablaufzeit mit sofortiger wirkung zu kündigen?

hört sich blöd an, aber nen freund hats bei e-plus mal geschafft, indem er einfach keine rechnung mehr bezahlt hat.

ne freundin meinte es könnte gehen, wenn ich als grund angebe dass ich von deutschland wegziehe

• Re: außerordentliche kündigung

Zitat

Original geschrieben von jurexo
    hört sich blöd an, aber nen freund hats bei e-plus mal geschafft, indem er einfach keine rechnung mehr bezahlt hat.

Und dann sicher beim Inkasso-Büro gelandet ist.

• Tipps zu recht zweifelhaften Kündigungsmethoden gibt es hier bei TT nicht.

Du kannst gern die Suche benutzen und findest Du einiges zum Thema Kündigung, auch z.B., dass es manchmal klappt, wenn Du wirklich ins Ausland gehst. Dann sind allerdings auch entsprechende Bescheinigungen vorzulegen.

Dann gibt es auch Möglichkeiten der Vertragsübernahme, z.B., dass man den Vertrag auf jemand anderen umschreibt, sozusagen verkauft, und ihm dafür noch einige(!) Monate Grundgebühr schenkt. So kommt man zwar nicht kostenlos raus, aber immerhin muss man evtl. nicht bis Ende des Jahres zahlen.

Ansonsten kann ich nur empfehlen in den niedrigsten Tarif zu wechseln, was die Grundgebühr anbelangt, und dann eben damit zu leben, dass man vorher wußte einen Vertrag über 24 Monate abzuschließen.

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!