ZitatOriginal geschrieben von Der mit dem Bart
Das kann man per RUL aber zumindest erträglich gestalten. Die BWHZ-Lösung ist ja hinlänglich bekannt (Dual-SIM-Adpter ebenso). Oder man leitet die Base-SIM auf die HZ-Nummer weiter und ist dann für alle weiterhin erreichbar.
Ich persönlich mache es einfach so, dass ich eine reguläre "Haupt"-Nummer habe. Die SIM nutze ich primär (Base) und darunter erreicht man mich auch. Nutze ich eine andere Karte und rufe damit Hinz und Kunz an, ist CLIR mein Freund. Ansonsten ist bekannt (oder ich sage Bescheid), dass ich meine normale Nummer weiterhin gilt. Da kommen dann auch die SMS an und die anderen Nummern sind sonst gar nicht bekannt. Problem gelöst.
Also dem normalen z.B. BWL Studenten sind solche Scherze wie BWHZ nicht zu vermitteln. Klar es ist einfach und es funktioniert und ist cool aber es ist a) 5€ teurer und b) "gebastle" -> die Leute die keinen Spieltrieb haben wollen das ein Produkt ohne "gebsastle" funktioniert (ist bei mir z.B. im PC Berreich genau so..)
-> Es ist klar das ich eine Hauptnummer bekannt geben kann und die anderen nicht Promote, ist für dich das Problem gelöst für die "Kameraden" nicht da sie dich nur noch teuer errechen (hier z.B. Base). Ich hab auch einen einzigsten der nur D1 Prepaid hat und der kostet mich halt effektiv 4-7€ im Monat.
Greets