O2 und die Studenten...

• Du musst mich immer ärgern harlekyn, oder? :cool:

BASE hat aber keine Festnetznummer und daher ist das für die meisten Studenten keine Alternative, es sei denn es ist eine WG, dann teilen sich sowieso alle DSL und Telefon-Flat!

• "Kameradenschwein"

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Psst... nicht weitersagen, aber mit BASE geht das schon seit ueber einem Jahr ;)

Ne aber Base verbot sich bisher, denn man will ja kein "Kameradenschwein" sein und für andere teuer erreichbar sein. Grad die kleinen Städte haben die ganze Innen oder auch komplette Stadt in der Homezone, ergo sind die "Kameraden" immer auf FN erreichbar. Und man will doch nicht das man nicht mehr angerufen wird nur weil man keine FN Nummer hat ;-)

Greets

• Siehste halekyn, sag ich doch!!!!!!!!!!!!

Ja, ja, Tastatur klemmt immernoch, dafür hab ich ä,ü und ö!

• Re: "Kameradenschwein"

Zitat

Original geschrieben von s55i.com
    Ne aber Base verbot sich bisher, denn man will ja kein "Kameradenschwein" sein und für andere teuer erreichbar sein.

Haeltst du dich aus dem Grund dann ausschliesslich in deiner Parzelle auf? ;)

Ob der Anruf bei dir nun billig ist oder nicht, haengt in erster Linie vom Tarif des Anrufers ab. Wenn dieser nun O2 hat, sich aber dummerweise nicht in der HZ befindet, zahlt er auch "teure" 49 Cent fuer den Anruf auf deiner Homezone-Nummer.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Wo ist das Problem. Genion Card und Base zusammen nehmen, dann hat man alles. Braucht halt nur ggf. ein zweites Handy... :D

Also ernsthaft außer für die absoluten Sparfüchse, wer will denn 2 Handys Nummern haben, ganz abgesehen davon das ich kein Bock hab 2 Handys rumzuschleppen, 2 Telefonbücher und SMS Archive abzugleichen, verstehen das auch "die Kameraden" nicht. Auf welcher Nummer bist denn jetzt erreichbar, ich hab dir die Nachricht doch auf die o2 Nummer gsms usw...

-> Mein Fazit nicht Praxistauglich, außer es gäbe ein vernüftiges Handy mit 2 GSM teilen dann wärs halbwegs erträglich, aber das "Kameraden-Problem" bleibt.

Greets

• Re: Re: "Kameradenschwein"

Zitat

Haeltst du dich aus dem Grund dann ausschliesslich in deiner Parzelle auf? ;)

Ob der Anruf bei dir nun billig ist oder nicht, haengt in erster Linie vom Tarif des Anrufers ab. Wenn dieser nun O2 hat, sich aber dummerweise nicht in der HZ befindet, zahlt er auch "teure" 49 Cent fuer den Anruf auf deiner Homezone-Nummer.

Ja sozusagen, denn ich bin zu 60-70% meiner Zeit in einer Stadt die komplett mit Homezone versorgt und die Kameraden zu Semesterzeiten auch... ist sogar noch 7km bis vor die Stadtgrenzen. 10% bin ich unterwegs und 20% HOME wo ich FN-Eltern und City habe...

-> Ergo ist der o2 Tarif sozusagen ein Stadttarif für mich nur unterwegs ist er mehr als "Bescheiden"....

Greets

• Zitat

Also ernsthaft außer für die absoluten Sparfüchse, wer will denn 2 Handys Nummern haben, ganz abgesehen davon das ich kein Bock hab 2 Handys rumzuschleppen, 2 Telefonbücher und SMS Archive abzugleichen, verstehen das auch "die Kameraden" nicht. Auf welcher Nummer bist denn jetzt erreichbar, ich hab dir die Nachricht doch auf die o2 Nummer gsms usw...

Das Problem hast du bei O2 mit Homezone doch genauso. Du bist ueber Festnetznummer und die Mobilnummer erreichbar. Deine "Kameraden" stellen doch die zukuenftige Bildungselite, da werden sie doch noch auseinanderhalten koennen, wo du wie zu erreichen bist, oder? ;)

• Zitat

-> Mein Fazit nicht Praxistauglich, außer es gäbe ein vernüftiges Handy mit 2 GSM teilen dann wärs halbwegs erträglich, aber das "Kameraden-Problem" bleibt.

Das kann man per RUL aber zumindest erträglich gestalten. Die BWHZ-Lösung ist ja hinlänglich bekannt (Dual-SIM-Adpter ebenso). Oder man leitet die Base-SIM auf die HZ-Nummer weiter und ist dann für alle weiterhin erreichbar.

Ich persönlich mache es einfach so, dass ich eine reguläre "Haupt"-Nummer habe. Die SIM nutze ich primär (Base) und darunter erreicht man mich auch. Nutze ich eine andere Karte und rufe damit Hinz und Kunz an, ist CLIR mein Freund. Ansonsten ist bekannt (oder ich sage Bescheid), dass ich meine normale Nummer weiterhin gilt. Da kommen dann auch die SMS an und die anderen Nummern sind sonst gar nicht bekannt. Problem gelöst.

• Zitat

Das Problem hast du bei O2 mit Homezone doch genauso. Du bist ueber Festnetznummer und die Mobilnummer erreichbar. Deine "Kameraden" stellen doch die zukuenftige Bildungselite, da werden sie doch noch auseinanderhalten koennen, wo du wie zu erreichen bist, oder? ;)

Ich weis nicht was das noch mit Praxistauglichkeit zu tun hat wenn jemand 4 Nummern ausprobieren muss....

- Homezone
    - FN
    - Mobil1
    - Mobil2

Mir ist klar das es nicht dem normalen Nutzerverhalten entspricht aber die Leute haben in der Regel ihre a) Homezonenummer b) Mobil-Nummer.
    Ergo wenn Semester ist ist man i.d.R. immer auf der Homezonenummer erreichbar und fertig. Wird als erstes angefunkt da am güstigsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!