Ich wäre da eher für Odonkor, Trochowski und Neuville gewesen..aber nun gut.
Schade für den jungen Marin, aber die Zeit für Ihn kommt noch.
Der große EM2008-Qualifikations-Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von hdwirtz
auch wenn man ihm zugute halten muss, dass er schon länger kein Spiel mehr bestritten hatte.Warum sollte man ihm das "zugute" halten? Zum einen ist es sein und nur sein Problem (oder PP, persönliches Pech), wenn er keine Spielpraxis hat und zum anderen hätte er dies durch einen Wechsel in der Winterpause auch problemlos abstellen können. Aber nein, er wollte nicht. Aber wieso auch? Löw hat dem Kerl ja schon vor Monaten eine Nr.1-Garantie gegeben.
Nur Kahn hat man damals abgesägt...
Zu heute: Marin verstehe ich nicht, bei Helmes und Jones geht die Entscheidung IMHO in Ordnung.
-
Tja, schade für Marko Marin, gut für Borussia. Nun kann er sich erholen und geht frisch in die Vorbereitung. Seine Zeit wird kommen! Das steht fest!
Ich kann leider nicht verstehen wieso Löw einen Trochrowski mit nimmt. Für mich einer der schlechte Nationalspieler aller Zeiten die das Deutsche Trikot tragen durften.
Odonkor hätte ich evtl auch daheim gelassen. Er ist keine Wunderwaffe mehr wie 2006, die Gegner kennen ihn alle und stellen sich auf seine schnelligkeit ein.
-
Wirklich schade für Marin, er hat mir in dem Spiel gestern richtig gut gefallen. Von Odonkor verspreche ich mir nicht viel, den hätte ich eher daheim gelassen. Für die linke Außenbahn sehe ich auch keine wirklichen Alternativen zu Marin, da Lahm und Jansen eher defensiv orientiert sind. Schweinsteiger sehe ich zentral auch besser als links.
Die Entscheidung gegen Helmes finde ich richtig, unser Sturm ist schon sehr gut besetzt, und Neuville hat bewiesen, dass er zum richtigen Zeitpunkt als Joker nochmal Akzente setzen kann.
Zu Lehmann: Ich bin leider fest davon überzeugt, dass wir einige Patzer sehen werden :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von hdwirtz
Da hätte er lieber mal Lehmann gestrichen- was der gestern geboten war schlicht unterirdisch- auch wenn man ihm zugute halten muss, dass er schon länger kein Spiel mehr bestritten hatte.
da gibt es nichts zu verzeihen! genau aus diesem grund hat er normalerweise nicht mal mehr auf der bank was in der der dfb elf zu suchen,wir haben so viele gute torhüter die immer konstant ihre spiele gemacht haben aber lehmannn wird nach 2 jahren immernoch bevorzugt,das kann es einfach nicht sein!ich hoffe das er und sein kumpel bierhoff die ja auch privat guten kontakt haben nach der em einsehen das schluss sein muss für ihn im tor!
ich finde die entscheidungen richtig getroffen! ein marin sollte nach ner halben guten saison mit 19 jahren noch nicht so hochgejubelt werden und wir haben bei einer em einiges gut zu machen,da kann man nicht rumprobieren...
seine zeit wird später kommen
-
Zitat
Original geschrieben von petersandi
Warum sollte man ihm das "zugute" halten? Zum einen ist es sein und nur sein Problem (oder PP, persönliches Pech), wenn er keine Spielpraxis hat und zum anderen hätte er dies durch einen Wechsel in der Winterpause auch problemlos abstellen können.Jup, so sehe ich das auch!!!
Lehmann hätte seine Change nutzen sollen in der Winterpause zu wechseln. Ich habe ihn immer so eingeschätzt das er alles dafür gibt um auf dem Platz zu stehen. Das hat er leider nicht bewiesen im letzten halben Jahr. Man kann jetzt sagen das er sich seinen Platz bei den Gunners zurück erkämpfen wollte, aber wenn ein Verein seinen Torwart in der Winterpause gehen lassen würde, dann hat das schon den Hintergrund das nicht mehr mit ihm geplant wird.
Leider merkt man nun an einigen Szenen im Spiel warum Wenger nicht mehr mit ihm Spielen lässt. Auch seine fähigkeit aktiv am Spiel teilzunehmen quasi als letzter Mann ist nicht mehr so vorhanden.
Schade
-
Ich bin zwar überrascht, kann aber gut mit der Entscheidung leben.
6er haben wir genug dabei, Jones ist davon nun einmal der schlechteste.
Marin weiß, dass er nah dran ist an der Nationalmannschaft, wird aber nicht weinen müssen, dass er jetzt noch nicht an der Reihe ist. Imho ist er einfach noch nicht so weit, auch physisch nicht. Ich gehe davon aus, dass das unterm Strich eher motivierend als demotivierend auf ihn wirkt.
Naja, und Helmes wäre in der momentanen Form in den letzten 10Jahren als Stürmer mitgefahren, in diesem Jahr sind wir vorne aber stark genug, dass wir auf ihn verzichten können. Und im Duell mit Neuville hat wahrscheinlich die Erfahrung entschieden.Mir hat Odonkor übrigens gestern ganz gut gefallen. Und ich würde ihn auch nicht als Anti-Fussballer abstempeln wollen. Er ist wichtiger Bestandteil des Sevilla-Kaders geworden, hatte in den letzten 20Liga-SPielen 19(?) Einsätze... aber nie über 90Minuten. Genau so wird es auch bei der EM laufen. Für die ersten oder letzten 20Minuten ist er aufgrund seiner Schnelligkeit ein absoluter Unruheherd für die gegnerische Defensive und imho kann man sich auf diese Stärke nur sehr schwer einstellen. Seine Defensivarbeit hat sich überhaupt nicht entwickelt, seine Flanken kommen dafür einiges besser als 2006 (zumindest in der Liga, gestern naja). Wenn man 1:0 führt ist er der perfekte Konterspieler. Als linker Abwehrspieler werde ich mir genau überlegen, wie weit ich mit nach vorne gehe, wenn ich weiß, dass mein Gegenüber mir bei einem möglichen Konter auf 30Meter 10Meter abnimmt.
Auch Trocho wird nicht viel Einsatzzeit bekommen, denke ich. Aber wir brauchen Schweini links und sollten in der Mitte Ballack oder Frings ausfallen, dann gibt's nur noch Borowski, der zur Zeit nicht einmal mittrainiert, soweit ich weiß. Und anstatt einen Poldi zentral hinter den Spitzen spielen zu lassen würde ich auch lieber auf Troche setzen. Troche als schlechtesten Nationalspieler aller Zeiten zu betiteln ist ja wohl eher ein Scherz..
-
Ich kann die Torwartentscheidung durchaus nachvollziehen. Als Kahn damals "abgesägt" wurde, ging es darum, den Besseren von 2 starken und erfahrenen Torhütern zu wählen.
Dieses Mal hat man diese Wahl nicht mehr, da es den Alternativen IMHO zwar nicht an Klasse, aber an Erfahrung mangelt, die bei so einem Turnier durchaus wichtig sein könnte.
Man hätte mMn früher zu einer anderen Nr. 1 wechseln sollen, um diesem Torwart etwas Spielpraxis in der Nationalmannschaft zu geben. Ob es dann Adler, Enke oder Hildebrand (dessen Ausbootung ich unter aller Sau fand; obwohl ich keinesfalls ein Fan von ihm bin) geworden wäre, ist eine andere Frage.
Wir haben so oder so keinen schlechten Torwart im Kasten, aber ich traue den anderen Kandidaten inzwischen mehr zu als Lehmann.
Nun ist es allerdings zu spät und man kann nur hoffen, daß Lehmann nach der EM direkt aufhört und den Weg für den Nachfolger (Adler?!) freimacht, damit dieser bis zur WM Erfahrung sammeln kann.Was die Streichungen betrifft...
Daß Jones gestrichen wurde, kann ich nachvollziehen, da er einfach schwächer ist als die Konkurrenten auf seiner Position.
Daß Marin nicht dabei ist, war mir nach Löws Interview nach dem Spiel klar, als er seine körperlichen Defizite usw. ansprach. Ich hätte ihn trotzdem mitgenommen und dafür Trochowski, der meiner Meinung nach NICHTS in der Nationalmannschaft verloren hat, zuhause gelassen.
Helmes hat einfach Pech, daß der Sturm dieses Jahr sehr stark besetzt ist.
Die Argumente für Neuville wurden hier ja schon diskutiert => für mich nachvollziehbar (auch wenn ich vor einem Jahr NIE daran geglaubt hätte und Neuville nach dafür belächelt habe, daß er die ganze Zeit daran geglaubt hat).
Odonkor kann wenig, aber das sicherlich nicht schlechter als 2006 und ist in manchen Situationen evtl. eine sinnvolle Ergänzung und mehr soll er ja nicht sein.
Borowski ist für mich absolut zurecht dabei!Zu den Leistungen der anderen Spieler am gestrigen Tage wurde alles gesagt und ich hoffe, daß wir sie in anderthalb Wochen stark verbessert erleben dürfen!
Vom Potential her dürften wir dieses Jahr eine sehr starke Truppe haben. Falls Löw daraus noch eine Mannschaft formen kann, ist alles möglich
Beste Grüße,
Johnson (der selbst eine imaginäre zweite deutsche Mannschaft dieses Mal für durchaus EM-tauglich halten würde)
-
Zitat
Original geschrieben von Johnson
Helmes hat einfach Pech, daß der Sturm dieses Jahr sehr stark besetzt ist.Helmes hat aus meiner Sicht vor allem Pech, weil er als Joker in der Nationalmannschaft zwar immer irgendwie ganz gut gespielt hat, aber einfach dermaßen torungefährlich ist, daß er als Joker - und nur darum konnte es ja gehen - einfach nicht das Vertrauen genießen kann, während Neuville seine Eigenschaft als guter Joker eben schon mehrfach und in wichtigen Spielen unter Beweis gestellt hat und insofern Helmes klar vorzuziehen ist.
Ich finde die Auswahl auch okay. Odonkor ist keiner, der in der Startelf der deutschen Nationalmannschaft zu stehen hat, aber für ganz bestimmte Situationen kann er eine Waffe sein. Trochowski ist ein Allrounder, für den es vermutlich bei der EM keine Verwendung geben wird, aber man kann ihn halt immer bringen.
-
Aus dem türkischen Kader wurden heute ebenfalls drei Leute gestrichen, darunter die beiden Bundesliga Spieler Halil Altintop und Yildiray Bastürk.
[Small]Damit werden sie leider nicht am 20. Juni im Viertelfinale gegen Deutschland dabei sein.[/Small]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!