Wie kann ich Verbrauch Frei-SMS und GG bei Genion Card Online kontrollieren?

• Bei Loop kann ich den Verbrauch der Frei-SMS und der 5Euro-Gesprächsguthaben kontrollieren, bei Genion Card Online ist Kostenkontrolle wohl nicht erwünscht.

Wie behält man trotz Verhinderung durch O2 seine Kosten unter Kontrolle?

Kostet der Wechsel zwischen der Mobile-Option und der Inside-Option Gebühren?

• Ich kontrolliere das mehr schlecht als recht über die gesendeten Objekte im Handy. Eine andere Möglichkeit gibt es da IMHO nicht.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Also bei Loop sind es 10 SMS im Monat, bei Genion Card 100. Wenn du dies bei Loop kontrolliert hast / musstet OK. Aber wenn du nun 10 x soviele SMS schicken kannst, was willst du da noch kontrollieren ? Dein Handy hat keinen Zähler ?
    Also wüsste nicht, dass ein anderer Anbieter den Verbrauch der Frei-SMS anzeigt.

• Zitat

Original geschrieben von Tomy2000
    Also bei Loop sind es 10 SMS im Monat, bei Genion Card 100. Wenn du dies bei Loop kontrolliert hast / musstet OK. Aber wenn du nun 10 x soviele SMS schicken kannst, was willst du da noch kontrollieren ? Dein Handy hat keinen Zähler ?
    Also wüsste nicht, dass ein anderer Anbieter den Verbrauch der Frei-SMS anzeigt.

Das mit dem Zähler klappt nur bedingt: nutzt man mehrere SIM-Karten im gleichen Handy geht es halt durcheinander.

Eine Kostenkontrolle haben außer o2 aber eigentlich alle NBs: T-Mobile hat den Kontoservice (z.B. aus den Relax-Tarifen kostenlos), E+ hat Cost Control, VF hat Quickcheck und diverse Provider kochen ihr eigenes Süppchen.

• Zitat

eplus bietet diesen service in der "kundenbetreuung online" an. ;)

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• An die Kontrolle über die Anzeige der gesendeten Objekt hab ich auch gedacht, kann man diese auch wieder auf Null stellen?

Und was die Steigerung von 10 auf 100 betrifft, ich verbrauche die SMS nicht, das macht mein Sohn und der würde locker auch viel mehr verschicken können.
    Bei Loop konnte er je 10 verschicken, dank Onlinecheck blieb alles immer im Rahmen.

• Wird dort auch unterschieden zwischen Telefonie-Kosten und SMS ? Kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Bei Relax muss man sich aber doch neuerdings telefonisch per Hotliner informieren, oder geht das doch über das Menü ?

• Zitat

Bei Relax muss man sich aber doch neuerdings telefonisch per Hotliner informieren, oder geht das doch über das Menü ?

Nö, das geht problemlos über den Kontoservice (Sprachcomputer). Frei-SMS werden einem angesagt wenn man ins "Details"-Submenü geht.

• Na dann werde ich das gleich noch einmal testen :-) ... aber jetzt ist genug OT.

Edit: AHA , jetzt wo Frei-Minuten weg sind, hat die nette Frau mir auch was zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!