K750i, sehr schlechte Bilder bei bescheidenen Lichtverhältnissen

  • Irgendwie bekomme ich nur absolut miese Bilder wenn nicht grad heller Sonnenschein herscht. Hab hier mal ein Beispielbild bei wolkigem Wetter eine Innenaufnahme, nahe Fenster:


    http://img65.imageshack.us/my.php?image=dsc00017vi2.jpg


    Ich hab fast jede Einstellung probiert, Nachtmodus an/aus, jede Option im Weißausgleich. Das bringt nur ein bissel veränderte Farben, aber die blauen Flecken bleiben. Ist auch egal ob im Macromodes oder bei Fernbildern. Ist das normal oder hat die Cam einen schaden?


    Und wüßte vieleicht wer ein Programm (nicht grad Photoshop wenns geht) womit man die Bilder eventuell ein bissel verbessern könnte oder ein gutes Foto Forum^^

  • Hallo,


    nein, das ist nun mal leider so und physikalisch bedingt. Es kommt nicht nur auf die Megapixel an, sondern auch auf die Größe des Sensors, der das Licht schlußendlich einfängt. Und je kleiner der Sensor ist, desto mehr rauscht es, wenn wenig Licht da ist. Du kannst nur das Kameralicht einschalten, einen Blitz fürs Handy besorgen oder Dich an die Tatsache gewöhnen.


    Solche Fotos hatte man früher auch bei billigen Digitalkameras.


    Ein bißchen Rauschen kann man versuchen mit Photoshop zu entfernen oder mit Neat Image, davon gibt es glaube ich eine Testversion fast ohne Einschränkungen.

  • Scheint bei der Aufnahme recht dunkel gewesen zu sein, dann ist das völlig normal...du solltest auch die Fotoleuchte zuschalten!


    Ansonsten sollten auch bei Bewölkung noch einigermaßen gute Fotos rauskommen...

  • ok danke. mit leuchte sieht es natürlich wesentlich besser aus. wollte nur wissen ob die qualität ohne so ok ist. hatte auch gleichzeitig mit einer k800i fotografiert und damit war bei gleichen lich praktisch kein rauschen vorhanden.


    dachte nicht das die kamera vom k750i soviel schlechter ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!