o2 - Magnet oder Flucht?

• Interpretiere die AKtionen und den Netzausbau von O2 in dem Maße wie du es willst.

Ich wollte nur am Beispiel verdeutlichen dass O2 Massiv ins Netz investiert, mit welcher Intention auch immer.

Ps.: Martyn wenn du mitliest:

der Übergang von dem einen Frequenzpacket 10762 auf 10786 erfolgt zumindest bei Bruchsal nahe Karlsruhe sehr plötzlich(ABBRUCH) ohne gemächlichen Handover, aber vielleicht wird daran noch gearbeitet es gab dort noch einige 10786-BTS die noch nicht für Genion UMTS freigegeben waren.

Übrigens funktioniert das Multihoming zumindest im Rhein-Maingebiet und Oberrhein jetzt im UMTS-Netz ohne Probleme. Sehr toll hinbekommen....

• Eine riesige Zugmaschine war ja halt die Festnetznummer. Ich glaube, das war auch DER Grund, der viele auf den Anbieter überhaupt aufmerksam gemacht hat.
    Ich kenne viele, die eine Homezone nutzen, auch aus Studentenwohnheimen. Da dieses Zugpferd und die Einzigartigkeit nun quasi überall zu haben ist, ist es wohl schon schwer.

Ich denke, TMO und VF holen sich durch ihre Aggressivität eine Menge von dem Kuchen zurück.

Dass die Bundleangebote, sei es bei TMO, VF oder O2, der Renner werden, wage ich mal zu bezweifeln. Ich frage mich ernsthaft, welchem Deppen die das andrehen wollen, der ernsthaft über Nutzen und Kosten nachdenkt.

Was bringt es mir, wenn mir jemand sagt, dass ich kein Festnetz mehr brauche, sondern nun auch dort das gleiche Angebot bekomme, nur halt teurer. Hm. Bleibt mal abzuwarten. Aber da finde ich günstige Videotelefonie (die ich auch nicht brauche, aber wenn ich denn die Wahl habe) schon besser als diese Bundles. Ist aber subjektiv, meine Meinung.

Das mit den Minutenpaketen und den Überminuten finde ich auch klasse, kann man nicht anders sagen. Ich wünsche mir auch, dass E+ dort nachzieht. Ich sehe nun keinen übermäßigen Bedarf. Viele, die ich kenne, die Minutenpakete haben, nehmen eh jeden Monat noch welche mit rüber statt sie abtelefoniert zu haben. Auf längere Sicht wäre es aber nicht schlecht.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Eine riesige Zugmaschine war ja halt die Festnetznummer. Ich glaube, das war auch DER Grund, der viele auf den Anbieter überhaupt aufmerksam gemacht hat.
    Ich kenne viele, die eine Homezone nutzen, auch aus Studentenwohnheimen. Da dieses Zugpferd und die Einzigartigkeit nun quasi überall zu haben ist, ist es wohl schon schwer.

Ich denke, TMO und VF holen sich durch ihre Aggressivität eine Menge von dem Kuchen zurück.

"definitiv wird o2(germany) eine drastische tarifänderung anbieten:
    keine homezone mehr, da alle calls ins deutsche festnetzt bundesweit 0,03 Euro kosten werden. anrufe in alle deutschen mobilfunknetze 0,19 Euro.
    somit kann vodafone und t-mob einpacken.
    das ganze gibts ab dem 27.11.2006"
    http://www.teltarif.de/forum/s22957/2-7.html

Vielleicht ja nur ein kleiner Zwischengag, aber - das liefe dann auf die eplus-Stellungnahme heraus: Wir werden bald keine FN-Nummern mehr brauchen. RIchtig wohl, aber bis dahin werden die 3 anderen noch gut abkassieren (wollen), denke ich, über den IC.

Ja, TM und VF haben da schon über 2 Millionen Kunden, wird also wohl Zeit, daß sich o2 etwas überlegt. Tun sie es nicht, aber sie werden wohl, und zwar es müssen, - welchen Grund gibt/gäbe es dann noch nicht gleich zu den Großen zu gehen?? Die HZ-Flat? Die haben die anderen auch und statistisch kann ich da auch viel mehr Leute erreichen!

o2 will aber nicht nur überleben, sondern (stark) anwachsen (unter Telefonica). Das wird, so vermute und verstehe ich die Wirtschaft, nur funktionieren, wenn es einen Extra-Anreiz gibt sich bewußt für o2 zu entscheiden und der Konkurrenz TSCHAU zu sagen!?
    In wenigen Wochen werden wir es wissen, denn Weihnachten steht vor der Tür und zu nahe am Fest werden die Neuigkeiten nicht rauskommen, schließlich müssen sie sich noch rumsprechen! (Wenn schon eplus-Mitarbeiter von der hauseigenen Pressekonferenz zur Vorstellung der CleverOne-Tarife nichts wußten, geschweige denn vom Inhalt her. ;) )

• Richtig. Nur muss ich sagen, dass der Preis nicht immer die Musik spielt. Immerhin hat selbst VF noch Kundenzuwachs :) Es mir z.B. egal, ob ich 1, 3, 5 oder 7ct/min netzintern zahle. Es soll einfach sein und funktionieren. Und wenn nun bei VF als Beispiel alles ordentlich funktioniert, dann spricht sich das zum einen rum. Auf der anderen Seite sollte man nicht unterschätzen, wie präsent VF tatsächlich überall ist, allein durch die immense Shopdichte ;) Die Preise sind nett, aber nicht unbedingt ausschlaggebend. Ich denke, dass das meiste schon geschafft ist, da der Home-Dienst an sich von den anderen beiden Anbietern überhaupt angeboten wird.

iPhone X 256GB

• Zitat

Richtig. Nur muss ich sagen, dass der Preis nicht immer die Musik spielt. Immerhin hat selbst VF noch Kundenzuwachs :) Es mir z.B. egal, ob ich 1, 3, 5 oder 7ct/min netzintern zahle.

Das sind 2-14 Pfennige! (Sorry, ich rechne noch immer darin!)
    Ich finde es einfach merkwürdig, daß man c-b-c nutzt bzw. Flats, man sich oft um halbe Cents aufreget, wenn`s wieder teurer geworden ist, im Mobilfunk jedoch sind 1, 2, 3 und mehr Cents Differenz egal - die NB scheinen es uns erfolgreich eingeimpft zu haben, daß mobil zu sein eben mehr kostet.

Zitat

Es soll einfach sein und funktionieren. Und wenn nun bei VF als Beispiel alles ordentlich funktioniert, dann spricht sich das zum einen rum. Auf der anderen Seite sollte man nicht unterschätzen, wie präsent VF tatsächlich überall ist, allein durch die immense Shopdichte ;)

Ok, Präsenz ist sicher wichtig. Und wie wäre es, wenn es funktioniert und dazu noch günstig zu haben ist? <Mensch, es funktioniert und man spart noch dabei!> - wäre DAS eine schlechte Werbung, für die man nichts bis wenig auszugeben hätte?
    Nebenbei bekommt man inzwischen Rucksäcke, Klamotten und dazu sogar, falls erwünscht, den Zugang/Identifikation zur Formel 1. ;)

Zitat

Die Preise sind nett, aber nicht unbedingt ausschlaggebend. Ich denke, dass das meiste schon geschafft ist, da der Home-Dienst an sich von den anderen beiden Anbietern überhaupt angeboten wird.

Ich vermute, die hätten das schon von Anfang an schaffen können, hätten sie gewollt.
    "Ohne" konnte man mehr Geld verdienen, VIAG/o2 wurde evtl. doch langsam "zu" erfolgreich, also sah man sich gezwungen diesen Weg ebenfalls einzuschlagen!? - Nun ja, ich sehe das eher so, kann aber auch falsch sein.

• Ich denke nicht, dass O2 zu erfolgreich wurde. Aber von dem Kuchen mit den geringen Margen wollen nun selbst die D-Netze etwas abhaben.

Wahrscheinlich haben sie bei dem komischerweise hohen ARPU bei den O2-Kunden nun die Vermutung, dass es an der Homezone liegt :)

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von gha
    "definitiv wird o2(germany) eine drastische tarifänderung anbieten:
    keine homezone mehr, da alle calls ins deutsche festnetzt bundesweit 0,03 Euro kosten werden. anrufe in alle deutschen mobilfunknetze 0,19 Euro.
    somit kann vodafone und t-mob einpacken.
    das ganze gibts ab dem 27.11.2006"
    http://www.teltarif.de/forum/s22957/2-7.html

Da würde mir aber die Festnetznummer fehlen, denn manche rufen ja dann für 29 cent/min T-Net bei mir zuhause an und Genion wäre kein Festnetzersatz mehr.
    (Ich weiss wir haben hier immer was zu meckern :D )

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von gha
    Was o2 sonst noch so anbietet ist MIR relativ egal, die Tarife interessieren mich. Und, siehe oben: eplus verbunden mit der Festnetznummer, also eplus mit o2, ergäbe DAS Gespann; ich weiß, darüber spekulierten auch Experten und Branchenkenner jahrelang.

Also wenn E-Plus für 4,95€ eine Zuhause Option mit Festnetzrufnummer für CleverOne und Time&More anbieten würde, mit der man dann für 0,03 €/min ins Festnetz telefonieren kann (und mehr UMTS ausbauen würden, und Videotelefonie zum Sprachtelefoniepreis) dann würde ich auch gerne bei E-Plus bleiben. Über fehlendes Soundlogo könnte ich schon hinwegsehen.

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Da würde mir aber die Festnetznummer fehlen, denn manche rufen ja dann für 29 cent/min T-Net bei mir zuhause an und Genion wäre kein Festnetzersatz mehr.
    (Ich weiss wir haben hier immer was zu meckern :D )

Also ich wäre dafür, zwei Tarifreihen, z.B. Select mit verbrauchsorientierter Abrechnung in den Varianten S, M, L und Active als Minutenpakete, beide grundsätzlich ohne Festnetzrufnummer anbzubieten.

Genion könnte man zu einem 4,95€ teuren Pack umfunktionieren, das sich aber sowohl auf Select als auch Active Tarife zubuchen lässt.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Also wenn E-Plus für 4,95€ eine Zuhause Option mit Festnetzrufnummer für CleverOne und Time&More anbieten würde, mit der man dann für 0,03 €/min ins Festnetz telefonieren kann (und mehr UMTS ausbauen würden, und Videotelefonie zum Sprachtelefoniepreis) dann würde ich auch gerne bei E-Plus bleiben. Über fehlendes Soundlogo könnte ich schon hinwegsehen.

Abgesehen davon, daß ich nicht mal weiß was "Soundlogo" konkret ist, irgendwas mit Downloads, Klingeltöne usw, richtig?, und ich nicht weiß warum das wichtig ist/sein soll - das, was DU willst, dafür sollte man dann wirklich Premium einführen mit entsprechenden Preisen. ... Vielleicht wären Strommasten und Autobahnbrücken mit Blumenstäußen auch nett aussehend, würden aber Extra-Geld kosten!

Mal ehrlich, Martyn: Wofür braucht man/brauchst DU so etwas?? Und wie hast Du 1990 und früher gelebt, ohne ÜBERHAUPT einem Handy?? (Keine Ahnung wie alt Du jetzt bist.)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Also ich wäre dafür, zwei Tarifreihen, z.B. Select mit verbrauchsorientierter Abrechnung in den Varianten S, M, L und Active als Minutenpakete, beide grundsätzlich ohne Festnetzrufnummer anbzubieten.

Genion könnte man zu einem 4,95€ teuren Pack umfunktionieren, das sich aber sowohl auf Select als auch Active Tarife zubuchen lässt.

"Klasse", ja! ... Wenn DAS kommt, bin selbst ICH weg von o2!
    für 5€ habe ich schon die FN-Nummer, müßte ich zu einem Vertrag noch zusätzlich 5€ zahlen, kann ich wirklich zum großen Anbieter gehen bzw. leicht drauflegen und BASE nutzen oder aber weniger telefonieren und die Discounter nutzen.

Ich habe keine Ahnung, warum wir heutzutage ÜBERHAUPT noch eine Grundgebühr brauchen?? WENN es eine GG gibt (ich weiß, für die Handykosten/subvention), dann bitte mit entsprechenden Tarifen.

Zurück zum Titel: Wirklich viele Argumente FÜR o2 gibt es, für mich, z. Z. nicht. Würde es bleiben bei o2 wie es ist, was ich nicht glaube, wird o2 eher zum Flucht-Argument denn zum Magneten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!