o2 - Magnet oder Flucht?

• Zitat

Original geschrieben von gha
    "Klasse", ja! ... Wenn DAS kommt, bin selbst ICH weg von o2!
    für 5€ habe ich schon die FN-Nummer, müßte ich zu einem Vertrag noch zusätzlich 5€ zahlen, kann ich wirklich zum großen Anbieter gehen bzw. leicht drauflegen und BASE nutzen oder aber weniger telefonieren und die Discounter nutzen.

Warum das den, Genion kostet 9,99€ Grundgebühr.

Wenn man jetzt einen Select S für 4,95€, einen Select M für 14,95€ und einen Select S für 24,95€ einführen würde, dann würde eine Select S + Genion Pack auch nur 9,90€ kosten.

Zitat

Zurück zum Titel: Wirklich viele Argumente FÜR o2 gibt es, für mich, z. Z. nicht. Würde es bleiben bei o2 wie es ist, was ich nicht glaube, wird o2 eher zum Flucht-Argument denn zum Magneten.

- Surf&Email Pack
    - geringerer Preis für Zusatzminuten
    - um 18 Uhr beginnende Nebenzeit
    - Genion mit Mobile Option ist deutlich günstiger als Basix und KombiKomfort

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Warum das den, Genion kostet 9,99€ Grundgebühr.

Ich habe den Genion_Card-Tarif mit 5€ GG. Wären es 10, ich hätte es nicht gemacht und wäre wohl bei den Großen mit der Möglichkeit, viel mehr Leute netzintern kontaktieren zu können.

Zitat

Wenn man jetzt einen Select S für 4,95€, einen Select M für 14,95€ und einen Select S für 24,95€ einführen würde, dann würde eine Select S + Genion Pack auch nur 9,90€ kosten.

Siehe oben: Es wäre mir schlicht zuviel. Für den gleichen Preis kann ich auch zum Konkurrenten wechseln.

Zitat

- Surf&Email Pack
    - geringerer Preis für Zusatzminuten

Brauche ich nicht. A) Nutze ich Genion, b) habe ich daheim einen PC und unterwegs brauche ich kein Netz.

Zitat

- um 18 Uhr beginnende Nebenzeit
    - Genion mit Mobile Option ist deutlich günstiger als Basix und KombiKomfort

Ich rufe mobil nur an, wenn es zwingend notwendig ist; bei den Tarifen. Und wenn, nutze ich Simyo, da sind selbst 3 Cent Differenz (Simyo zu der "Mobile Option") für mich ein echtes Argument. ... Sorry, ich habe einfach kein Geld übrig zu verschenken.

• Zitat

Ich habe den Genion_Card-Tarif mit 5€ GG. Wären es 10, ich hätte es nicht gemacht und wäre wohl bei den Großen mit der Möglichkeit, viel mehr Leute netzintern kontaktieren zu können.

Siehe oben: Es wäre mir schlicht zuviel. Für den gleichen Preis kann ich auch zum Konkurrenten wechseln.

Ich denke eigentlich das sich Genion Card nichtmal rentiert. Wenn sich ein gefragtes Handy subventionieren lässt und den normalen Genion Tarif für 9,99€ nimmt, das Handy dann verkauft, kann man die durchaus eine effektive Grundgebühr von nur 3,50€ - 4,50€ erreichen. Ist also meistens einen Tick günstiger.

Bei Basix und KombiKomfort kann man zwar netzintern mehr Leute erreichen, aber während man Basix und KombiKomfort netzintern immer 0,29 €/min zahlt, kann man bei Genion mit Mobile Option in der Nebenzeit für 0,19 €/min in alle Netze telefonieren, so das o2 -> T-Mobile günstiger ist als T-Mobile -> T-Mobile.

Zitat

Ich rufe mobil nur an, wenn es zwingend notwendig ist; bei den Tarifen. Und wenn, nutze ich Simyo, da sind selbst 3 Cent Differenz (Simyo zu der "Mobile Option") für mich ein echtes Argument. ... Sorry, ich habe einfach kein Geld übrig zu verschenken.

Ok, in dem Fall bist du mit Simyo wirklich besser bedient. Da hast du wenigsten ein passendes Angebot gefunden ... aber für mich gibts mal wieder keins.

• Führt doch die Diskussion um Martys neuen Tarif in seinem Thread :rolleyes:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Ich denke eigentlich das sich Genion Card nichtmal rentiert. Wenn sich ein gefragtes Handy subventionieren lässt und den normalen Genion Tarif für 9,99€ nimmt, das Handy dann verkauft, kann man die durchaus eine effektive Grundgebühr von nur 3,50€ - 4,50€ erreichen. Ist also meistens einen Tick günstiger.

Also ich finde o2 ist -bei allen Ärgerlichkeiten- ein Segen. Nur momentan leider kein Knaller mehr in Fremdnetze wie noch vor 2 Jahren. Aber o2 schiebt auch immer wieder mal was an (z.B. Tchibo, Frei-SMS[?]).
    Der Genion-Card mit Gesprächsguthaben (effektiv also 5€ Mindestumsatz) ist ein wunderbarer Tarif für Wenigtelefonierer mit Festnetznummer, Paare oder um abzuwarten, was bei o2 kommt. Für Fremdnetze nimmt man halt ggf. eine Discounter-Prepaid dazu, dann kann man auch noch die o2-inside option wählen. Und für den Fall, daß Zweit-SIM bzw. Handy zuhause geblieben sind, habe man noch eine CallingCard im Hintergrund. (Die Kosten kann man ja noch mit Frei-SMS in der Online-Variante oder zusätzlichem Gesprächsguthaben in diversen RV drücken).

• Re: o2 - Magnet oder Flucht?

Zitat

Was müßte o2 bald rausbringen, ...

Zitat

Original geschrieben von teltarif.de
    Gröger schweben dabei einheitliche Tarife vor, die rund um die Uhr praktisch in alle Netze gelten. "Die Angebote müssen vor allem fair und verständlich sein", so der Manager. Die Kunden wollten einen klaren Preis, bei dem sie nicht ständig nachdenken müssten, ob er zum jeweiligen Zeitpunkt auch wirklich am günstigsten sei.

Für mich wäre Folgendes ausschlaggebend, um zu bleiben:
    Abschaffung von Haupt- und Nebenzeit, sowie der Mobile-Option und Übernahme der Nebenzeitpreise bzw. Wochenendpreise der Mobile-Option von vor dem 01.07.05:

- Ausserhalb der Homezone rund um die Uhr:
    in alle Mobilnetze 0,19 Euro/Min.
    ins dt. Festnetz 0,07 Euro/Min.
    Takt 60/1 bzw. 60/10 (im T-Mobile-Roaming)

- In der Homezone rund um die Uhr:
    in alle Mobilnetze 0,19 Euro/Min.
    ins dt. Festnetz (ohne Trennung) 0,03 Euro/Min.
    Takt meinetwegen 60/60 (haben die anderen ja auch :rolleyes: )

- gg. Aufpreis:
    Inside-Option
    Takt 10/10 (auch in der Homezone)
    Homezone-Flat (wie bisher)
    Bundesweite Flat (ins FN + zu o2)

Das würde u.a. die von vielen geforderte Wiedereinführung der City-Option überflüssig machen + wäre auch ganz im Sinne von Rudi Gröger ;)

Thema T-Mobile-Roaming:
    So schlimm kann die "Sache" gar nicht sein. Meint ihr, sie fahren bei der Inside-Option (derzeit 0,03/0,07 Euro/Min.) ins Minus, wenn im schlechtesten Fall (für o2) beide Gesprächspartner im T-Mobile-Netz eingebucht sind???

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Führt doch die Diskussion um Martys neuen Tarif in seinem Thread :rolleyes:

Da hast Du Recht, auch ich habe mich verleiten lassen. Danke für Deine Kurskorrektur; zum Glück bin ich ja nicht Moderator, auch nicht im eigenen Thread. ;)

• Re: Re: o2 - Magnet oder Flucht?

So ein Tarif wäre natürlich schon der Oberknaller, den würde ich mir selbst ohne Konferenezfunktion als Zweittarif holen ... aber für 9,95€ oder 9,99€ Grundgebühr sind diese Konditionen imho kaum machbar.

Wenn dann müsstest du schon bereit sein dafür 19,95€ oder 24,95€ Grundgebühr zu bezahlen, dann könnte es gehen.

• Martyn mal eine Frage, warum legst du so extremen Wert auf Konferenzen und Videotelefonie? Einfach mal blöd gefragt.

Also ich habe die Konferenzfunktion in 6 Jahren einfach mal zum Fun 2x probiert, aber gebraucht habe ich diese noch nie. Deswegen frage ich.

Gruß
    Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!