HI.
ich habe seit 2 Wochen das Nokia 6233 und da ist schon Staub unter dem Display und wollte jetzt fragen ob es möglich ist es so aufzumachen um es zu entfernen oder ist es überhaupt nicht möglich von der Bauart und ist es auch ein Grund um sich beim Höndler zu melden damit er es umtauscht oder den Staub entfernt.
6233: Staub unter dem Display
-
-
-
Das Problem gabs schon bei vielen Nokia-Modellen und ist eher ein Konstruktionsfehler als ein Produktionsfehler. Staub entfernen bringt jedenfalls null, da normalerweise eine Woche später schon wieder welcher da ist.
Ist höchstwahrscheinlich kein Garantiefall, d.h du musst das ganze auch noch selber zahlen. -
Ob das ein Garantiefall ist oder nicht hängt von der Menge des Staubs ab. Wenn es sehr viel Staub ist ist es ein Garantiefall, da man ja unter Uständen nicht mehr erkennen kann, was da eigentlich im Display steht.
Bei allem anderen hast du recht, denn Staub entfernen bringt nur für etwa eine Woche ein sauberes Display und dann hast du wieder Staub unter deinem Display und dafür bezahlen musst du auch noch selber.
Hier sollte Nokia wirklich einmal an der Qualität nachbessern
-
Ich habe das gleiche Poblem und war deswegen auch schon mal in Nokia Shop. Der Typ meinte das die eigentlich verschweisst sein sollten und deshalb sollte da kein Staub sein. Für micht heisst das, dass meins wohl nicht richtig verschweisst ist (also ein Garantiefall?), son ein Mist.
-
Bitte die Nennung des Handys im Titel nicht vergessen!
-
Zitat
Original geschrieben von mark22 ................. . Der Typ meinte das die eigentlich verschweisst sein sollten und deshalb sollte da kein Staub sein. Für micht heisst das, dass meins wohl nicht richtig verschweisst ist (also ein Garantiefall?), son ein Mist.
Der Typ war bestimmt nur der Hausmeister. Wundert mich, dass er nicht empfohlen hat, rechts und links ein bischen Kaugummi in die Lautsprecheröffnungen zu stecken, dann kommt auch kein Staub mehr ins Handy!
-
LöL verschweißt...
nein die 6233 haben sogar zum Teil im MM (wo sie ja nicht in der Hosentasche landen) staub unterm Display...dass hat Nokia mal wieder etwas schlecht abgedichtet.
-
Manchmal denk ich,
dass die Telefone im Freien zusammengebaut werden...
Mein N70, gestern fabrikneu aus der Verpackung geborgen, und, welche Überraschung, auch mein noch fabrikwarmes N70 bringt drei satte Staubpartikel aus der Produktionsstätte in die weite Welt
Sie sind nun mal nicht mehr als relativ kostenintensive Wegwerfprodukte, unsere finnischen LieblingeSoLong
SecWo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!