Nokia E50-1 Testbericht

• Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Hallo,

ist kinderleicht. Das Cover wird im Antennenbereich einfach von hinten nach vorne "abgeklipst".

Das klingt ja gut :) Danke Dir :top:
    Also benötigt man dazu dann auch kein besonderes Werkzeug?

Diese "Platte" um den Joystick, die bei meinem E50 ja auch in Silber ist, wird die beim Coverwechsel mit ausgetauscht, ist die mit in das Cover integriert?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Der gesamte Joystick inkl. Umrandung ist fest an der Hauptplatine verlötet.

Für den anderen Umbau brauchst du keinerlei Werkzeug! :top:

Grüße,
    Marco

• Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Der gesamte Joystick inkl. Umrandung ist fest an der Hauptplatine verlötet.

Das habe ich schon befürchtet, es sieht dann wohl nicht so toll aus ein Metal Black Cover mit der silbernen Joystickumrandung...

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Ich finde den Umbau von Silber in Schwarz schön, aber nur mit der silbernen Joystick Umrandung und nicht mit der milchigen, so wie unten auf dem Foto, der Joystick beim N73 ist doch auch silber, ok die Tasten daneben auch, aber egal.
    Du solltest auch das Metallteil unter der Tastatur dazu kaufen, es wird geklebt, sonst sieht es so wie unten auf dem Foto aus, dass finde ich nicht so schön.

So (nach unten scrollen) entfernt man das Cover und man sieht wie der Joystick verbaut ist ;)

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• mein E50 klingelt seit kurzem nur noch mit "Nokia tune"

egal was ich in den Profilen ändere (hier funktioniert der eingestellte Ton)

bei eingehendem Anruf (egal ob Teilnehmer bekannt oder unbekannt)
    klingelt es wieder in "Nokia tune"

weiss jemand was ich ändern kann ?

• Hast du es mal mit den übliche Versuchen probiert: aus- und einschalten, evtl. Akku raus, Werkseinstellung wiederherstellen...?
    Ehrlich, sowas hab ich noch nicht gehört, vielleicht würde noch ein SW-Update helfen...

Gruß Knud

• Gehen nur deine "eigenen" Klingeltöne nicht, also z.B. .mp3-Files die du aufs Gerät bzw. die Speicherkarte übertragen hast, oder auch die normalen anderen Nokiatöne, die schon auf dem Gerät vorinstalliert sind, nicht?

Falls es sich um deine eigenen handelt, die eventuell auf der Speicherkarte gespeichert sind, kann es daran liegen, dass die Zugriffszeit auf die Speicherkarte zu lange ist, und im Falle eines Anrufes dann eben auf den Nokia Ton zurückgegriffen wird.
    Diesen Fall hatte ich selbst schon. Abhilfe schafft dann nur die Speicherung des gewünschten Tones direkt in der Telefongalerie.

Gruß, lazybee

• Danke für edn Tip....

es gingen auch die orginalen Töne nicht mehr - nur noch Nokia tune !?

Ein - Aus schalten brachte auch nichts....

jetzt habe ich über einen längeren Zeitraum den Akku entfernt,
    jetzt ist wieder alles in bester Ordnung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!