Der große EM2008-Qualifikations-Thread

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Wer jetzt als 5. Stürmer auf der Ersatzbank versauert ist mir egal.

Erinnerst du dich an Deutschland - Paraguay 2002, oder Deutschland - Polen 2006? Da war der gute alte Mann zur Stelle, nix da versauern. :p

• Zitat

Nicht genügend Spieler aus dem VfB Kader im Team? ;)

Cheers
    Laubi

Ich habe von Kießling und Hilbert gesprochen. Und von beiden würde im Zweifelsfall sogar Kießling vorziehen. Ansonsten wüsste ich nicht, wer vom VfB außer Hitz und Gomez und eben Hilbert noch mitfahren sollte.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von pflaumeberlin
    Erinnerst du dich an Deutschland - Paraguay 2002, oder Deutschland - Polen 2006? Da war der gute alte Mann zur Stelle, nix da versauern. :p

An Paraguay nicht mehr wirklich. Beim Spiel gegen Polen war ich live in D*rtmund im Stadion. Ja, ich war vor der WM nicht von der Nominierung von Neuville und Odonkor überzeugt ... im Nachhinein wußte ich jedoch, warum Klinsi Teamchef war und nicht ich; oder einer der anderen 70 Millionen Bundestrainer, die auf der TV-Couch sitzen, bzw. saßen.

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Ich habe von Kießling und Hilbert gesprochen. Und von beiden würde im Zweifelsfall sogar Kießling vorziehen. Ansonsten wüsste ich nicht, wer vom VfB außer Hitz und Gomez und eben Hilbert noch mitfahren sollte.

Sorry, D-Love, no Offense. Mein Beitrag sollte als liebevolles frotzeln interpretiert werden; daher auch der Smilie: ";)".

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Kein überraschendes Statement aus Lüdenscheid. :D

Nö, hat damit nichts zu tun, ich hätte beispielsweise einen Pander durchaus mitgenommen, ich mag den Asamoah einfach auch aus nichtsportlichen Gründen nicht sonderlich.

Ich bin mal auf den David Odonkor gespannt, er kann ja die Linie entlang rennen wie kein Zweiter....aber die Flanken!!! Herr gib Stärke! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Nö, hat damit nichts zu tun, ich hätte beispielsweise einen Pander durchaus mitgenommen, ich mag den Asamoah einfach auch aus nichtsportlichen Gründen nicht sonderlich. (...)

Auch wenn's nicht auf Asa zutrifft: Ich finde immer, dass die 22 besten Fußballer im Kader sein soll(t)en, nicht die nettesten. Typen wie Basler, Effe & Co. oder in der Vergangenheit Schuster und Stein waren ja bekanntlich auch nicht gerade die klassischen Sympathieträger. ;)

By the way: Pander hätte ich mir ebenfalls vorstellen können. Aktuell sehe ich wirklich kaum einen Spieler beim S04, der die Klasse hat, die Nationalelf wirklich zu verstärken. Auch die Nominierung von Kuranyi kommt wohl aus Ermanglung an Alternativen zustande. Klose und Gomez haben definitiv eine andere Klasse. Poldi kann wohl - aufgrund der geringen Einsätze - nicht wirklich objektiv beurteil werden; zumindest nicht von mir, dafür hab' ich ihn zu wenig gesehen ...

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Ich bin eigentlich ganz happy mit dem vorläufigen Kader und finde ihn durchaus nachvollziehbar.

Vorher zum Thema "Mangel an Alternativen". Hallo? Wann hatten wir denn das letzte Mal das "Problem", einen Kevin Kuranyi in guter Form als vierten Stürmer mit zu einem Turnier mitnehmen zu können? Bei der letzten EM waren ein übermotivierter Nutella-Kevin, ein junger (bei Kaiserslautern spielender) Klose und Bobic ( :D ) unser Traumsturm. Ich glaube, wenn wir irgendwo kein Problem haben, dann im Sturm.

Immerhin, für ne C-Elf gar nicht schlecht, finde ich.

------------------Hanke--------------------
    Kießling----------------------Asamoah
    -------------Streit---------------------------
    --------------------Kehl---------------------
    -Pander-Huth--M.Friedrich-Castro-
    -----------------Hildebrand--------------

Reserve: Baumann, Fathi, Ernst, Neuer, Hilbert

Selbst diese Truppe wäre nicht die schlechteste Elf der letzten 10Jahre.

Hildebrand: Da lief ganz klar etwas außerhalb des sportlichen Bereichs. Vielleicht hat er sich nicht mit der Rolle der Nr2 zufrieden gegeben. Immerhin hat er sich beim Deutschen Meister, dann beim spanischen CL-Teilnehmer durchgesetzt und zuletzt immerhin den spanischen Ligapokal gewonnen. Da bekommt man einen Ersatztorhüter vor die Nase gesetzt und soll ruhig sein. Und Lehmann hat ja gezeigt, dass es helfen kann, wenn man nur lange genug aufmuckt ;) Enke setzt sich auf die Bank und freut sich nen Keks, Adler sowieso, Harmonie pur.

Mir tut es für manch einen ehrlich leid, aber ich glaube an Löw's Konzept.

Von mir aus dürfen Helmes und Trochowski direkt zu Hause bleiben.
    Helmes bekäme eh keine Einsatzzeit und ist nunmal der unreifste Stürmer. Neuville sehe ich momentan einfach stärker, auch und v.a. über außen.
    Troche ist bei Standards mit Sicherheit ne Verstärkung und kompletter in der Anlage als bspw. ein Odonkor, aber wir haben ihn bereits in mehrfacher Ausführung im Kader, und zwar in besserer ;)

Odonkor ist einfach eine Rakete, der sich seinen Stammplatz zurückgefighted hat. Perfekt, wenn man 1:0 führt und auf Konter spielen will oder der Gegner alte Männer auf ihrer linken Seite haben.
    Marin ist ein kleiner Wirbler, der gern das 1:1 sucht. Dazu hochtalentiert und saujung. Sowas rotzfreches kann durchaus das Spiel beleben, wenn bspw. ein Schweinsteiger mal wieder keinen Bock hat.
    Was ich nicht ganz verstehe: Warum eher Marin als Kroos? "Nur" aufgrund der Spielpraxis?

Hinten haben wir IMHO ne gute 4er-Kette. Dazu Friedrich, der sowohl IV als auch RV spielen kann. Westermann als Metze-Backup. 7 Abwehrspieler sind mehr als genug, es wird aber auch keiner mehr davon gehen. Jansen oder Fritz je nach Form.

Im Mittelfeld bin ich am gespanntesten. Mit Frings und Ballack werden wir immer saustark sein, aber es werden nicht immer beide spielen können/dürfen. Und dann wird es leider eng, denn außer vielleicht Hitze hat sonst keiner genug Eier in der Hose, mal das Kommando zu übernehmen. Daher könnte ich mir auch vorstellen, dass "Kampfsau" Jones im Kader bleibt. Bei Schweini und Boro bin ich auf die Form gespannt.

Naja, die EM kann kommen, ich freu mich!

• Ich hol den Thread nach dem Spiel vom gestrigen Tage mal wieder hoch.

Ich möchte einmal loswerden das mir diese vorgehensweise mit 26 Leuten die vorbereitung zu beginnen nicht gefällt!
    Am gestrigen Spiel hat man gesehen das es nicht gut für die Manschaftsmoral sein kann. Wenn man gesehen hat wie die Streichkandidaten gestern gespielt haben dann fällt einem direkt auf das jeder sein Spiel bzw sein Tor machen wollte. Ein Trochowski hat in diesem spiel ja öfters aufs Tor geschossen als in der Rückrunde beim HSV. Helmes ebenfalls und Marin hat auch ab und an mal einen haken zu viel gemacht. Neuvile war mMn der leittragende weil kaum Bälle bei ihm ankahmen mit denen er was machen konnte.

Meine Streichkandidaten wären übrigens Metzelder, Lehmann und Lahm :D
    Ich bin der meinung ein Lehmann hat leider nicht mehr die Qualität für solch ein Tunier. Metze und Lahm sind natürlich gesetzt, hatten aber gestern einen schwarzen Tag. Bei Lahm mache ich mir weniger sorgen das er diese Fehler abstellt, bei Metzelder habe ich allerdings bedenken ob er nicht ein unsicherheitsfaktor ist.

Ich würde mich freuen wenn Löw, Odonkor, Helmes und Trochowski nach Haus schickt, denke allerdings das es eben so gut auch Neuvile wenn nicht sogar noch Marin treffen kann.

Um 12Uhr wissen wir mehr.... :)

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Auch wenn ich einerseits darauf vertraue, daß Lehmann mit seiner Erfahrung ein wichtiger Rückhalt für das Team ist, so kann ich es einfach nicht begreifen, wie auf dieser Position das Leistungsprinzip so dermaßen offenkundig außer Kraft gesetzt ist. Lehmann hat gestern und gegen Österreich ein schlechtes Spiel gemacht, er hat sehr wenig Spielpraxis, während andere Torhüter 40 Saisonspiele gemacht haben und keine Chance bekommen. Das ist weder fair noch entspricht das dem, was damals noch zu Kahns Zeiten mit großem Trara ausgerufen wurde, nämlich: kein Bestandsschutz für Etablierte.

• BILD: Bundestrainer Joachim Löw streicht Marko Marin, Patrick Helmes und Jermaine Jones aus dem deutschen EM-Kader.

Edit: Sorry für Doppelposting.

• Da hätte er lieber mal Lehmann gestrichen- was der gestern geboten war schlicht unterirdisch- auch wenn man ihm zugute halten muss, dass er schon länger kein Spiel mehr bestritten hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!