o2 - Magnet oder Flucht?

• Mit den neuen Active-Tarifen hat O2 das Problem der Kostenkontrolle ja faktisch eleminiert. Die Minute ausserhalb der Pakete kostet genausoviel wie innerhalb. Man kann hoechtens "zu wenig" telefonieren und das Kontingent nicht ausschoepfen, aber die regelrechte Bestrafung beim Ueberschreiten der Inklusivminuten ist weggefallen.

• Also von den Preisen her finde ich o2 schon in Ordnung, bei o2 Genion kann man in der bereits um 18 Uhr beginnenden Nebenzeit in alle deutschen Netze für nur 0,19 €/min telefonieren, und bei o2 Active 100 zahlt man auch für Folgeminuten nur 0,25 €/min.

Was ich haben möchte:
    - Zubuchbare Festnetzrufnummer mit Homezone für die Acitve Tarife
    - T-Mobile UMTS Roaming auch für Starter, Select und Genion
    - Konferenzen für alle
    - das alle Handys und PDA mit dem Surf&Email Pack funktionieren und nicht nur o2 Geräte
    - Günstigere Preise für Telefonie ins Ausland, z.B. 0,39 €/min statt wie bis jetzt 0,89 €/min

• Martyn:

Das wissen hier doch eh schon alle. Du hast doch nun Deinen eigenen Martyn-sucht-Tarif-Thread, zudem den Martyn-baut-sich-einen-Tarif-Thread. :mad:

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
      Martyn:

Das wissen hier doch eh schon alle. Du hast doch nun Deinen eigenen Martyn-sucht-Tarif-Thread, zudem den Martyn-baut-sich-einen-Tarif-Thread. :mad:

Wobei ich ihm recht geben muss das ein o2 Active mit optionaler Homezone wie bei T-Mobile schon seinen Reiz hätte ;-)

• Die Surf&Email-Packs funktionieren auch mit "Nicht-o2"-Handys. Nutze meinen Genion auch in einem E-Plus-Handy ...

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Wenn der Useragent stimmt schon, aber geht es wirklich auch mit Geräten die o2 garnicht im Angebot hat wie z.B. einem Vodafone Sharp GX oder einem Gerät das das Branding im Useragent hat wie z.B. ein T-Mobile MDA Pro?

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Bekannt war das schon 1998 und seit dem wurde auch einiges daran gedreht (sowohl auf der Software- als auch auf der Hardware-Seite); einige hier werden sich ja vielleicht noch an Glücksradklickern und ähnliche Probleme erinnern.

Die Probleme kenne ich auch. Das tendenziell präsentere Hintergrundrauschen ist ja auch schon älter und noch immer da. (Habe mich erschreckt, als ich nach meinen D1 und o2-Erfahrungen das erste mal mit eplus an einem gut versorgten Standort telefoniert habe. Bitte keinen flame raus machen!)

Das blöde an den Halleffekten ist, dass die neu sind. Und es will wirklich keiner von o2 wissen, woran das liegt. Ist denen vielleicht recht: Callback kann man für meine Ohren und besonders für die meiner Telefonpartner jetzt total vergessen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Also von den Preisen her finde ich o2 schon in Ordnung, bei o2 Genion kann man in der bereits um 18 Uhr beginnenden Nebenzeit in alle deutschen Netze für nur 0,19 €/min telefonieren, und bei o2 Active 100 zahlt man auch für Folgeminuten nur 0,25 €/min.

Jaja, alles supergünstig!
    Sorry, aber ICH finde 0,19 zu viel, ich möchte gerne FESTNETZgünstig telefonieren können und ich möchte nicht die gleichen Folgeminuten als DIE Sensation des Jahrhunderts feiern.

Ich finde o2 nicht mehr günstig, nur haben sie eben die Festnetznummer, die ICH benötige. Wie sagte Fritz Kuhn noch, nicht wirklich neu, aber wieder aktuell: Pest oder Colera? Ich will nicht zu den D-Netzen, zu teuer, eplus fehlt die Festnetznummer und somit bliebe mal wieder nur noch ....o2 übrig. Wieder einmal die "Haßliebe" von einst wohl auch mangels Alternativen - oder gibt es doch welche?? (Das war mein eigentlicher Sinn meines Beitrags-"Threads": o2 hat seine Vor- aber eben auch dicke Nachteile, man ist damit noch immer halber Exot, siehe Marktanteile, und die Vorteile von einst schwinden, die erhofften Neuerungen kommen (noch) nicht und doch scheint man irgendwie gefangen zu sein, "hilflos" im pathetischen Sinne. ;)
    Hieße also: Abwägen, sicher, und sicher auch sehr subjektiv, aber WIE??

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Was ich haben möchte:

Ob Du mal Bill Gates oder so fragst, ob er Dir ein paar Milliarden gibt, damit Du Dein eigenes Netz aufbauen kannst für die Dinge, die DICH interessieren?! ;)

• Re: Gewitter

Zitat

Original geschrieben von Dicky
    Die grösste Frechheit finde ich nach wie vor die 49 cent/min für Gespräche ausserhalb der Homezone ins Festnetz. Das regt mich richtig auf! :eek: :eek:

Mich auch!

Für mich ist es die beste Werbung, wenn man günstige Preise bieten kann oder attraktive Produkte/Lösungen im Angebot hat.
    Irgendeinen Kaiser als Gallionsfigur brauch ich nicht.

Ich würde mir wünschen, dass die Preise für Datenübertragungen fallen.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Re: Re: Gewitter

Das klingt alles mächtig nach einem: Mich stört einiges an o2 und deshalb würde ich gerne wechseln - nur wohin?? Und genau deswegen meine Eingangsfrage: Magnet oder doch Flucht, um denen zu zeigen: So nicht!? Und am Ende ist es dann doch wieder o2, weil die anderen noch mieser sind (in den Tarifen) bzw. andere sich weigern eine Festnetznummer einzuführen?!

Sollte ich mich neu orientieren (müssen), weil ich persönlich absolut null Datendienste nutze (SMS schon, aber kein mobiles Internet), aber günstig telefonieren möchte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!