O2 und die Studenten...

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Das kann man per RUL aber zumindest erträglich gestalten. Die BWHZ-Lösung ist ja hinlänglich bekannt (Dual-SIM-Adpter ebenso). Oder man leitet die Base-SIM auf die HZ-Nummer weiter und ist dann für alle weiterhin erreichbar.

Ich persönlich mache es einfach so, dass ich eine reguläre "Haupt"-Nummer habe. Die SIM nutze ich primär (Base) und darunter erreicht man mich auch. Nutze ich eine andere Karte und rufe damit Hinz und Kunz an, ist CLIR mein Freund. Ansonsten ist bekannt (oder ich sage Bescheid), dass ich meine normale Nummer weiterhin gilt. Da kommen dann auch die SMS an und die anderen Nummern sind sonst gar nicht bekannt. Problem gelöst.

Also dem normalen z.B. BWL Studenten sind solche Scherze wie BWHZ nicht zu vermitteln. Klar es ist einfach und es funktioniert und ist cool aber es ist a) 5€ teurer und b) "gebastle" -> die Leute die keinen Spieltrieb haben wollen das ein Produkt ohne "gebsastle" funktioniert (ist bei mir z.B. im PC Berreich genau so..)

-> Es ist klar das ich eine Hauptnummer bekannt geben kann und die anderen nicht Promote, ist für dich das Problem gelöst für die "Kameraden" nicht da sie dich nur noch teuer errechen (hier z.B. Base). Ich hab auch einen einzigsten der nur D1 Prepaid hat und der kostet mich halt effektiv 4-7€ im Monat.

Greets

• Servus- ja ich war länger inaktiv - das ändert sich jetzt :D

Also zu diesem Studentenmist- kann ich nur sagen: abschaffen bei O2 -

zumal es jetzt eh teurer ist als nen normaler Vertrag, wie es uns Tybibert
    vorbildlich veranschaulicht hat.

Ich bin immernoch der Meinung, dass die Online Verträge sich mehr lohnen als andere-

da gibts IMHO 100 Free-SMS Monatlich was pi mal Daumen etwa 19,00 Euro Ausmachen.

Und da fallen diese popligen 5 Euros nun echt ma aus dem Rahmen oder ? Ich meine jetzt nur bei O2 - in Relation zu den anderen Angeboten!!!

und ...

scheisse is was O2 macht, indem sie den Leuten quasi diese Flatrate aufzwingen - zumal die Homezone sowieso nicht überall verfügbar ist-

ich bin mir ziehmlich sicher, dass die sich damit ins eigene Fleisch schneiden werden und es nur eine Frage der Zeit ist, den Kurs zu wechseln denn sie nähern sich erstaunlich schnell und unausweichlich dem Eisberg ;)

Grüße aus Göttingen

und schoenen Sonntag noch

Kaani

• Zitat

Original geschrieben von s55i.com
    -> Es ist klar das ich eine Hauptnummer bekannt geben kann und die anderen nicht Promote, ist für dich das Problem gelöst für die "Kameraden" nicht da sie dich nur noch teuer errechen. Ich hab auch einen einzigsten der nur D1 Prepaid hat und der kostet mich halt effektiv 4-7€ im Monat.

Hmm, okay, da kommt's sicherlich auch darauf an, wer einen so anruft.

Für viele in meinem Freundeskreis ist es mittlerweile eh egal (Base; Kaskadeneffekt; schrieb ich ja schon), aber den Rest interessiert es entweder gar nicht oder sie wissen es nicht. Dass man da als Student ein bißchen mehr drauf achtet, klar, macht Sinn und ist verständlich. Wenn es aber wirklich mal wen stören sollte oder es etwas länger dauert, rufe ich eigentlich auch immer gerne zurück.

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Hmm, okay, da kommt's sicherlich auch darauf an, wer einen so anruft.

Für viele in meinem Freundeskreis ist es mittlerweile eh egal (Base; Kaskadeneffekt; schrieb ich ja schon), aber den Rest interessiert es entweder gar nicht oder sie wissen es nicht. Dass man da als Student ein bißchen mehr drauf achtet, klar, macht Sinn und ist verständlich.

Klar wenn ich demnächst das x-fache zur Verfügung hab und das Umfeld plötzlich nicht mehr zu 90% Genion FN ist, sind das Faktoren die plötzlich extrem uninteressant werden. Aber auch wenn ich Genion nicht mehr empfehle funktioniert das hier halt immer noch 100% perfekt -> Du wirst gleich als Erstsemester getrimmt dir Genion zu holen, das hast FN Nummer & in der ganzen Stadt. Das inzwischen auch D1/D2 das anbieten ist bei den Studenten noch nicht so angekommen ;-)

• Genau das ist der Punkt - eigentlich will man nur eine Nummer, auf der man immer erreichbar ist. Ob das den Anrufer nun nix oder 69 Cent kostet, haengt ganz allein von dessen Tarif ab. Fuer mich zaehlt in erster Linie, dass ich meine Gespraechskosten im Griff habe, also suche ich mir die passenden Produkte/Tarife, um die Kontakte in meinem Umfeld guenstig erreichen zu koennen.

Eine Festnetznummer fuer die guenstige Erreichbarkeit innerhalb einer raeumlich begrenzten Parzelle ist da hoechstens eine Kruecke und hilft auch nur, wenn der Anrufer guenstig ins Festnetz telefonieren kann. Das wiederum haengt von seinem Tarif ab, etc.

• Zitat

Original geschrieben von s55i.com
    Also dem normalen z.B. BWL Studenten sind solche Scherze wie BWHZ nicht zu vermitteln.

Ich sage deshalb immer, dass ich eine normale Weiterleitung aufs Handy eingerichtet habe - das haben bis jetzt alle verstanden ! :)

Über die Weiterleitungskosten machen sich die Anrufer sowieso keine Gedanken, ist ja meine Rechnung.

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Genau das ist der Punkt - eigentlich will man nur eine Nummer, auf der man immer erreichbar ist. Ob das den Anrufer nun nix oder 69 Cent kostet, haengt ganz allein von dessen Tarif ab. Fuer mich zaehlt in erster Linie, dass ich meine Gespraechskosten im Griff habe, also suche ich mir die passenden Produkte/Tarife, um die Kontakte in meinem Umfeld guenstig erreichen zu koennen.

Eine Festnetznummer fuer die guenstige Erreichbarkeit innerhalb einer raeumlich begrenzten Parzelle ist da hoechstens eine Kruecke und hilft auch nur, wenn der Anrufer guenstig ins Festnetz telefonieren kann. Das wiederum haengt von seinem Tarif ab, etc.

Geb ich Dir 100% Recht nur wenn sich dein Umfeld und Du zu 60-70% in der Parzelle aufhält und 90% davon auch noch eine FN Nummer haben und somit "Festnetzgüstig" telfonieren, fährst Du gut damit. Das dieses Modell zwar nicht für den Durchschnitt zutrifft ist klar aber auf die Gruppe der Studenten in Studentenstädten ist es halt eine Speziallösung.

P.S. eine Bundesweite Parzelle mit FN/Nummer und FN-Günstiger Telefonie wäre mir natürlich am liebsten, nur das gibt es halt nur "einseitig"...

• Unbestritten, du hast mit Genion den wohl passendsten Tarif gefunden :) Das ist ja das schoene bei der Tarifvielfalt, es kann sich jeder das raussuchen was am besten passt. Den Standardtelefonierer gibts nicht.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Unbestritten, du hast mit Genion den wohl passendsten Tarif gefunden :) Das ist ja das schoene bei der Tarifvielfalt, es kann sich jeder das raussuchen was am besten passt. Den Standardtelefonierer gibts nicht.

also für meine Parzelle ist er schon passend, nicht für unterwegs! Und ich habe noch einen alten Tarif mit 15Cent Netzintern....

Was mich viel mehr "ankotzt" und darum bin ich in gekündigter Stellung, wenn mir Leute erzählen deine FN-Nummer war tagelang nicht erreichbar, ich öfters Blocked-Calls habe weil o2 wohl nur 3 Masten hat und wenn es hier mal wieder Gewittert ich teilweise 2 Tage nicht telefonieren kann.

Wer weis vielleicht wird ja "Stella" von T-Mobile für mich was *g*

• Also es geht doch jetzt hier um den idealen Studententarif, oder?

Ich selbst bin (noch) O2 Kunde. Ist denn nicht der T-Mobile Max Tarif die beste Wahl?

1. Ich kann alle o2 Studenten in der Homezone AUS GANZ DEUTSCHLAND kostenlos erreichen. :top:

2. Ich kann auch Mami und Papi auf dem Festnetz aus ganz Deutschland kostenlos erreichen. :top:

3. Ich habe eine eigene Festnetznummer. :top:

4. Während der Semesterferien, kann ich ausserhalb der Homezone, die anderen Studenten kostenlos auf Ihrem Festnetz bei Ihren Eltern kostenlos erreichen. :top:

5. Ich zahle 29cent/min für Anrufe bei BASE-Freunden. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!